Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Augenklinik

Letztendlich kommt es doch nur auf medizinische Qualität des Fachpersonals an, diese stimmt in jeglicher Hinsicht. Oberärzte und die Assistenzärzte sind sehr kompetent, gründlich und beantworten alle Fragen ausführlich und geduldig. Wurde 2mal operiert und der Heilerfolg ist das entscheidende, nicht das Essen, die Ausstattung des Zimmers oder die Wartezeiten. Logisch muss man gerade in der Augenambulanz lange warten. Qualität und Gründlichkeit brauchen Zeit. Besonders Lob an die Assistenzärzte

Klinik voller Profis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Augenklinik

Wurde nach meiner op ,welche gut verlief ins Klinikum überwiesen .
    Nach der op konnte ich nichts lesen oder sehen nur Schatten und Wasser auf dem Boden .
    Wurde sehr nett im Klinikum empfangen , es wurden viele und sorgfältige Untersuchungen gemacht .
    Der Arzt klärte mich auf und war sehr nett .
    Wartezeit mit Untersuchungen ca 3 STD. Meine Frau durfte zu allen Untersuchungen mit .????
    Ich kann nicht negatives sagen ,habe weitere Termine dort und würde immer wieder dort hin gehen .
    DANKE

Venenverschluss nach Grauer Star op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Augenklinik

Ich hatte eine sehr großflächige Netzhautablösung infolge einer sehr alten Sportvertletzung entwickelt, und wurde noch Anfang Juni dieses Jahres rechtzeitig in das Augenklinikum Ludwigshafen für die dringende OP von meiner Augenärztin in Mannheim eingewiesen. Weil mein Fall sehr ernst war, musste man am Ende zwei OPs durchführen. Die beiden hat bei mir Prof. Dr. Hattenbach durchgeführt und die Ergebnisse waren geradezu mirakulös - und das bei einem fast hoffnungslosen Fall!!! Dieser Mensch hat mein Auge gerettet, und das in meinen 20ern!!! Und mit "gerettet" meine ich ein wirklich tolles Ergebnis. Er hat für immer die unendliche Dankbarkeit von mir und meiner ganzen Familie.

Was mein Aufenthalt betrifft: Man muss auf das Ärzteteam bei den täglichen Kontrollen ordentlich warten, aber dafür wird man immer gründlich untersucht, ernst wahrgenommen und gut aufgeklärt. Die Krankenpfleger und Krankenpflegerinnen waren alle sehr freudnlich, nett, geduldig, verantwortungsvoll, hilfsbereit und menschlich. Das Mittagsessen ist immer lecker (morgens und abends bekommt man aber leider zu wenig). Alles ist sauber, überall kann man Hände desinfezieren,

Es war eine sehr schreckliche Zeit für mich, aber dank meinem virtuosen Operateur, dem ausgesprochen kompetenten Ärzteteam und den professionellen und einfühlsamen KrankenpflegerInnen dieser Abteilung kann ich mich nur an die Krankheit selbst mit Schaudern erinnern. Und zwar **nur** erinnern! Vielen herzlichen Dank vom ganzen Herzen!!!

Geradezu mirakulös • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof arrogant OP schlecht
    OArzt OP besser
    AssArzt Soweit zuständig sehr gut

Miserable organisation Timing , Pflege etc

Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Augenklinik

Ich kann nicht verstehen, dass man mich nach der grauen Star OP nicht informierte. Man hat mich am rechten Auge verletzt. Riss in der Hornhaut u. beim entfernen der Klammer verletzt.Ich bekam Std. später schlimme Schmerzen bis ins rechte Ohr. Bei einem erneuten Termin am So. habe ich den Eindruck, man hüllt sich in Schweigen. Mir fehlt gänzlich dfie Fürsorgepflicht u. Aufklärung. Nach dieser negativen Erfahrung habe ich vor 10Tagen telef. darum gegebeten mir für die bevorstehende 2te OP einen erfahreren Operateur zuzusagen, da ich jetzt richtig Angst habe.Man hat mir am Telef. gesagt man rufe mich zurück,aber erst müßten die Unterlagen von der OP da sein u. dann würde es m.den Ärzten besprochen. Leider bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Als Patient fühle ich nicht ernst genommen u. kann nicht verstehen, dass man so mit dem Augenlicht anderer umgeht. Diese Klinik ist nicht emphelenswert.

Als Patient nicht genügend informiert über Problem mit dem Einsetzen der neuen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Augenklinik

Mein Vater wurde dort wegen einem grauen Star operiert. Die Ärzte haben die Linse beim Aufsetzten beschädigt und haben es uns nicht einmal gesagt. Da jeder Arzt etwas anderes erzählt hat wurden wir misstrauisch und haben uns sehr aufgeregt. Eine Woche später haben wir einen zweiten Termin erhalten für die Korrektur. Doch an diesem Tag wusste niemand davon und wollten uns irgendwie abschieben. Doch wir blieben hart und sie haben sie es danach als Not-Op eingetragen. Wir werden das ganze auch unserer Krankenversicherung mitteilen. Das zweite Auge lassen wir in Worms operieren. Ich hoffe dass diese Bewertung hilfreich sein wird.

nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Betr. Augenklinik - Professor Hattenbach und Team
    Meine Augen habe ich und werde es weiterhin
    n u r Professor Hattenbach anvertrauen !!!
    Ich war sehr zufrieden mit a l l e m !
    Und ich fühlte mich sehr,sehr gut dort aufgehoben !
    Nur meine Bestnote 1

Wunderbarer Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Augenklinik

Von der Anmeldung, über die Voruntersuchung bis zu den OPs ist alles perfekt gelaufen. Vom Aufnahmepersonal bis zu den Ärzten waren alle sehr freundlich. Ich erhielt auf jede meiner Fragen erschöpfend Auskunft. Vor der OP stellte sich auch der Arzt vor, was mich sehr beruhigt hat, da ich ja nichts sehen konnte. Alles in Allem kann ich diese Augenklinik mit diesem Team nur weiter empfehlen.

Sehr kompetent, sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Augenklinik

Nach wiederholter Netzhautablösung wurde ich in die KliLu überwiesen, da in DA-Eberstadt kein Netzhautspezialist vorhanden war.
    Sehr kompetente Ärzte, gründliche Untersuchung und schnelle, zufriedenstellende Behandlung. Kein Chaos bei der Aufnahme und Wartezeit. Entlassungen leider erst am späten Nachmittag/früher Abend.
    Es ist ein sehr altes Krankenhaus, aber neueste Einrichtung für die Augenbehandlung. Beim ersten Aufenthalt war die Hygiene in den Zimmern sehr schlecht. Beim zweiten Aufenthalt war entweder eine andere Putzfirma da, oder die Beschwerden hatten Erfolg. Es war alles sauber. Schade, dass die Toiletten für alle zugänglich auf dem Flur sind, dadurch kommt es dort zwangsläufig zu Hygienemangel.
    Ich würde die Ärzte auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Personal ist etwas überfordert, dennoch freundlich und hilfsbereit.

Sehr kompetente Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Augenklinik

Ärzte waren Mangelware!. Schwestern hilflos und unwissend. z.B. wie funktioniert die Waage nochmal, wo ist eigentlich ein Maßband und haben sie heute schon Infusionen bekommen?
    Das Badezimmer war verschimmelt und voller Dreck. Die Putzfrau hat 5 Minuten pro Zimmer und wischt mit einem Putztuch meinen und den Tisch der anderen Patienten, dreht ihn auf dem Boden aus und wischt nochmal kurz über das Fenster und die Stühle. Kommt im Anschluss mit dem Staubwedel und wedelt dir den Staub von oben genau auf das Bett.

Die Krönung setzte dann eine Schwester: Zieht mir eine Nadel und drückt mir dann ein grünes einmal Handtuch von unserem "sauberen" Badezimmer auf die Wunde.

unorganisiert und nicht einhalten der Hygienebestimmungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bremserstr. 79, 67063 Ludwigshafen In Google Maps anzeigen