Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Wichern-Institut Rehaklinik für psychisch kranke Menschen   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Wichern-Institut Rehaklinik für psychisch kranke Menschen

Es gab nette Ärtzte die einem sehr gut weiter geholfen haben.
    Die Gruppenleiter waren sehr kompetent und gaben einen immer einen netten Ratschlag wie man welche Situation besser machen kann.
    Bezugsbetreuern haben versucht mit einem das beste aus jedem Problem zu holen und dies auch zu lösen .

Im ganz allgemeinen hatte jeder im Wuchern Institut ein Offenes Ohr und sehr viel Verständnis.

Mein Aufenthalt 2015 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Wichern-Institut Rehaklinik für psychisch kranke Menschen

Sehr nettes und kompetentes Personal. Die Ärzte sind sehr engagiert und ehrlich. Die Arbeitsanleiter immer behilflich und geduldig. Besonders in der Hauswirtschaft habe ich mich sehr wohl gefühlt. Man wird gefordert (nicht überfordert) und gefördert. Und auch die Hilfe im sozialen Bereich war großartig. Man hatte immer einen Ansprechpartner, egal um welches Problem es sich handelte. Ich war sehr zufrieden und man hat mir sehr weiter geholfen.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wichern-Institut Rehaklinik für psychisch kranke Menschen

Ich bin insgesamt recht zufrieden mit der Leistung und den Angeboten des Wichern-Institutes. Die Mitarbeiter (die meisten) kümmern sich um einen und haben immer ein offenes Ohr für jeden.
    Das Essen hat leider nicht so geschmeckt. Es wird offensichtlich von einer externen Firma geliefert.

Die Leiterin hat auch immer ein offenes Wort für jeden. Scheint jedoch kaum Freizeit zu habe und eher Überstunden zu machen. Da hat man ein bisschen Sorge um Sie...

Der neue Trainingsbereich: Mathematik & IT hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Der Mitarbeiter kümmert sich um die Belange der Rehabilitanden und vermittelt auch Wissen aus der realen Arbeitswelt. Zudem hilft er auch einem in privaten Angelegenheiten, die vlt. auf der Arbeit einem belasten. Er bringt frischen Wind in den ansonsten eher langweiligen Alltag.
    Auch der Trainingsbereich: Hauswirtschaft hatte mich mit der Fachanleiterin positiv überrascht.

Modern • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung

Wichern-Institut Rehaklinik für psychisch kranke Menschen

Mir hat besonders gefallen, dass ich auch Fehler machen durfte.Das nimmt sehr den Druck. Der Großteil meiner Mitrehabilitanten war super nett und man fühlte sich sofort gut aufgenommen. Die Hilfe der Therapeuten und Ärzte war sehr gut. Es wird einem auch nichts vor gemacht. Man ist sehr ehrlich, was letztendlich ja wichtig und hilfreich ist. Wer wirklich Hilfe sucht ist dort sehr gut aufgehoben.

Wichern Institut Ludwigshafen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten