Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Georg Partheniadis und Marina P… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Georg Partheniadis und Marina P… !

Schillerstr. 26-2855116 Mainz

Leistungsübersicht

SchnarchenNasenkorrekturOhranlegungNebenhöhlenoperationen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Dr. med. Silke Fleer
Note1,4
Dr. med. Marina Partheniadis-Stumpf
Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin
Note2,3

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Es ist liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxis zu begrüßen!

Ihre Gemeinschaftspraxis Partheniadis

Unsere Schwerpunkte

• Schnarchen

• Nasenkorrektur

• Testung des Hör- und Gleichgewichtssystems

• Behandlung von Funktionsstörungen des Innenohrs

• Schnarchen

Schlaf- und Atemstörungen sowie Schnarchen bedeuten häufig nicht erholsamen Schlaf und können so zu einer erheblich verminderten Lebensqualität führen. Hier kann die moderne Diagnostik und Therapie der HNO-Heilkunde dauerhaft helfen. Im Schlafzentrum Mainz haben wir High-Tech-Untersuchungen zur Verfügung. Unsere präzise Therapieplanung verhilft Ihnen wieder zu einer erheblich gesteigerten Lebensqualität und Vitalität. Schlafstörungen sind heute eine echte Volkskrankheit. Kommt es neben dem harmlosen aber störenden Schnarchen sogar zu Schnarchen mit Atemaussetzern („Schlaf-Apnoe-Syndrom“), dann ist Eile geboten. Unbehandelt führt diese Erkrankung neben Müdigkeit, Leistungs- und Konzentrationsminderung zu Bluthochdruck und einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Für viele Betroffene ist der Leidensdruck groß und sie empfinden einen erheblichen Verlust an Lebensqualität. Das Schlafzentrum Mainz ist auf die Diagnostik und Therapie von Schnarchen und schlafbezogenen Atemstörungen spezialisiert. Neben umfassender Diagnostik und ausgereiften Therapiekonzepten bleiben Sie mit Ihren Wünschen der Fragen im Mittelpunkt unseres Interesses.

• Nasenkorrektur

Ein attraktives Aussehen verleiht jedem ein gesundes Selbstbewusstsein. Als Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Spezialisten für Plastische Operationen bieten wir ihnen schonende sowie auf Sie individuell angepasste Operationsmethoden. Der Anspruch ist die konsequente Verbindung von Ästhetik und Funktion.

• Testung des Hör- und Gleichgewichtssystems

Wir führen Hörprüfungen durch, die eventuelle Hörstörungen bereits bei Säuglingen und Kleinkindern erkennbar machen. Die Sprach- und Sozialentwicklung Ihres Kindes kann bei einem frühzeitig erkannten Hörschaden besser und gezielt gefördert werden. Natürlich leiten wir auch bei Schwerhörigkeiten jeden Alters eine Hörgeräteversorgung ein. Auch für die Untersuchung bei Schwindelbeschwerden stehen verschiedene moderne Untersuchungsverfahren zur Verfügung.

• Behandlung von Funktionsstörungen des Innenohrs

Bei der Therapie von Funktionsstörungen des Innenohrs (Hörsturz, Tinnitus, Schwindel) wenden wir Infusionstherapien an und stehen Ihnen mit der Sauerstofftherapie nach Prof. Ardenne zur Seite. Über die Sauerstofftherapie liegt in unserer Praxis ein ausführlicher Flyer für Sie bereit!

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Situation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

• Diagnostik und Therapie von:

• Krebsvorsorge

• Individuelle Gesundheitsleistungen:

• Diagnostik und Therapie von:

• Hörstörungen (besonders auch bei Kindern und Säuglingen)
    • Akuten und chronischen Gleichgewichtsstörungen
    • Geruchs- und Geschmacksstörungen
    • Stimm- und Sprachproblemen
    • Hörsturz (Infusionstherapie)
    • Tinnitus
    • Gesichtskopfschmerzen (Funktionelle Neuraltherapie)

Des Weiteren:

• Ultraschalluntersuchungen
    • 3D-Röntgen des Kopfes = Digitale Volumentomographie
  • Krebsvorsorge

Krebsvorsorge – dieses Thema lässt niemanden von uns kalt. Denn Krebs kann jeden treffen. Heute leider wohl mehr denn je: Krebserkrankungen im Bereich der Mundhöhle, der Atemwege, der Speiseröhre und des Kehlkopfes sind auf dem Vormarsch.

Die Zahl der Betroffenen hat sich in Deutschland in den letzten Jahrzehnten verdoppelt. Zudem werden die Patienten immer jünger. Ein Großteil der Patienten ist zwischen 35 und 60 Jahre alt! Waren früher in erster Linie Männer betroffen, so erkranken heute zunehmend auch Frauen an Kehlkopfkrebs.

• Individuelle Gesundheitsleistungen:

• Ästhetische Operationen
    • Schnarchbehandlungen/Operationen
    • Sauerstoffmehrschrittherapie nach Prof. Manfred von Ardenne
    • Kehlkopf-Vorsorge (Raucher-Check)
    • Berufseignungsuntersuchung
    • Tauchuntersuchung

Über unsere Praxis

Sie und Ihre Gesundheit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir vom Team der Gemeinschaftspraxis Partheniadis tun alles dafür, dass Sie sich als Patient bei uns wohl fühlen. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde unter einem Dach. Unsere Philosophie ist eine individuelle und persönliche Betreuung aller Patienten auf hohem medizinischem Niveau.

3,4

81%Weiterempfehlung