Universitätsklinikum Leipzig Klinik u.Poliklinik f.Urologie

Sehr kompetente Ärzte hat die Urologie der Uniklinik,wie z.Bsp.der der Funktionsoberarzt Xxxxx der mich erfolgreich operierte und dabei in den zwei notwendige OP‘s auch die sachliche Erklärung nicht versäumte.So entsteht eben ein Vertrauen.

Dr.Xxxxx Prof.Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Leipzig Klinik u.Poliklinik f.Urologie

Die Wartezeiten hier in der Ambulanz sind trotz Termin extrem lang, egal ob Kassen- oder Privatpatient. Absolut schlechtes Zeitmanagement, 4 - 5 Stunden Wartezeit sind unzumutbar. Auch die Freundlichkeit in der Annahme lässt zu wünschen übrig. Ein älterer Patient, der offensichtlich verlegt werden sollte, stand stundenlang im Bett auf dem Flur, im Wartebereich der Patienten. Das geht gar nicht.

Extrem lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich

Universitätsklinikum Leipzig Klinik u.Poliklinik f.Urologie

War jetzt zwei Mal in der Urologie(Ambulanz) in Behandlung, einmal akut und einmal zur ambulanten Operation. Beide Besuche habe ich als angenehm empfunden, keine Wartezeiten, nette und direkte Betreuung. Ich wurde gut aufgeklärt, jeder der mich betreute hat sich vorgestellt und auch gesagt welche Funktion er hat. Jeder Schritt wurde angekündigt und auf Fragen erhielt ich kurze aber ausreichende Antworten. Sollte ich mal wieder eine Urologische Ambulanz brauchen, dann dort.

Schnelle kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Leipzig Klinik u.Poliklinik f.Urologie

Sehr lange Wartezeiten, in der Ambulanz werden Kassenpatienten nur von verunsicherten jungen Assistenzärzten ohne Facharztausbildung behandelt. Privatpatienten kommen zum Oberarzt oder Chefarzt. Ständiger Arztwechsel, auf Vorbefunde wird trotz Hinweisen nicht eingegangen. Fragen werden nicht beantwortet. Nach dreimaliger Konsultation konnten Beschwerden immer noch nicht geklärt werden. Es gibt in Leipzig ausreichend andere ambulante Urologen mit Facharztausbildung, die stationäre Einweisungen nicht hierhin schicken, wie mir mein neuer Urologe sagte. Diese Klinik wird keinesfalls empfohlen, man kommt zu keinem Ergebnis. Das Personal am Empfang ist äußerst unfreundlich, auch bei akuten Schmerzen wird man abgewiesen, wenn man keinen Termin hat (Wartezeit: 8 Wochen!).
    Man hat den Eindruck, dass bei allen Untersuchungen gespart werden muss. Die urologischen Untersuchungen, die ich anderswo erhalten habe, führten zu einer eindeutigen Diagnose.

Ambulanz ist absolut nicht zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebigstr. 20, 04103 Leipzig In Google Maps anzeigen