Über uns

(4)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Michael Christian Knorz Andere

Prof. Knorz ist derjenige, der die refraktive Chrirugie in Deutschland etabliert hat.
    Ich war bei ihm zur Kontrolle, da wurde mir gesagt, die Trockenheit des Auges würde weggehen. Doch sie wird immer schlimmer.

FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim - Prof. Dr. Michael Knorz -

Ich habe recht schnell einen Termin in der Praxis von Prof. Knorz erhalten.
    Beim ersten Beratungsgespräch hat man sich viel Zeit genommen. Ich wurde ausführlich vermessen und untersucht und anschließend vom Professor selbst kompetent beraten. Dieser hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und mir meine Behandlungsmöglichkeit erklärt. Die ICL OP lief hervorragend und ich habe mich sicher dabei gefühlt.
    Das Praxispersonal ist außerdem sehr freundlich.

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim - Prof. Dr. Michael Knorz -

Ich wurde nach einem Behandlungsfehler in einer mittelfränkischen Augenklinik direkt von dort nach Mannheim zu Prof. Dr. Knorz an die Uniklinik überwiesen. Herr Prof. Knorz nahm sich viel Zeit und ich wurde bestens beraten, aufgeklärt und betreut! Nun werde ich nach 15 Jahren perfekten Sehens ohne jegliche Sehhilfe eine Nachkorrektur, aufgrund einer kleineren Verschlechterung des Sehens in die Ferne, von Herr Prof. Dr. Knorz durchführen lassen. Für mich gibt es keine andere Adresse mehr, wenn es um meine Augen oder die Augen meiner Familie geht!

Bestens aufgehoben nach Behandlungsfehler in anderer Klinik!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim - Prof. Dr. Michael Knorz -

Ich bin mit der Behandlung durch Dr. Knorz sehr zufrieden. Ich habe von Anfang sehr großes Vertrauen gehabt und ihm mein Augenlicht anvertraut. Ich habe zur Korrektur meiner Kurzsichtigkeit eine Smart Surf PRK bekommen. Die OP verlief bei mir wie geplant. Da diese Methode mit einer etwas längeren Heilungszeit verbunden ist, habe ich ein Zeitfenster von 12 Monaten eingeräumt bekommen. Innerhalb dieser Zeit könnte eine Nachbehandlung auf Kulanz erfolgen, sollten doch noch Komplikationen auftreten (bspw. wenn die Sehkraft nicht wie gewünscht wäre). Stand jetzt, habe ich 8 Wochen nach der OP eine Sehkraft von 100 %.

Umfassende, kompetente Beratung - Man fühlt sich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim - Prof. Dr. Michael Knorz -

Bei Komplikationen heißt es als aller erstes, er könne nix dafür, es sei eben Pech und man wird weiter geschickt.

Ungenügende und unkorrekte Beratung zu Risiken. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schlechte Beratung.

Überheblich.

Keine Nachfragen bei Problemen erwünscht - er fühlt sich als Mega-Star der Augenärzte.

Wenn die OP nicht so verläuft, wie der Patient es sich erhofft hat, reagiert er abweisend und unfreundlich. Weiterer Besuch des Patienten nicht erwünscht.

Linsentausch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim - Prof. Dr. Michael Knorz -

Ich habe mir hier meine Kurzsichtigkeit mittels der Smile-Methode korrigieren lassen. Eventuell ist anzumerken, dass dies keine Kassenleistung ist, und somit lukrativer für einen Arzt. Ich habe die Augenklinik gewählt, weil hier alle Methoden zur Korrektur von Fehlsichtigkeit angeboten werden, und somit der jeweilige Arzt keinen finanziellen Anreiz hat, einem eine ev. unpassende Methode zu empfehlen. Aus diesem Grund bietet die das FreeVis Lasik Zentrum auch alle Methoden an und man wird in der Beratung auch von Herr Knorz darauf hingewiesen. Bei der Behandlung war alles perfekt. Gute Organisation (keine Wartezeiten), alle Fragen wurden ausführlich beantwortet, über Risiken wurde aufgeklärt. Nach der Op hatte ich 100% Sehschärfe.

100% Sehstärke • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

- sehr freundliche und sympathische Mitarbeiter in allen Bereichen
    - helle und angenehme Einrichtung
    - kompetenter und freundlicher Arzt, der sich immer Zeit für die Patienten und ihre Fragen nimmt

Kompetenter Arzt und sympathische Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim - Prof. Dr. Michael Knorz -

Ich bin selbst Arzt und habe mich über die Freundluchkeit und Effizienz des LASIK-Zentrums bei jedem Besuch nur freuen können.
    Ein Zentrum mit Ausnahmecharakter.
    Gleiches gilt für Prof. Dr. Knorz, der mich im persönlichen Gespräch über sämtliche Alternativen umfangreich informiert hat.
    Die Femto-LASIK Behandlung erfolgt in entspannter Atmosphäre mit der Liebe zum Detail. Als Patient fühlt man sich stets individuell behandelt und menschlich willkommen. Das Renommé ist berechtigt! Bravo

Hocheffizient und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim In Google Maps anzeigen