Gemeinschaftspraxis

Prävention / Vorsorge-Untersuchungen
Homöopathie
Akupunktur
Chirotherapie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert

es freut uns, dass Sie sich über unsere Praxis informieren möchten. Auf unserem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten wir uns besonders gut auskennen und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne besprechen wir Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Karsten Karad und Marius Dudek

Praxis Dr. med. Karsten Karad und Marius Dudek

Unsere Schwerpunkte

Hier möchten wir Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über unsere Praxis verschaffen können. Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne klären wir Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Allgemeinmedizin

• Innere Medizin

• Allgemeinmedizin

• Betreuung chronisch Kranker: DMP (Disease-Management-Programme Typ-II-Diabetes, Asthma, COPD, KHK)
    • Prävention: Check-up, Hautkrebsfrüherkennung, Krebsvorsorge (Männer), Impfungen
    • Technische Untersuchungen: EKG, Ergometrie, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktion, Sonographie (Ultraschalluntersuchung), Proktoskopie- und Rektoskopie (kleine Darmspiegelung), Schlaf-Apnoe-Diagnostik
    • Chirurgische Eingriffe: z. B. Wundversorgung, Atheromentfernung, Nagelwallplastik
    • Hausbesuche (wenn indiziert)
    • Physikalische Therapie: Jontophorese (Elektrotherapie), Fangotherapie

• Schlaf-Apnoe-Diagnostik
    • Proktoskopie
    • Sigmoidoskopie
    • Gastroskopie*
    • Betreuung DMP (Disease-Management-Programme)

(*Selbstzahlerleistung)

• Homöopathie

Für uns ist die Homöopathie die Königin der Heilmethoden! Die klassische Homöopathie ist in der Lage, regulativ in die Heilungsprozesse des Körpers und der Seele (!) einzugreifen und in vielen Fällen eine Heilung zu erreichen. Hier liegt der Wirkungsbereich gerade bei den chronischen Krankheiten. Die homöopathische Anamnese (ein aufwendiges Analysegespräch) wird übrigens von vielen fortschrittlichen Krankenkassen, die dem Vertrag zur „Integrierten Versorgung Klassische Homöopathie” beigetreten sind, bereits bezahlt. Hier erfahren Sie, ob Ihre Krankenkasse auch dazu gehört: www.welt-der-homoeopathie.de/ (unter Kosten/Erstattung), der Internet-Seite des Deutschen Zentralvereins Homöopathischer Ärzte, dem ich auch angehöre. Sogar Krebs lässt sich mit der Homöopathie erfolgreich behandeln. Speziell hierfür haben wir eine Krebssprechstunde eingerichtet.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Besonderheit unserer Praxis liegt in dem erweiterten Spektrum der alternativen Heilmethoden. Selbstverständlich dürfen Sie aber auch das gesamte Spektrum der hausärztlichen Medizin erwarten. Wir sind mit Leidenschaft Hausarzt! Die Langzeitbetreuung und die kompetente ärztliche Betreuung der gesamten Familie sind unsere Profession. Zu unserem Leistungsspektrum gehören:

• Hausärztliche Versorgung

• Erweiterte internistische Diagnostik

• Prävention / Vorsorge-Untersuchungen

• Akupunktur

• Chirotherapie

• Sportmedizin

• Krebssprechstunde

• Hausärztliche Versorgung

Hausarztzentrierte Versorgung für alle teilnehmenden Kassen. Hausbesuche (wenn indiziert), Grundversorgung, DMP (Disease-Management-Programme), Diagnostik (Labor, EKG, Lungenfunktion)

• Erweiterte internistische Diagnostik

Sonographie (Ultraschall), Ergometrie (Belastungs-EKG), Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck, Polygraphie (Schlaf-Apnoe-Diagnostik), Proktoskopie und Sigmoidoskopie, Gastroskopie (als Selbstzahler-Leistung)

• Prävention / Vorsorge-Untersuchungen

Check-up 35, Krebsvorsorge (Männer), Hautkrebsscreaning, J1-Untersuchung (Jugendliche 12-14 Jahre), Impfungen

• Homöopathie

Über den Vertrag zur Integrierten Versorgung (Dt. Zentralverein homöopathischer Ärzte mit vielen Krankenkankenkassen) ist die Homöopathie sogar quasi Kassenleistung geworden. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Kasse oder über www.welt-der-homoeopathie.de

• Akupunktur

Die chinesische Medizin (TCM) hat nun auch hier in Europa endgültig Einzug erhalten. Für bestimmte Indikationen ist die Akupunktur sogar Kassenleistung geworden.

• Chirotherapie

Neuraltherapie, Schröpfkopf-Behandlung, Spenglersan, Baunscheidt-Therapie

• Sportmedizin

• Krebssprechstunde

Homöopathie, Misteltherapie, Vitamin-C-Infusionen

Unser Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

Unser Spektrum umfasst das internistische Spektrum – Ergometrie, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG, Lungenfunktion, Schlaf-Apnoe-Diagnostik, Proktoskopie, Sigmoidoskopie, Gastroskopie*, Betreuung DMP (Disease-Management-Programme) –, Hausarzt-Verträge sowie alternative Heilmethoden, insbesondere Homöopathie und TCM (Traditionelle chinesische Medizin, Akupunktur). Natürlich bleiben wir auch „ganz normale” Hausärzte. Aber gerade hier, nämlich in der Betreuung chronisch kranker Menschen, ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man moderne Therapiemethoden mit alternativen Heilmethoden kombiniert.

Die moderne Pharmakotherapie kann fast alle Krankheiten therapieren: Hypertonie (hoher Blutdruck), Diabetes (Zuckerkrankheit), KHK (Herzkranzgefäßerkrankungen, Herzinfarkt), Asthma und chronische Bronchitis. Behandlung ja, oft lebenslang, aber wo gibt es Heilung?

Die regulativen Heilverfahren – besonders die Homöopathie – sind aber in der Lage in vielen Fällen sogar eine Heilung zu erreichen, insbesondere bei Allergien, Neurodermitis, Asthma, Migräne, psychischen Erkrankungen. Zumindest lässt sich aber der Verlauf günstig beeinflussen, sogar bei schwerwiegenden Erkrankungen wie z. B. MS (Multiple Sklerose) und ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) sowie chronischen Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) und sogar bei Krebserkrankungen ist Hilfe möglich.

Letzte Aktualisierung18.07.2020

Danke , Dr. med. Karsten Karad und Marius Dudek!