Klinik, Zahn-Klinik

Mikroskop-Endodontie
Computer gestützte Zahnheilkunde
DVT-Computertomographie
CEREC

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die ZAHNKLINIK Mühldorf am Inn interessieren. Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie mit unseren Leistungen vertraut machen.

Vom ersten unverbindlichen Informationsgespräch bin hin zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Behandlung finden Sie in der Zahnklinik Mühldorf am Inn alles an einem Ort und in einer Verantwortung vor. Überweisungen und die damit notwendige überörtliche Koordination einer Behandlung entfallen. Sie können darauf bauen, dass alle notwendigen Schritte an Ort und Stelle erledigt werden:

• Gewissenhafte und vor allem vollständige Behandlungs- und Kostenplanung der Gesamtbehandlung. Unangenehme Überraschungen sind ausgeschlossen!
  • Perfekt strukturierte und aufeinander abgestimmte Behandlungen in den spezialisierten Abteilungen.
  • Modernste Zahntechnik aus unserem gewerblichen Meister- und Innungslabor „Made in Mühldorf am Inn”
  • Jederzeit für Sie erreichbare Verwaltung vor Ort. Transparente Rechnungsstellung mit Erstattungsunterstützung gegenüber Versicherungen. Sie scheitern an keiner externen Abrechnungsgesellschaft!

Die Frage der Verantwortung für ein gutes Endergebnis ist zweifelsfrei geklärt:

„WIR sind ohne Einschränkung von A-Z für Sie verantwortlich. Nicht nur juristisch sondern aus medizinischer Überzeugung!”

Ihr Dr. med. dent. Matthias Gebauer
(Inhaber und ärztlicher Direktor)

Unsere Schwerpunkte

Wir konzentrieren uns auf zwei Ziele: Die medizinische Umsetzung Ihrer kosmetischen Vorstellungen sowie Ihren Wunsch nach festen gesunden Zähnen - ein Leben lang. Spezialisiert haben wir uns deshalb unter anderem auf:

• Umfassende Gebissanierungen

• Zahnimplantate - eine natürliche Lösung

• Zahnarztangst

• Umfassende Gebissanierungen

„Gesund beginnt im Mund“  – krank sein oftmals auch!

Mundgesundheit und Allgemeingesundheit beeinflussen sich auf komplexe und vielfältige Weise gegenseitig. Infektions- und Entzündungsherde an den Zähnen, in Zahnfleischtaschen oder in der Mundhöhle verursachen nachweisbar z.B. Arteriosklerose und erhöhen damit unter anderem das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Gesunde Mundverhältnisse sind dagegen die beste Voraussetzung für ein gesundes und langes Leben.

Hat sich ein größerer Behandlungsbedarf ergeben, stellt dies den Zahnarzt oftmals vor eine schwierige und komplexe Aufgabe. Es erfordert in vielen Fällen ein Höchstmaß an Routine und Erfahrung und das in meist mehreren zahnmedizinischen Fachdisziplinen mit entsprechender umfassender technischer Ausstattung, um schnell und nachhaltig eine Lösung herbei zu führen.

Hier sind breit aufgestellte Praxen und Kliniken mit spezialisierten Abteilungen von Vorteil, in denen ein qualifikationsübergreifendes Behandlungskonzept unter einem Dach erarbeitet und auch sofort umgesetzt werden kann.

Mit tausendfacher Implantaterfahrung, 25 Jahre erfolgreicher prothetischer Behandlungskonzeption und modernstem CAD/CAM Implantat Zahnersatz aus dem eigenen Labor bietet die Zahnklinik Mühldorf am Inn mit Ihren spezialisierte Ärzten in modern ausgestattete Fachabteilungen die notwendige „Fertigungstiefe“ um selbst hochkomplexen Behandlungsaufgaben begegnen zu können, auf Wunsch sogar in Vollnarkose!

• Zahnimplantate - eine natürliche Lösung

Die Qualifkation des ärztlichen Personals, das interdisziplinäre Behandlungsystem von Chirurg, Prothetiker und weiteren spezialisierten Zahnärzten des Hauses sowie die modernste Ausstattung der Klinik eröffnen Ihnen eine erweiterte Therapie auch bei fortgeschrittenem Zahn- und Knochenverlust.

Ob in Vollnarkose mit stationärem Aufenthalt in unserer Klinik oder in Lokalanästhesie im Rahmen einer ambulanten Operation - die Zahnklinik Mühldorf am Inn hat das erklärte Ziel, Ihr Zahnproblem elegant zu lösen.

• Zahnarztangst

Im Alltag stark und trotzdem Angst vor dem Zahnarzt?

Zahnarztangst haben viele Menschen! Die Gründe sind vielfältig und treffen auch die scheinbar Stärksten.

In aller Regel sind negative Erfahrungen in der Kindheit und Jugend die Ursache. Mit dem Ausweichen vor Gesunderhaltungsmaßnahmen des Gebisses nehmen Zahnschäden allerdings zu. Mit steigendem Behandlungsbedarf wird wiederum die Angsthürde höher. Ist der Anschluss erst einmal verpasst, folgt meist eine längere Zahnarztpause, bis es zuletzt nicht mehr weiter zu gehen scheint.

Zu Unrecht entstehen nun Schuldgefühle, Scham und Hilflosigkeit.

Wir kennen Ihre Angst und wollen Ihnen mit unserem Schmerz– und Angstmanagement helfen!

Mit der anonymen, unverbindlichen Kontaktaufnahme mit dem Chefarzt Dr. Matthias Gebauer

• per eMail: dr.gebauer@zahnklinik-muehldorf.de, oder

• mit der beherzten Vereinbarung eines behandlungsfreien, unverbindlichen Beratungstermins unter +49 8631 18 56 0

können Sie endlich beginnen, sich wirkunsvoll helfen zu lassen!

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Zahnklinik können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Parodontologie, Mikroskop-Endodontie sowie Computergestützte Zahnheilkunde. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.

• Moderne Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Mikroskop-Endodontie

• Computer gestützte Zahnheilkunde

• DVT-Computertomographie

• CEREC

• Vollnarkose

• Moderne Prophylaxe

Wir haben alle die gleiche Chance! Denn normalerweise kommen die Zähne gesund zur Welt. Durch schlechte Mundhygiene, falsche Ernährung, Stress oder Rauchen verspielen wir oft unsere perfekte Ausgangssituation. Und da Karies und Parodontitis auch zu anderen Erkrankungen führen können, riskieren wir dazu noch unsere Gesundheit. Mit frühzeitiger Prophylaxe muss es jedoch nicht soweit kommen.

Unsere Zähne sind ständig im Einsatz: Kauen, Sprechen und auch für ein attraktives Lächeln sind sie verantwortlich. Dabei haben Zähne auch einen großen Einfluss auf die Gesundheit unseres gesamten Körpers. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass entzündliche Erkrankungen in der Mundhöhle das Risiko für bestimmte Allgemeinerkrankungen verstärken können wiz.B. Schlaganfall und Herzinfarkt!

Die regelmäßige Prophylaxe hält also nicht nur Mund und Zähne gesund, sondern ist ein Grundpfeiler für ein gesundes und langes Leben!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wie oft unterziehen sich heute anspruchsvolle, moderne Menschen plastischen Korrekturen: Tränensäcke, Augenlider, Wangen, Nasolabialfalten, Lippen und vieles mehr werden kosmetisch optimiert und dennoch fehlt häufig das Wichtigste:

Die Zähne!

Nur zu häufig beweist dies die Erkenntnis, dass erst die optimale ästhetische Zahnbehandlung die Erwartungshaltung und Wunschvorstellung vieler Patienten nachhaltig erfüllen konnte, bilden sie doch das kaum zu übersehende Zentrum unseres Gesichts!

Tatsächlich fällt der Zahnästhetik eine Schlüsselrolle zu, wenn es darum geht, sich über ein sympathisches, gesundes und perfektes Aussehen freuen zu können.

Deshalb kann der Rat des erfahrenen, ästhetisch tätigen Zahnarztes nur lauten, bei den Zähnen anzufangen, wenn man den Entschluss gefasst hat, etwas für sein gepflegtes Äußeres tun zu wollen.

• Mikroskop-Endodontie

Ein geschenkter Zahn mit Mikroskop-Endodontie

Einige Behandlungstechniken haben sich in den letzten Jahren Dank des medizinischen Fortschrittes im Bereich der Miniaturisierung und Digitalisierung rasant weiterentwickelt. Die moderne OP-Mikroskop gestützte und durch digitale Messmethoden perfektionierte Endodontie kann praktisch verlorene Zähne retten.

Durchgeführt werden diese Behandlungen in der Zahnklinik Mühldorf am Inn von spezialisierten Zahnärzten, die unter OP-Mikroskop mit Spezialinstrumenten in den Mikrokosmos des Nervenkanalsystems eines Zahnes eindringen und den Zahn langfristig erhalten können. Auch die Fachabteilung Endodontie profitiert neben der Zeiss OP-Mikroskop Ausstattung von der DVT Computertomographie in der Zahnklinik Mühldorf am Inn.

Klassische Zahnmedizin in neuem Licht.

Mit gesunden, festen Zähnen das Leben ohne Einschränkungen genießen

Dass "ein auf Sand gebautes Haus" nicht von langer Dauer ist, sagt schon ein altes Sprichwort. Ähnliches gilt auch für unseren Mund, denn was nützen die schönsten Zähne, wenn sie keinen festen Knochenhalt mehr haben. Unbeschwertes Essen, Sprechen und Lachen und damit wesentliche Bestandteile unserer Lebensqualität, sind eingeschränkt.

Es gibt sehr viele Ursachen für Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Nicht selten zeichnet sich das Schicksal einer Zahnbetterkrankung bereits in jungen Jahren ab. Je früher die "Volkskrankheit" Parodontitis erkannt wird, desto höher sind die Chancen, Zähne zu erhalten.

Die Frühdiagnostik ist ein zentraler Bestandteil moderner Parodontaldiagnostik und –therapie. Aber auch bei bereits fortgeschrittenem Knochenabbau und Verankerungsverlust von Zähnen ist noch nicht alles zu spät.

In der konsequenten und nachhaltig geplanten Behandlung liegt der Schlüssel für einen erfolgreichen...

• Computer gestützte Zahnheilkunde

'Teeth in an hour' dank High Tech

Wenn Selbstvertrauen und Lebensqualität durch Zahnerkrankungen eingeschränkt werden, kann heute sehr gut und vor allem schnell Abhilfe geschaffen werden. Die digitale Volumentomographie, 3D-Scanner-Technologie und CADCAM-Fertigung machen es möglich. Die neuen High-Tech-Verfahren haben die Welt der Zahnmedizin und Zahntechnik bereits verändert. Sie als Patienten können in hohem Maße davon profitieren.

• DVT-Computertomographie

Wir haben Durchblick - Sie Sicherheit

In der fortgeschrittenen dentalen Implantologie und Kieferchirurgie sind modernste bildgebende Diagnose- und Navigationsverfahren nicht mehr wegzudenken. Die dreidimensionale Volumentomographie (DVT) verschafft von der erweiterten Diagnose, über die multivariable Planung bis hin zur präzisen dreidimensionalen Implantations- und Operationsnavigation derzeit ein Höchstmaß an Information und Sicherheit. Und dies bei geringster Strahlenbelastung.

• CEREC

Das Bessere ist des Guten Feind

Die Sirona CEREC Omnicam - 30 Jahre Entwicklung für beste Qualität dank zukunftsweisender Technik. Seit 2004 bewies die Zahnklinik Mühldorf am Inn mit CEREC 3D sowohl ihren Patienten im täglichen Behandlungsablauf als auch Zahnärzten bei Fortbildungsveranstaltungen, wie angenehm und praktikabel moderne, abdruckfreie Behandlungsmethoden sind.

• Vollnarkose

Echt schöne, feste Zähne im Schlaf

Durch die Entwicklung neuer Narkosemittel, die eine bessere Verträglichkeit für den Patienten, schnellere Ausscheidung aus dem Organismus und geringere Nebenwirkungen garantieren, ist das Risiko einer Narkose heutzutage bei gesunden Patienten noch geringer geworden und die Entscheidungsschwelle damit gesunken. Kieferchirurgische oder implantologische Eingriffe, aber auch zahnärztliche Maßnahmen müssen Sie nicht miterleben, wenn Sie dies nicht wünschen. Verschlafen Sie´s einfach!

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

20.11.2020

Bis jetzt rundum zufrieden

Die Klinik ist sehr weiter zu empfehlen, vor allem für Angst Patienten! Personal und Ärzte sind sehr freundlich und bemüht auf den Patienten einzugehen und haben immer ein offenes Ohr für die Probleme des Patienten!

16.11.2020

tolles Team und super Behandlung

Vorab: ich bin Angstpatientin!

Nachdem bei mir aufgrund akuter Schmerzen ein Backenzahn entfernt werden musste, mittlerweile der zweite (wobei der erste in einer anderen Praxis entfernt wurde), bekam ich noch am Tag meines Anrufs einen Termin. Geeinigt wurde sich nach ausführlicher Beratung auf eine Sedierung durch Valium - für mich das erste mal. Nachdem die Wirkung eingesetzt hat wurde auch zügig begonnen und so schnell konnte ich gar nicht schauen war es auch schon vorbei - ohne Schmerzen!

17.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

genialer Arzt - geniale Assistentinnen - beeindruckendes Ergebnis

War ein richtiger Angsthase beim Thema Zahnarzt und so sah mein Gebiss leider auch aus als ich die Zahnklinik Mühldorf das erste mal betrat - eigentlich zum schämen.....

Dort gab man mir vom ersten Augenblick das Gefühl das mir geholfen werden kann.

Nun bin ich fertig mit meiner Behandlung, alles im gesteckten Zeitplan wie vorher vereinbart und das Ergebnis ist sensationell, vielleicht verstehen das mancher Leser/innen wenn man sich kaum noch lachen getraut - nun aber lache ich völlig unbeschwert, ein Gefühl das ich kaum noch kannte.

Vielen herzlichen Dank an Dr. Steinherr und seinen " Mädels" - dieses Team ist mit Worten kaum zu beschreiben - vielen Dank für die Lebensfreude die sie mir zurückgaben

26.07.2020

Sehr zu empfehlen

Ich war zu Besuch bei meiner Schwester, hatte starke Schmerzen und bekam sofort einen Termin. Alles von der Anmeldung, über die Zahnentfernung bis hin zu dem wirklich freundlichen und zuvorkommenden Personal war alles absolut spitze. Wenn ich nicht zu weit weg wohnen würde (500km), wäre die Zahnklinik Mühldorf am Inn mein neuer Zahnarzt.

Ich bedanke mich besonders bei Dr. Steinherr mit seinem Team! Und kann die Zahnklinik Mühldorf am Inn absolut weiterempfehlen.

14.07.2020

Sehr gute Behandlung

Toller Service, ausgezeichnete Prophylaxe (Irmi), kompetente Ärzte

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , ZAHNKLINIK Mühldorf am Inn!