Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(8)

Dr. med. Vincent Hagel Andere

Mir drohte die Querschnittslähmung ab BWS. Dr. Hagel hat eine andere OP-Methode und deshalb bin ich fast 800km durch Deutschland gefahren,um mich operieren zu lassen. Danke Dr. Hagel . Nach 3 Tagen wurde ich entlassen und meine Beschwerden waren weg. Auch hatte ich nicht die Schmerzen nach einer OP wie sonst. Ich würde mich nie wieder von einem anderen Arzt an der Wirbelsäule operieren lassen!! Meine Neurochirurgin hätte mir die Rippen gebrochen, einen Lungenflügel kollabieren lassen und die Organe an die Seite geschoben, um mich zu operieren. Auch ein Danke an sie, denn sie kannte Dr. Hagel und hat alles für mich veranlasst, dass er mich operiert. Ich bin wirklich glücklich und spreche die Leute auf der Straße an, wenn ich höre, dass sie vielleicht am Rücken operiert werden müssen, um ihnen von Dr. Hagel und meinen Erfahrungen zu erzählen.

Dr. med. Vincent Hagel Andere

Ich litt 2 Jahre lang an einer Bandscheibenvorwölbung mit täglichen Schmerzen.
    Ich sehe eine OP immer als letzten Ausweg, sodass ich während dieser Zeit mit konservativen Methoden es versucht habe ohne Erfolg.
    Daraufhin habe ich einige Ärzte aufgesucht und mich beraten lassen.
    Bereits beim ersten Gespräch hat Dr. Hagel auf mich einen sehr kompetenten und nicht aufdringlichen Eindruck hinterlassen. Er nahm sich sehr viel Zeit, ging auf meine Fragen ein und erklärte mir im Detail wie seine OP-Methode (Endoskopisch) durchgeführt wird.
    2023 hat Dr. Hagel mich operiert. Bereits am nächsten Tag war ich schmerzfrei ohne Schmerzmittel und machte meine ersten Schritte. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Nach 14 Tagen konnte ich wieder arbeiten. Nach 3 Monaten begann ich ein Aufbautraining unter Beobachtung eines Physiotherapeuten, nach 4 Monaten begann ich wieder zu Joggen. Aktuell sind ca. 8 Monate vergangen, ich habe keinerlei Beschwerden bzw. Lebenseinschränkungen.
    DANKE Dr. Hagel und Team!

Dr. med. Vincent Hagel Andere

Nach Jahren der Schmerzen und den darauf folgenden Einschränkungen der Bewegungsfähigkeit hatte ich das Glück Herrn Dr.Sigg aus RV kennenzulernen.Durch seine Empfehlung gelang ich zu Dr.Hagel in Lindau.Bei einem persönlichen Gespräch erläuterte er mir als Laien verständlich seine Methode der endoskopischen Entfernung meines Bandscheibenvorfalls LW4/5 links.Die OP wurde am 31.08.2023 durchgeführt.Noch am selben Abend konnte ich das Bett selbständig für die erste kleine Runde verlassen.Am nächsten Tag konnte ich schon meinen ersten größeren Spaziergang fast schmerzfrei um die Klinik absolvieren.Nach einem persönlichen Gespräch mit Dr.Hagel wurde ich am 02.09.23 bereits aus der Klinik entlassen.Seine Vorgaben und Tipps zur weiteren Genesung werde ich natürlich durchführen.Herrn Dr.Hagel kann ich nur weiterempfehlen.Fachlich und menschlich.Danke!Seinem Team um ihn und das Personal in der Asklepios Klinik kann ich ebenfalls nur lobend erwähnen.Ein absolutes Fachpersonal! Vielen Dank

Dr. med. Vincent Hagel Andere

Nach vielen Jahren Schmerzen wurde ich am 24.08.2023 von Dr. Hagel in der Asklepiosklinik Lindau an Spondylolisthese sowie bds. Recessusstenose u. rechtss. Foramenstenose LW4/5 in einem minimalinvasivem Eingriff operiert. Ich hatte die Wahl zwischen einer Versteifung und einem minimalinvasiven Eingriff. Nach einem ausfühlichen Gespräch mit Dr. Hagel habe ich mich zu dem minimalinvasiven Eingriff entschlossen. Bereits am 25.08.2023 konnte ich das Bett verlassen ohne diese unerträglichen, brennenden Schmerzen im rechten Bein. Bereits am 26.08.2023 konnte ich die Klinik verlassen. Es wurden mir Empfehlungen mit auf den Weg gegeben, an die ich mich halten werde und hoffe, dass in ein paar Wochen dieses Thema der Vergangenheit angehört.
    Herrn Dr. Hagel und seinem Team sowie dem Klinikpersonal der Asklepiosklinik Lindau kann ich nur DANKE sagen.

Ich war vom 02.03 bis 05.03.23
    Bei dr Hagel in der Asklepios Klinik in Lindau zur Behandlung wegen zwei Bandscheiben und Erweiterung Spinalkanal.
    Schon nach 4 Tagen konnte ich die Klinik fast ohne Beschwerden verlassen.
    Es folgt noch eine Reha wegen Rücken und Muskelaufbau.
    Ich war mit allem sehr zufrieden und hätte nicht gedacht, dass das so problemlos ohne Schneiden nur mit Kamera funktioniert.
    Diese Methode hat Herr Dr. Hagel angewandt und zwar mit sehr großem Erfolg.
    Herzlichen Dank noch mal dafür.

Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und würde das gleiche noch einmal machen.

Dr. med. Vincent Hagel Andere

Mein Name ist Xxxxx / Legau Unterallgäu.
    Es wird viel positives und fast unglaubliches über die Fähigkeiten von Dr. Hagel geschrieben oder berichtet. Ich selbst war kaum noch in der Lage zu gehen und krampfartige Schmerzen von Gesäẞ bis zu den Waden. Zudem schon ein Taubheits Gefühl in den Zehen das schon bis zu den Waden gestiegen ist. Aufgrund der Untersuchung und Anordnung von Dr. Hagel musste meine Hüfte rechts zuvor von Dr. Wiesmeyer gecheckt werden. Herr Dr. Wiesmeyer fackelte nicht lange rief sogar noch persönlich zu Hause bei meiner Frau am selben Freitag noch an und hat die OP gleich auf den kommenden Montag gesetzt. Ich bekam eine Hüftprothese rechts sofort mit anschliessender Reha um mich sofort wieder bei Dr. Hagel vorstellen zu können. Nun war der Grundstock gesetzt mich im LWS Bereich auch Sinnvoll mit einer Spinalkanalstenosen OP aus dem drohenden Rollstuhl zu holen. Da Wirbelauswucherungen meinen Nervenstrang unweigerlich immer mehr zusammendrückten. Am Donnerstag 12.1.23 wurde ich um 07:00 Uhr Operiert. Am Sonntag 15.01.23 war ich wieder Zuhause. Die Taubheitsgefühle hatten sich schon auf beiden Füssen / Zehen wesentlich zurückgezogen und keine Krampfartigen Schmerzen von Gesäß bis zu den Waden mehr die haben Schlagartig aufgehört. So wurde ich noch mit 2 Wöchiger absoluter Ruhe nur laufen Sitzen liegen und dann folgender 2 -4 Wöchiger Physio je nach Nötigkeit entlassen. So lieber Leser ich brauche das nicht wiederholen was die anderen Patienten geschrieben haben. Ich zolle erstmal Herr Hagel auch Herr Wiesmeyer in ihrer Zusammenarbeit allergrössten Respekt. Am OP Tisch hat Herr Dr. Hagel Fähigkeiten die sich in einer Dimension befinden müssen. So ist jedes weitere geschriebene Wort überflüssig. Ebenso die Planung vor der OP mit Achtsamkeit Respekt und klar fundierten Aussagen. Es ist mir eine Ehre Herr Doktor Hagel auch als Mensch kennen gelernt zu haben. Somit schliesse ich meinen Erfahrungsbericht und kann Herr Dr. Hagel nur weiter empfehlen und von ganzem Herzen Danken !!!

Dr. med. Vincent Hagel Andere

Endoskopie des Illosakralgelenk/ Lendenwirbel 5. War direkt nach dem Eingriff wieder mobil und schmerzfrei ! Top Vorgespräch, tolle Nachsorge und sehr feinfühliger Arzt. Unglaublich präziser Eingriff - die Operationswunde ist unter 0,8 cm, keine Verletzungen "auf dem Weg" an Knochen o.ä. Habe die angebotenen Schmerzmittel genommen, wären aber nicht nötig gewesen. Bereits 24 h nach Eingriff war ein Spaziergang um die Klinik problemlos möglich

Dr. med. Rolf-Krischan Rauschenbach Andere

Am Telefon erhielt ich erst einen Terminvorschlag für 15.12.22, suf die Frage ob ich schon einmal bei ihnen war, und ich mit „nein“ antworte, war konnte die Sprechstundenhilfe angeblich nichts mehr hören…. une legte einfach auf … Kleine Anmerkung noch, ich hatte vom Festnetz aus angerufen!!!! Danach war dauerhaft belegt….

Das Verhalten ist ein „no go“ !!!

Friedrichshafener Str. 82, 88131 Lindau In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert