Top-Städte in Sachsen

• Wiederitzsch
  • Zentrum-Südost
  • Zentrum-West

SBK Geschäftsstelle Leipzig
SBK Geschäftsstelle Leipzig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Leipzig oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Leipzig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Digitale Services
Bonusprogramm
Facharzt- und Kliniksuche
Weitere Informationen über uns

Ihre Kritik ist Musik in unseren Ohren! Denn nur so können wir besser werden. Wir nehmen Kundenrückmeldungen – egal ob positiv oder negativ – nicht nur ernst, sondern stellen sie in den Mittelpunkt von unserer aktuellen Qualitätsoffensive #KritikistMusik. Da wir der Meinung sind, dass Transparenz und Vergleichbarkeit bei der Versichertenzufriedenheit ein echter Mehrwert ist.
Erfahren Sie mehr zu unserer Kampagne unter https://kurzelinks. ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•   Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•   Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•   Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal ...

1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen
  2. Kompetenz in allen Bereichen
  3. Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

1. Terminservice
  2. Gesundheitstelefon
  3. Auslandsberatung
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Leipzig

Bewertung vom 29.10.2019

Eine sehr gute Krankenkasse

Sind schon seit Jahren Mitglied der SBK. Hatten noch nie Probleme, egal um was es ging. Eine sehr gute Krankenkasse, die man unbedingt Weiterempfehlen kann"  Mehr

Bewertung vom 15.10.2019

Krankengeldzahlung eingestellt

Während einer andauernden langen Erkrankung wurde die Krankengeldzahlung, nach einem Zeitraum von 3 Monaten, eingestellt und mir mitgeteil, dass ich arbeitsfähig bin. Erst nach einschalten eines Anwaltes und Erklärung des behandelnden Arztes wurde die Zahlung fortgeführt. Solange man Gesund ist ist alles super, aber Krank darf man, bei der Krankenkasse, nicht werden."  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Leipzig

Sehr geehrte/-r Kundin/-e, vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung und das Feedback, dass wir gerne für Optimierungen annehmen. Ich lade Sie auf ...  Mehr

Bewertung vom 06.09.2019, Alter: 30 bis 50

Super Beratung zum Thema Sabbatical

Mit hat besonders gut gefallen wie umfangreich die Mitarbeiterinnen sich um meine Fragen gekümmert haben und wie kompetent sie mir weiterhelfen konnten, vielen Dank dafür :-)"  Mehr

Bewertung vom 17.07.2019

Top Beratung

Meine Kundenberaterin nimmt sich bei jeder Frage ausreichend Zeit und berät mich kompetent zu allen Leistungen. Sie schlägt nach Möglichkeit Alternativen vor und unterstützt mich beim Ausfüllen von Formularen. Falls sie mir nicht sofort weiterhelfen kann (was für mich persönlich kein Problem ist) so nimmt sie sich dem Sachverhalt an und ich bekomme in kürzester Zeit einen Rückruf von ihr. Ich habe nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein, wie es bei anderen Krankenkassen üblich ist, sondern ich werde als Kunde immer ernst genommen. Hier merkt man wirklich, dass die Krankenkasse auf Persönlichkeit setzt - super, weiter so!"  Mehr

Bewertung vom 19.06.2019, Alter: unter 30

Nettes Team

Immer freundliche und zuverlässige, junge Mitarbeiterinnen. Für jedes Problem gibt es eine passende Lösung. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben."  Mehr

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
Erstattungszeitraum
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Service für Schwangere
Kinder-/Familienfreundlichkeit

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter