Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Roger Neissen und Gerlinde Roth… !

Neumarkt 3-565549 Limburg

Zahnästhetik
Zahnästhetik
Schnarcherschienen
Schnarcherschienen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr. Neissen & Dr. Roth-Neissen. Wir sind zwei erfahrene Behandler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Ihre Zähne bis in hohe Alter zu erhalten.

Karies und Parodontitis sind die häufigsten Gründe für Zahnverlust. Hier setzt unser Konzept an. Da wir uns über mehrere Jahre intensiv mit der Wissenschaft der Parodontologie beschäftigt haben, können wir den Zahnverlust durch Parodontitis gezielt vermeiden.

Unser Behandlungsspektrum erstreckt sich darüber hinaus von der Prophylaxe bis hin zu komplexen chirurgischen Eingriffen und deckt die konservative, ästhetische sowie prothetische Versorgung ab.

In unserer Praxis erwarten Sie eine technisch und fachlich optimale Diagnostik, individuelle und effiziente Behandlungskonzepte sowie ausgesuchte Materialien, mit denen wir qualitativ hochwertige Leistungen erzielen, die Sie optisch zufriedenstellen, aber auch medizinischen Ansprüchen gerecht werden.

Sie möchten gerne mehr über die Praxis Dr. Neissen & Dr. Roth-Neissen erfahren? Rufen Sie uns an unter 06431/23450 und besuchen Sie uns in der Neumarkt 3 - 5 in Limburg.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre

Dr. med. dent. Roger Neissen und
Dr. med. dent. Gerlinde Roth-Neissen

Zahnarztpraxis Dr. Neissen & Dr. Roth-Neissen

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Zahnarztpraxis Dr. Neissen & Dr. Roth-Neissen in Limburg bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Prophylaxe, Parodontitisbehandlung und Co. und kontaktieren Sie uns unter der 06431/23450, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 08:30 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Prophylaxe

• Zahnästhetik

• Schnarcherschienen

• Prophylaxe

Zähne gesund halten

Anhand einer regelmäßigen Prophylaxe ist es möglich, Zahnerkrankungen früh zu erkennen und vorzubeugen.

Bereits bei Kindern und Jugendlichen umfasst das Basis-Prophylaxe-Programm folgende Maßnahmen:

• Anleitung zur Mundhygiene
    • Fluoridierung der Zähne
    • Mundhygiene-Indizes
    • Fissurenversiegelung

Beim Erwachsenen bestehen die Prophylaxemaßnahmen aus folgenden Behandlungsschritten:

• Bestimmung des Karies- und Parodontoserisikos durch entsprechende Indikatoren, regelmäßige professionelle Zahnreinigung mit Politur der Außenflächen und Interdentalräume mit dem EVA-System.
    • Schmelzhärtungen durch Intensivfluoridierung
    • Zahnfleischsaumpflege und Ernährungsberatung sowie wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer häuslichen Zahnpflege.
    • Das gesamte Prophylaxeprogramm ist dabei individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.
  • Parodontitisbehandlung

Zahnbestand sichern

Rötungen, Schwellungen und Zahnfleischbluten können Symptome einer Parodontitis und damit einer Entzündung des Zahnhalteapparates sein. Auch wenn keine Schmerzen bestehen, ist eine zügige Behandlung anzuraten, um Zahnverlust vorzubeugen.

Haben Sie schon einmal ein oder mehrere der folgenden Symptome bei Ihnen festgestellt?

• Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, bei Berührung oder beim Essen
    • Schwellungen und Empfindlichkeit des Zahnfleisches
    • ständige Probleme mit Mundgeruch oder Geschmacksstörungen
    • scheinbares Längerwerden der Zähne durch zurückgehendes Zahnfleisch

dann beseitigt eine systematische Parodontalbehandlung dieses Problem und verhindert den Zahnverlust.

• Zahnerhaltung

Der Erhalt Ihrer Zähne hat oberste Priorität.

Die heutigen Möglichkeiten der Zahnprophylaxe und die Fu?llungstherapie tragen zusammen mit der Wurzelkanalbehandlung sowie Kronen und Brücken entscheidend dazu bei, die Gesundheit Ihrer Zähne zu bewahren.

• Füllungstherapie
    • endodontische Versorgung

Unsere Besonderheiten

• Längenmessung des Zahnes mittels moderner Elektrometrie - dies erlaubt uns den Verzicht auf das klassische Messröntgenbild - weniger Strahlenbelastung
    • Einsatz von speziellen Lupensystemen um eine maximale Präzision zu erreichen
    • Verwendung von speziellen, extrem biegsamen, titaniumnitridbeschichteten Einmalfeilen, um einen Instrumentenbruch durch Ermüdung nahezu auszuschließen
  • Cerec-Vollkeramik

Die metallfreie Lösung für Ihre ästhetische Zahnversorgung in einer Sitzung.

Zahnkronen aus Vollkeramik sind ein wirkungsvoller Schutz wurzeltoter Zähne und die ideale Grundlage für eine Zahnbrücke. Patienten, die sich eine ästhetische und allergiefreie Lösung wünschen, verzichten bewusst auf Metall im Mund, denn Keramikkronen sind bekannt für ihre gute Verträglichkeit.

• CEREC Restauration
    • Kronen und Füllungen aus Vollkeramik
    • hochwertige Alternative zu Metallversorgungen
    • mit Hilfe des dentalen Hightech-CAD/CAM-Systems
    • biologische und hochästhetische Versorgung
    • im hauseigenen Dentallabor
  • Zahnersatz

Funktionalität und Ästhetik auf höchstem Niveau.

Unbeschwert lachen, sprechen, essen.

Wir ersetzen teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne mit ästhetischem Zahnersatz, den wir vorab nach Ihren Vorstellungen planen und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

• im praxiseigenen Meisterlabor für Zahntechnik hergestellt
    • aufwendiger, kombinierter Zahnersatz
    • präzise und kostengünstige Fertigung
  • Zahnimplantate

Wie Zahnimplantate Ihr Leben verändern können

Zahnimplantate sind im Kiefer verankert und sorgen mit einer Krone für einen festen Biss. Auch das Aussehen dieses Zahnersatzes kommt den natürlichen Zähnen sehr nahe.

• sichere und ästhetische Lösung
    • hochwertige Materialien
    • beste Verträglichkeit
    • gute Haltbarkeit
    • stabiles Fundament für Zahnkronen, größere Brücken oder Prothesen
    • kein Beschleifen der Nachbarzähne nötig
    • für jedes Alter und jede Situation eine sichere Lösung
  • Zahnästhetik

Der Mund ist nicht nur ein kommunikatives, sondern auch ästhetisches Organ

Da Zähne zu einem großen Teil zu unserem Erscheinungsbild beitragen und unsere Wirkung auf's Gegenüber beeinflussen, lohnt es sich, sie auch mit ästhetischen Verfahren zu behandeln. Sie verbessern die Form und die Farbe der Zähne, damit sie attraktiver wirken und Vitalität, Gesundheit und Gepflegtheit ausstrahlen.

• Zahnfarbe: Veneers nach Zahnunfall
    • Behandlung mit Veneers: minimalinvasive Zahnpräparation
    • Bleaching
    • Zahnschmuck
  • Schnarcherschienen

Schnarchschienen verbessern die Sauerstoffzufuhr und das nächtliche Rasselkonzert, indem sie den Unterkiefer leicht vorverlagern und den Luftraum im Rachen frei halten.

Der "Silensor" sorgt für ruhige und erholsame Nächte

• Der "Silensor" erweitert die Luftwege durch die Vorverlagerung (Anterriorisierung) des Unterkiefers. Dadurch sinkt die Luftgeschwindigkeit in den Atemwegen.
    • Das geräuschbildende Flattern der Weichteile (Schnarchen) wird vom "Silensor" reduziert oder ganz verhindert.
    • Der "Silensor" ist komfortabel zu tragen, da es sich um eine filigrane Konstruktion handelt.
    • Kieferbewegungen sind auch bei eingesetztem "Silensor" möglich.
    • Der "Silensor" behindert die Mundatmung nicht.
    • Beim Einsatz des "Silensor" sind keine weiteren operativen Eingriffe nötig.

Zahnarztpraxis Dr. Neissen & Dr. Roth-Neissen

Über uns

Wir sind ein kompetentes und hilfsbereites Team. Seit 30 Jahren nehmen wir die Zahngesundheit unserer Patienten ernst, handeln stets mit dem Ziel des Zahnerhalts und erbringen dabei hochwertige Leistungen. Die beginnen bei einem ausführlichen Gespräch und beinhalten eine gründliche Untersuchung sowie eine Therapie, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Unsere Leistungen

• Prophylaxe bis hin zu komplexen chirurgischen Eingriffen bei stark fortgeschrittenen Parodontalerkrankungen
  • Zahnsanierung mit Füllungsmaterialien oder keramische Inlays auf CAD-CAM Basis
  • Zahnaufhellung (Bleaching)
  • Prothetik mit allen Versorgungsmöglichkeiten
  • prothetische Regelversorgung und
  • hochwertiger implantatgetragener Zahnersatz

Unsere Praxis

• hell und freundlich gestaltete Behandlungsräume
  • modernste Ausstattung
  • immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung: Minikamera, digitale Akte, digitales Röntgen, Sterilisation

Unser Meisterlabor

• direkte Kommunikation ohne Informations- und Zeitverlust zwischen Zahntechniker, Patient und Zahnarzt
  • hochwertige Qualität, Funktionalität, Passgenauigkeit, lange Haltbarkeit und Ästhetik

Services zum Wohlfühlen

• Terminerinnerung per E-Mail oder SMS