AOK Sachsen-Anhalt Krankenversicherung

Ich finde geht garnicht wenn der Patient fahr untauglich ist aus gesundheitlichen Gründen. Aber 50km zum Spezialisten muss. Er aber öffentliche Verkehrmittel nicht nutzen kann. Dann noch als Antwort bekommt da könnte die Tochter die 2h entfernt wohnt sie ja abholen und dann 50km zum Spezialisten fahren. Einmal können sie nicht voraussetzen das jeder zu jederzeit einfach mal so rumfahren kann. Wozu bezahlen wir jahrelang Beiträge? Warum opfern wir uns in der Pflege auf? Hilfe nix da

Transportierten Übernahme • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

AOK Sachsen-Anhalt Krankenversicherung

Ich habe vor Kurzem einen Sohn bekommen und versuche seit über 2 Monaten jetzt eine Familienversicherung zu beantragen.
    Ich habe 3 mal !!!! Alle benötigten Papiere ausgefüllt und zurück geschickt und die haben mir 3 mal gesagt dass die keine Papiere erhalten haben??
    Zwischendurch wurde mal gesagt die Unterlagen sind da und beim nächsten Telefonat wieder nicht..
    Die Kollegen scheinen sich auch nicht miteinander zu Unterhalten da jeder am Telefon etwas anderes erzählt.

Sehr unzuverlässig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Sachsen-Anhalt Krankenversicherung

Ich brauchte sehr kurzfristig Hilfe. Donnerstag telefoniert- Freitag Termin. Die Mitarbeiterin vor Ort war sehr freundlich, absolut kompetent und aussagefähig. Vielen Dank !

Ein grosses Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Sachsen-Anhalt Krankenversicherung

Update zum Sachverhalt Kostenzuschusserstattung: Heute ist der 27.12.2020.....die Zuschusszahlung von 600 Euro ist selbstverständlich nicht gezahlt worden. So langsam reisst der Geduldsfaden. Es sind nun 6 Wochen vergangen........
    Kurzes Update am 16.12.2020: Auch nach der wohlklingenden Antwort der AOK auf meine Rezession sich zu kümmern ist nun immer noch nichts passiert. Nach inzwischen 4 Wochen warte ich immer noch auf die Zahlung des Kostenzuschusses von fast 600 Euro....ich hatte es nicht anders erwartet, nachdem ich hier die Rezessionen gelesen habe. Nur heisse Luft und keine Bearbeitung. Ich kann nur allen Versicherten raten die Krankenkasse zu wechseln,wenn man dann auch Leistungen erwartet und nicht nur von netten Worten am laufenden Bande vertröstet werden will. Denn das ist inzwischen bei etlichen Versicherungen allgemeine Vorgehensweise zur Leistungsverweigerung an Versicherte.

Positiv: nette Mitarbeiter, immer freundlich und zuvorkommend
    Negativ: Heil-und Kostenplan für Zahnbehandlung erhalten, Nach diesem wurde behandelt und auch von mir im Voraus das Geld an die Zahnarztpraxis überwiesen. Den Krankenkassenanteil dann bei der AOK abgegeben, hier passiert nach 3 Wochen nichts. Nun angerufen und mir wude mitgeteilt, das die "Bearbeitungszeit" gerade bei 4-5 Wochen liegt. Wie bitte?? Für die Zahlung des eigens erstellten Rechnungsanteils (Krankenkassenzuschuss) aus meinen Beiträgen braucht die AOK also 4-5 Wochen, um eine von ihnen selbst erstellte Rechnung einfach zu überweisen?? Die Rechnung vom Zahnarzt hat eine Zahlungsfrist von 2 Wochen, das der Anteil der Krankenkasse nun schon vom Patienten als Leihgabe an die Praxis überwiesen wird,ist schon sehr frech. Wenn man dann aber auf sein eigenes Geld hier warten muss, weil man keine Lust hat mal eben schnell den Betrag zu überweisen, dann fehlt für mich das Verständnis. Zumal das Rechnungsziel von 2 Wochen der Zahnarztpraxis ja ebenfalls noch einzuhalten ist. Eine Onlineüberweisung dauert 3 Minuten-höchstens!!!

AOK Sachsen Anhalt-billige Beiträge=kein Leisung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

AOK Sachsen-Anhalt Krankenversicherung

Leider habe ich eine sehr gute Krankenversicherung, weil sie nicht ortsnah war gekündigt. In der Hoffnung bei der AOK, die ortsnah ist, den gleichen Service zu erhalten, leider große Enttäuschung. Für meinen 100%behinderten Sohn werden entweder Abstriche bei der Kostenübernahme der Hilfmittel gemacht oder nicht genehmigt. Die Kündigung meinerseits ist gewiß!

Enttäuschung bei Hilfsmittelversorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Sachsen-Anhalt Krankenversicherung

Der Kundenservice lügen wo es nur geht, wenn man Änderungen in seinen Online Portal haben möchte und setzt das alles schriftlich auf heißt es immer wieder können wir nicht machen den echten Grund sagen die die und lügen stattdessen was ich total nicht gut finde. Und wenn die sagen das jemand innerhalb von 48 Stunden Anruft um das klar zu stellen dann rufen die auch nicht an was ich auch noch sehr bekloppt finde.

Seit dem 20.06.2020 versuche ich immer zu meine Daten im Online Portal zu Ändern aber klappt seit dem nicht und das beste kommt noch, ich habe NIE im Online Portal der AOK die mTAN Verfahren Aktiviert und trotzdem ist es drin und der Kundenservice kann das angeblich nicht raus nehmen was auch gelogen ist die haben es rein gemacht also müssen die es wieder raus nehmen, machen die aber nicht.

Dann kommt von denen die Aussage das ich mich in der Filiale melden müsste um das alles machen zu können was gar nicht so gut ist und gelogen. Mann hat nur mit nicht wissende Menschen zu tun.

Daher wechsle ich die KK.

Service und Online Kundenservice bzw. Sonstiges • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

AOK Sachsen-Anhalt Krankenversicherung

Seit vier Wochen warte ich auf meine Unterlagen um meine Reha zu beantragen. Auch nach mehreren Anrufen ist da nichts geschehen. Für mich ist es aber sehr wichtig um wieder gesund zu werden und wieder arbeiten zu können. AOK, die Gesundheitskasse. Das ich nicht lache. Dankeschön

Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, Unzuverlässigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Sachsen-Anhalt Krankenversicherung

Die AOK Sachen-Anhalt wollte mich mehrfach, aus fadenscheinigen Gründen nicht aus der Versicherung lassen.Nachdem der Wechsel stattgefunden hat wurden hoherende Summen an Geld verlangt.Dies wurde sehr schnell an einen Vollstreckungsbeamten der zur AOK Nordost gehört weitergeleitet.Nachdem meine Firma,bei der ich seit Anbeginn dieser Prozedur angestellt bin alles richtig gestellt hatte,wurde jedoch einfach mal vergessen dies auch dem Vollstreckungsbeamten mit zu teilen.Muss man dazu mehr sagen?

Bürokratische Undinge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Sachsen-Anhalt Krankenversicherung

Billiger Beitrag , aber dafür kein Service und Leistungen. Wenn man ein Spezialproblem hat, wird mit Standardablehnungen abgespeist. Habe mir eine neue Krankenkasse gesucht, die wesentlich besser ist..

Schlechteste Krankenkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

AOK Sachsen-Anhalt Krankenversicherung

Werbung günstiger Beitrag das kann die AOK Sachsen-Anhalt. Jedoch wenn man Leistungen beantragt, werden diese immer abgelehnt. Wenn man nachfragt kommen nur ausweichende Antworten. Billiger Beitrag - keine Leistung. Das müsste dort stehen. Ich habe gekündigt und mir was besseres gesucht.

Schlechteste Krankenkasse der Region • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Lüneburger Straße 4, 39106 Magdeburg In Google Maps anzeigen