Über uns

Behandler:innen
(1)

Dr. med. Michael Stephan-Odenthal Andere

Am 26.1.2024 wurde ich mit einer akuten HWI Zystitis (wie sich im weiteren Verlauf herausstellen sollte) in der Praxis vorstellig und legte überdies eine Überweisung vor, die ich just zuvor in der Notfall-Sprechstunde meiner Gynäkologin ausgestellt bekommen hatte. Ich hatte starke Unterleibsschmerzen, Schüttelfrost und konnte mich nur mühsam auf den Beinen halten. Dennoch wurde ich als Notfall von den Arzthelferinnen abgewiesen und mit der Auskunft beschieden, Notfälle hätten sich früh am Morgen einzufinden. Mein Einwand, dass ich ja zuvor als Notfall bei meiner Gynäkologin aufgeschlagen sei und dadurch Zeit verloren hätte, wurde übergangen. Ich sollte daher gefälligst ins KH gehen. Das ist - wie mir nun bereits mehrfach versichert wurde - ein Fall von unterlassener Hilfeleistung.
    Im Klinikum Leverkusen erkannte man meine Notlage sofort und gab mir nach Blut- und Urinabnahme umgehend intravenös ein Schmerzmittel und Antibiotika.

Christoph Bender Andere

Seit etlichen Jahren war ich Patient bei Herrn Bender.
    Leider praktiziert dieser inzwischen nicht mehr, ein Grund
    dafür wurde mir nicht genannt und ist mir bis jetzt auch nicht
    bekannt geworden. Ich habe mich daher bei einem anderen,
    mir bereits bekannten Urologen in meiner Nähe angmeldet.
    Mit Herrn Bender habe ich während meiner Blasentumor-
    Behandlung immer gute Erfahrungen gemacht und bedauere
    noch heute sein Ausscheiden aus der Praxis.

Bei Behandlungsgrund kann ich unten leider nichts eintragen.
    Es handelte sich um Diagnose und Kontrolluntersuchungen
    aufgrund von Blasenkrebs.