Über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der Krankenkasse IKK Südwest in Ludwigshafen informieren. Die IKK Südwest hat ein klares Ziel:... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zur Website der IKK SüdwestAuf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Internetseite. Wenn Sie... mehr

Warum zu uns?

Profitieren Sie von unserem umfangreichen digitalen Serviceangebot. Reichen Sie ganz bequem in unserer IKK Südwest-App oder Online-Geschäftsstelle Rechnungen oder Anträge ein.

Über uns

IKK Südwest – Willkommen bei der Wohlfühlkasse Wir begleiten unsere Versicherten ein Leben lang – von Schwangerschaft und Geburt bis zur Pflege im Alter. Azubis und Studierende haben bei uns die Möglichkeit, bis... mehr

IKK Südwest Kundencenter Ludwigshafen

Frau Xxxxx und Herr Xxxxx haben mir sehr schnel und unkompliziert weitergeholfen! Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch über die anderen Kollegen und Kolleginnen kann ich nur äußerst positives berichten.
    Klingt alles wie eine Werbung, sind allerdings meine persönlichen Erfahrungen mit der IkKK Südwest!

IKK keine anonyme Versicherung, sondern sehr persönlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für chronisch Kranke
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

IKK Südwest Kundencenter Ludwigshafen

Sehr zufrieden mit der Beratung ,freundliches Personal und vorallem sehr hilfsbereit und bisher noch nie Probleme gehabt . Kann ich nur weiterempfehlen

Top Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Ludwigshafen

Der telefonische Kontakt mit der Beraterin war angenehmen, sie hat die relevanten Themen kurz angesprochen und das Hauptthema konnte ohne Umstände geklärt werden.

Guter persönlicher Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Ludwigshafen

Ich bin mit den Leistungen der IKK Südwest sehr zufrieden. Es wird immer alles schnell und zuverlässig bearbeitet, egal ob ich einen Sportkurs oder eine PZR einreiche. Auch in speziellen Fällen (und in meinem Fall auch etwas komplizierteren Angelegenheiten), ist man sehr bemüht eine Lösung zu finden. Großes Lob an meinen Kundenberater!

Freundlicher Kundenservice • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Ludwigshafen

Schon mein Leben lang dort. Bin sehr zufrieden. Nette Mitarbeiter. Gute Erreichbarkeit.
    Programme bzw. Leistungen sind zufriedenstellend. Würde die Krankenkasse weiter empfehlen.

Ikk Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Ludwigshafen

Die IKK Südwest ist für mich eine Krankenkasse, die immer daran interessiert ist, guten Service und Transparenz zu bieten. Meine Ansprechpartnerin, Frau Xxxxx behandelt Anliegen jedesmal sehr schnell, berät vorausschauend und verständnisvoll. Ich fühle mich auch zwischenmenschlich immer sehr gut aufgehoben.

Top Krankenkasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Ludwigshafen

Sehr freundlich. Ich hatte nie Probleme bei der Ikk Südwest Krankenkasse. Meiner Meinung sollte jeder zur Ikk Südwest wechseln. Die Bearbeitung ist sehr schnell und der Kundenservice erklärt alles Ordentlich

Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Ludwigshafen

Kunde bei der IKK SW zu werden war damals eine gute Entscheidung.
    Angebot und Leistung sind gut und ausgewogen.
    Kontakt zur IKK SW Ludwigshafen:
    Fr. Klier hat bislang alle meine Anliegen in kompetenter Art schnell und zufriedenstellend erledigt.
    Das Lob ist auch dem gesamten freundlichen Team in der Geschäftsstelle LU gewidmet.
    So, sollte heutzutage auch eine gute Krankenversicherung funktionieren:
    Schnell reagieren,
    höflich und kompetent korrekt,
    sowie informativ und hilfsbereit.

Empfehlenswerte Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife

IKK Südwest Kundencenter Ludwigshafen

Ich habe immer mit Herrn Hausen einen kompetenten, hilfsbereiten und emphatischen Mitarbeiter.
    In den Jahren meiner Mitgliedschaft war ich kein einziges mal unzufrieden. Auch die Thoraxklinik ist von dem Service zufrieden.

Hervorragender Service, kompetent und menschlich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für chronisch Kranke

IKK Südwest Kundencenter Ludwigshafen

Ich bin mit meinen Kindern hier pflichtversichert. Durch studentische Praktika ändert sich deren Versicherungsstatus immer mal wieder. Alle Änderungen werden klaglos und kompetent begleitet. Fragen der Kinder sowie von mir zu speziellen Leistungen jederzeit zuvorkommend bearbeitet. Auch sämtliche Serviceleistungen werden zeitnah und zufriedenstellend bearbeitet.

Kompetente und freundliche Beratung in allen Fragen rund um KV • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Brucknerstraße 1, 67061 Ludwigshafen