privatpraxis
Margareta Seipel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis Margareta Seipel Heilprakt. für Psychotherapie

Beratung; Diagnose; Gesprächstherapie ...
Für mich ist Psychotherapie mit all ihren Möglichkeiten ein wunderbares Instrument, um das eigene Innenleben besser verstehen, akzeptieren und regenerieren zu lernen. Ebenso um neue Wege zu beschreiten, Veränderung und Entwicklung zu ermöglichen.

Praxis Margareta Seipel Heilprakt. für Psychotherapie

Diese Behandlungsmethode wurde von der Psychologin Francine Shapiro in den USA entwickelt und hat sich mittlerweile als fester Bestandteil in der Traumabewältigung etabliert.
Durch Traumata werden viele Bereiche unseres Lebens negativ beeinflusst. Diese wissenschaftlich anerkannte Behandlungsmethode soll dabei helfen, die psychische und neurologische Verarbeitung von belastenden Ereignissen zu ermöglichen.

Praxis Margareta Seipel Heilprakt. für Psychotherapie

Therapeutische Hypnose für Traumata, Übergewicht, Rauchentwöhnung, Schmerzen, Ängste,...

Praxis Margareta Seipel Heilprakt. für Psychotherapie

Über die Muskel-Anspannung und -Entspannung erhalte ich als Therapeutin (Testerin) eine Antwort von Ihrem Unterbewusstsein; kann mich auf diese Weise im wahrsten Sinne des Wortes an den zugrunde liegenden Konflikt herantasten und so ungelöste seelische Ursachen finden. Mithilfe von Balancen können entstandene negative Einreden (sogenannte Mentalprogramme) durch neue, sinnvollere und positive Ressourcen ausgeglichen werden.

EMDR / Ego-State / Internal-Family-System
Wer kennt sie nicht - die Schicksalsschläge im Leben? Ein traumatisches Erlebnis zeichnet sich als seelische Verletzung bzw. Wunde ab. Traumata werden nicht nur durch außergewöhnlich erschütternde Erlebnisse oder Zustände (wie zB Krieg, Tod, Missbrauch, Gewalt, Unfälle,...) verursacht, sondern auch durch Ereignisse im Alltag (wie zB Trennung/Scheidung, eine schwere Diagnose, persönliche Verluste, Mobbing, Vertrauensbruch, Arbeitsverlust, u.v.m....), die in diesen Momenten nicht ausreichend verarbeitet werden können. Selbst prä- und postnatale Ereignisse können eine große Rolle spielen, noch bevor kognitive Fähigkeiten ausgebildet sind. Ein Abspaltungs- und Verdrängungsprozess ist die "natürliche" Folge und Überlebensstrategien bzw. Schutzroutinen und Reaktionsmuster werden zur Bewältigung entwickelt. Diese erscheinen zunächst als sehr hilfreich, können jedoch im späteren Verlauf zusätzlich belastend wirken.
Mithilfe verschiedener Methoden helfen wir gemeinsem Ihr System zu regenerieren.

Mithilfe moderner, kreativer und sehr effektiver Methoden verschiedener Therapierichtungen biete ich psychologische Beratung, Psychotherapie, Traumath...

• Hypnose-Therapie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Margareta Seipel? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten