Über uns

(2)
Behandler:innen
(23)

Dr. Alina Jankus Andere

Ich war über zwei Jahre bei Frau Jankus in Behandlung. Ich denke am Anfang muss man sich immer etwas finden was die Art der Kommunikation und Arbeit zusammen angeht, aber ich kann ehrlich sagen das sie mir geholfen hat wieder zu leben. Sie hat sich ehrlich Zeit genommen, mir zu gehört und hat mir geholfen nicht nur den eigentlichen Ursprung meiner Essstörung zu erkennen und anzugehen, sondern auch die Symptome. Ich habe durch die Therapie meine Essstörung soweit in den Griff bekommen, das mich in der Lage fühle sie loszulassen. Ich kann Frau Jankus definitiv weiterempfehlen und möchte ihr danken.

M.Sc. Katharina Tecker Andere

Ich habe ADHS und diese Diagnose erst mit über 50 Jahren bekommen. Deswegen brauchte ich kompetente Hilfe und habe diese in der SOS-Gruppe gefunden!
    Neben Grundlagen, z.B. der Entstehung von psychischen Problemen und ihren gesundheitlichen Folgen, habe ich hier auch sofort gelernt, damit umgehen zu können. Durch die Gruppe war ich kein Einzelkämpfer mehr und die Wartezeit auf einen Therapieplatz wird effektiv genutzt. Jeder von uns ist jetzt anschließend versorgt worden, mit einem individuellen Weg zur Gesundung.
    Frau Tecker ist eine Therapeutin, die mit Kompetenz und Freundlichkeit, Lösungen findet. Mit einem Gefühl für unsere Probleme, gepaart mit vielen Erfahrungen, ist sie der Fels in der Brandung, der einem mit Nachdruck die Hilfe gibt, die unterstützt und wirklich weiterführt. In dieser Gruppe, mit dieser Therapeutin, habe ich mehr über mich erfahren und verstanden, als in 50 Jahren vorher!

M.Sc. Katharina Tecker Andere

Großartig! Professionell und herzlich. Der Inhalt logisch aufgebaut. Jeder Stunde wurde ein Thema zugewiesen. Ich fühlte mich verstanden und ernst genommen.
    Gesamteindruck: hervorragend.

Katharina Simon Andere

Ich kann mich nur den Meinungen der anderen Patienten anschließen, es wurde fast alles erwähnt. Frau Simon ist sehr empathisch, man kann sich glücklich schätzen, bei ihr einen Therapieplatz zu bekommen. Ganz herzlichen und lieben Dank für Ihre Unterstützung, ich fühle mich bei Ihnen in guten Händen!!! Auf eine weiterhin vertrauensvolle Therapie

M.Sc. Ursula Schiller Andere

Ich bin sehr zufrieden dieser Therapeutin. Die Therapie hat mir sehr viel gebracht und ich würde sie immer wieder tun und genau bei dieser Therapeutin in dieser Praxis. Klare Weiterempfehlung.

M.Sc. Katharina Tecker Andere

Der Einstieg mit 4 Gruppenterminen als Einführung für weitere Psychotherapeutische Behandlungen sowohl Gruppe als auch Einzel ist ein hervorragendes neues Konzept der Praxis und ermöglicht schnell an weitere Termine zu kommen !Die Therapeuten sind äußerst bemüht, die richtige Therapieform zu finden. Man fühlt sich kit seinem Problem nicht alleine gelassen !

Nadine Schneider Andere

Ich war von 2020 bis 2022 erstmals bei Frau Kahl in Behandlung. In sehr vielen Dingen gab es sehr grosse Fortschritte und auch Erfolge. Sie war immer stets bemüht mir alles so einfach wie möglich zu erklären und mir in wirklich allen Lebenslagen zu helfen. Selbst als unsere Sitzungen vorerst abgeschlossen waren, schickte Sie mir noch eine riesen Mail mit allen möglichen Adressen die mir in Notfällen helfen können und an die ich mich wenden könnte.

Ich kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder zu Ihr gehen.

M.Sc. Ursula Schiller Andere

Ich war erst skeptisch aufgrund der Gruppentherapie. Die Skepsis hat sich jedoch sehr schnell verflüchtigt. Frau Schiller achtet darauf, dass die Menschen in der Gruppe zusammen passen. Ich kann jedem eine Gruppentherapie bei Frau Schiller empfehlen, da die verschiedenen Lebenserfahrungen der Gruppenmitglieder einen großen Mehrwert bieten, aber nicht nur das, man hat die Möglichkeit, die Dinge von anderen Seiten aus zu sehen und dies hilft ungemein bei der "Arbeit". Frau Schiller steht mit Rat und Tat zur Seite, ist in Notfällen kurzfristig erreichbar, gibt sehr gute Impulse und trifft den Nagel auf dem Kopf.

M.Sc. Lisa Nölle Andere

Frau Nölle begleitet mich auf dem Weg der Traumatherapie. Es ist etwas wesentlich für mich. Für Frau Nölle bin ich tief dankbar. Diese Therapeutin hat für mich der Unterschied gemacht. Ich weiss jetzt, dass meine Therapie mit ihr erfolgreich ist. Dieses Vertrauen widme ich an Frau Nölle, wegen ihrer scharfsinnigen Intelligenz, ihre Professionalität, ihre Bescheidenheit.
    Ich werde diese Therapeutin mein ganzes Leben nie vergessen.

Dr. Alina Jankus Andere

Ich war aufgrund meiner Anorexie bei Frau Jankus in Behandlung.
    Während des gesamten Prozesses habe ich mich bei Ihr sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Frau Jankus arbeitet mit unterschiedlichen Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Flipcharts, Achtsamkeitsübungen oder Rollenspiele und hat diese immer dem entsprechendem Gesprächsthema angepasst.
    Ich persönlich fand es sehr hilfreich und interessant, da man dadurch etwas Abwechslung in die Sitzungen bekommen hat und verschiedene Denkprozesse angestoßen wurden.

Zusammen mit Frau Jankus, habe ich es geschafft, eigene Strategien und Routinen zu entwickeln, die mir nun helfen mehr auf mich achtzugeben und in schwierigen Situationen achtsam und richtig zu handeln.

Ich bin Frau Jankus sehr dankbar für alles und kann Sie jedem, der bereit ist sich darauf einzulassen und mitzuarbeiten wärmstens empfehlen.
    Denn ohne Frau Jankus hätte ich den Kampf gegen die Essstörung nicht so vorbereitet, gestärkt und erfolgreich verlassen.

Bergische Landstr. 84, 51375 Leverkusen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert