• Ingolstadt

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie
Europaplatz 1, 88131 Lindau

zurück zum ProfilTermin buchen

• CEREC Kronen: Zahnersatz in einer Sitzung

CEREC und Faserverbundtechnik ermöglichen heute zerstörte Zahnsubstanz oder auch Zähne in einer Sitzung, ohne Abdrücke, ohne Provisorien minimalinvasiv und zahnfarben zu ersetzen.
    CEREC Biogeneric ist die modernste CAD/CAM Technologie für biologisch hochwertige Keramik Versorgung der Zähne.
    Faserverbundtechnik ist die schonenste Art durch Klebetechnik lockere Zähne zu beseitigen oder verlorene Zähne zu ersetzen.
    Viele Möglichkeiten für die Wiederherstellung  funktionfähiger und schöner Zähne stecken in diesen Methoden:

• Biogeneric
    • CEREC Hintergrund
    • Kronen, Teilkronen, Inlays
    • Smile Design
    • Faserverbund
  • Sanfte Zahnheilkunde

Eine gründliche Diagnose unter Verwendung aller sinnvollen Möglichkeiten ergibt eine Grundlage für die Planung einer erfolgreichen Betreuung der Mundgesundheit des Patienten. Ursachenbezogene präventive Therapie unter Einsatz moderner, das Gewebe schützender Verfahren, unter weitestgehender Vermeidung des “Bohrers” oder der “Spritze” steht im Vordergrund der Bemühungen einer “Sanften Zahnheilkunde”.
    Gerade für die Karies, eine sehr langsam voranschreitende Erkrankung, gilt Beobachtung vor Übertherapie, deshalb regelmässig folgende Schritte gehen:

• Frühdiagnostik
    • Bakterien stoppen
    • Prophylaxe
    • Karies heilen ohne Bohrer
  • Feste Zähne statt Prodontitis!

Haben sich bereits sogenannte Taschen zwischen Zahn und Zahnfleisch gebildet, müssen diese regelmässig auf Entzündungszeichen hin kontrolliert, in der Zahnarztpraxis professionell gereinigt und desinfiziert und durch den Patienten per Mundhygiene nach Anleitung vor Reinfektion geschützt werden.
    Die folgenden Schritte bieten die Grundlage für eine ursachengerechte und erfolgreiche Therapie:

• Risikodiagnostik
    • Biofilm kontrollieren
    • PZR Plus
    • Parodontitis heilen ohne Chirurgie

Zahnarzt Lindau

Leistungsspektrum

Zum Thema „Veneers” am 03.10.2018

Veneers: Das sind die Vorteile von Keramikschalen

Ein schönes Lächeln, eine gesunde Ausstrahlung, ein harmonisches Gesamtbild - so möchten heutzutage viele Menschen aussehen. Einen entscheidenden Beitrag leisten dazu schöne perfekte Zähne. ...  Mehr

Verfasst am 03.10.2018
von Dr. med. dent. Marion Ramming

Zum Thema „Veneers” am 26.09.2018

Schöne Zähne dank Verblendung: Was sind Veneers?

Veneers können eine Alternative zur Zahnspange sein. Erfahren Sie, was genau darunter zu verstehen ist und ob die Krankenkassen die Kosten übernehmen.  Mehr

Verfasst am 26.09.2018
von Dr. Frank Zastrow