MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Parodontitis
Zahnfleischerkrankung
Zahnentfernung
Gesichtsschmerz

Herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil der Praxis MKG-Chirurgie Lindenarcaden!

Die Bedürfnisse unserer Patienten sind so unterschiedlich, wie die Menschen, die sie äußern.

Unser medizinisches Spektrum ermöglicht, individuell auf die Wünsche unserer Patienten zu reagieren und die jeweils optimale Behandlungsweise für jeden einzelnen zu finden. Es geht um Ihr Gesicht, Ihre Gesundheit und letztendlich um Ihr Wohlbefinden. Ziel unserer Praxis sind vitale Gesichtszüge und natürliche Ausstrahlung. Das heißt für unsere Patienten: Wieder selbstbewusst ein Lächeln schenken.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Ihr Team der MKG-Chirurgie Lindenarcaden

MKG-Chirurgie Lindenarcaden

Unsere Schwerpunkte

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden. Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

• Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine fachübergreifende Disziplin, die vielfach in enger Zusammenarbeit mit überweisenden Zahnärzten, Kieferorthopäden und Ärzten anderer Fachgebiete erfolgt. Nach ausführlicher Beratung mit dem überweisenden Behandler und detaillierter Abstimmung der Behandlungsplanung wird die individuelle Therapie durchgeführt.

Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit überweisenden Ärzten sind eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Behandlungsergebnisse .Die konsequente Rücküberweisung an den überweisenden Zahnarzt / Arzt ist selbstverständlich. So werden Patienten von einem spezialisierten Team auf aktuellem Stand der Medizin versorgt.

Unsere Leistungen konzentrieren sich auf chirurgische Eingriffe. Im Bereich der Zahnheilkunde erfolgt die prothetische Arbeit beim überweisenden Kollegen.

Die Implantologie ist die fortschriftlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan oder Keramik gefertigt. Der Körper nimmt beide Materialien wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantatgetragene Zähne sehen aus wie die eigenen. Die neuen Zähne sind in Form und Farbe der Zahnumgebung angepasst. Die Vorteile sprechen für sich: hoher Tragekomfort, uneingeschränkte Kaufunktion und natürliches Geschmacksempfinden.

Die Parodontitis, oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt, ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Eine Parodontitis kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten. Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein).Kommen weitere Faktoren, wie z. B. Stress, Rauchen oder andere Erkrankungen hinzu, kann es zur Entzündungsreaktion kommen. Das Zahnfleisch ist gerötet, geschwollen und neigt zur Blutung. Im späteren Verlauf kann Parodontitis zu massivem Knochenabbau und Zahnverlust führen.

Behandlungsschwerpunkte

Philosophie

Der Patient ist der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

• Der Patient ist der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
  • Wir betreuen unsere Patienten auf dem Gebiet der Zahnmedizin auf hohem Niveau. Wir legen unseren Schwerpunkt auf die Prophylaxe und definieren Heilen neu. Wir streben eine langfristige, vorbeugende Zusammenarbeit mit unserem Patienten an.
  • Wir halten unser hohes Leistungsniveau und werden es weiter ausbauen. Hierfür sind wir bereit, ständig neue Herausforderungen anzunehmen und unser Wissen weiterzugeben. Ein kontinuierliches und gesundes Wachstum mit einer ständigen Erneuerung ist notwendig, um unsere Ziele zu erreichen.
  • Wir bieten eine Dienstleistungsqualität an, die eine Spitzenstellung einnimmt und auf dem Markt nicht überboten wird.
  • Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Betreuung unserer Patienten. Für die notwendigen unterstützenden Abläufe sichern wir uns das Fachwissen von Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.
  • Wir schaffen für unsere Mitarbeiter eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt. Dies ist die Basis unseres Erfolges.
  • Wir bieten allen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und die Chance auf persönliche Weiterentwicklung.
  • Wir nehmen die besondere Verantwortung für Umweltschutz, die begrenzten Ressourcen unserer Erde und die Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen ernst.
  • Wir stellen uns unserer sozialen Verantwortung als Zahnärzte, Arbeitgeber und gegenüber der Gesellschaft.
  • Wir kontrollieren, dass unsere Lieferanten die hohe Qualität liefern, die unsere Patienten von uns erwarten. Wenn dies sichergestellt ist, sind wir bereit, uns langfristig an die Lieferanten zu binden.
  • Wir sind stets bestrebt, eine sichere Ertragskraft zu erreichen, die unsere Innovationsfähigkeit erhält und sicherstellt, dass wir unsere Ideale bestmöglich verwirklichen können.

Letzte Aktualisierung09.09.2020