Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

02166/394-0

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Fachabteilung, Kinderklinik

Hubertusstr. 10041239 Mönchengladbach
Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin -Sind Sie hier beschäftigt?

Note 3,8

Außenbereich

3,2

29.07.2021

Sehr gut aufgehoben

Mein Sohn (14) ist nach einer Einweisung durch die Kindernotdienstpraxis hier aufgenommen und operiert worden. Das gesamte Krankenhauspersonal (Krankenschwestern, Ärzte und Physiotherapeutin) hat sich so toll um ihn gekümmert. Die Organisation und Kommunikation war super.

Der einzige Kritikpunkt wäre, dass in der Notaufnahme der Reihe nach und nicht nach Dringlichkeit behandelt wurde.

14.07.2021

Kinderstation K1 die reinste Zumutung.

Trotz angemeldeter Aufnahme, musste meine 3j. Tochter und ich schwanger 6std. Auf dem Flur verweilen, weil unser Zimmer noch nicht fertig war. Auf Nachfrage hin erhielten wir, 4 verschiedene Aussagen, warum wir nicht aufs Zimmer konnten. Des weiteren, stocherte man meiner Tochter dermaßen in den Venen herum, das sie schrie vor Schmerzen. Am zweiten Tag klebte man ihr dann Betäubungspflaster, warum nicht gleich so?!? Dann Zimmer Wechsel, indem Trotz Corona kein mindestabstand möglich ist.

15.10.2020

Sehr kompetente und kinderfreundliche Ärzte und Pflegepersonal

Unser Sohn war wegen einer urologischen Operation im Krankenhaus. Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären und sind auch auf unseren 5 Jährigen eingegangen. Bevor wir gehen konnten musste unser Sohn mindestens einmal vernünftig pinkeln und das hat nicht so gut geklappt. Die Ärzte und Schwestern haben uns sehr geholfen die nötige Ruhe zu vermitteln. Wir kommen immer wieder.

30.09.2020
5,6

Nie wieder freiwillig

Nie wieder setzte ich hier freiwillig einen Fuß rein.

Hier läuft einiges schief.

Die Schwestern informieren sich nicht untereinander nicht als bei der Übergabe!

Der momentane Arzt gibt keinen aktuellen stadt zum kind oder sonstiges.

Man fühlt sich hier echt nicht gut aufgehoben?!

Eigentlich echt schade gerade wenn Kinder im Spiel sind.

Kinder Klinik stationär sowie ambulant nie wieder

24.11.2019

Medikament Umstellung Epilepsie

Nachdem der Kinderneurolge zur Mutter des Epilepsie betroffenen 6 jähriges Kind sagte, das aufgrund des bisherigen Medikament das Kind mehrfach Anfälle hatte, das Medikament abzusetzen und eine Umstellung erfolgt so hat Mutter um eine stationäre Behandlung zwecks Umstellung.Der Arzt hat dies auch in seinem Bericht geschrieben.Von der Praxis aus fuhr Mutter direkt zum Krankenhaus.Dort angekommen dauerte es leider lange bis eine Assistenzärztin das Kind untersuchte .Das Kind weiter das Medikament.

Letzte Aktualisierung04.09.2019