Dr. med.Martin Held

Dr. Held

Arzt, Internist

Jetzt geöffnet

Isartorplatz 480331 München
Sind Sie Dr. med. Martin Held?

Leistungsübersicht

DarmkrebsvorsorgeDarmspiegelungMagenspiegelung

• Gastroenterologie

• Endoskopie

Dr. med. Martin Held und Prof. Dr. Valentin Becker

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 18.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

Bei mir wurde eine Darmkrebsvorsorgeuntersuchung durchgeführt. Man hat sich sehr ruhig und gut aufgehoben gefühlt; professionelle Atmosphäre. Herr Dr. Held war sehr ruhig und angenehm, die Gespräche sehr konstruktiv und informativ. Besonders ist auch die Anästhesistin zu erwähnen, die sehr angenehm, nett und beruhigend war und gut gestochen hat.

Vielen Dank für die Bewertung, das motiviert mein Team in der weiteren Arbeit

Bewertung vom 10.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung, keinerlei Probleme

Ich hatte eine Magen- & Darmspiegelung bei Dr. Held und war rundum zufrieden.

Obwohl ich sehr viel Angst vor dem Eingriff hatte, ist dieser mit Hilfe der Kurznarkose komplett schmerzfrei verlaufen.

Vielen Dank auch an die Anästhesistin, ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 30.10.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt + Team

Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt, von der Anästhesistin, die mir gleich anfangs jegliche Nervosität genommen hat, über den äußert freundlichen und kompetenten Arzt Dr. Martin Held und auch alle weiteren Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Große Empfehlung für alle, die eher nervös und ängstlich vor einer Magenspiegelung sind.

Bewertung vom 07.10.2019

Perfekte Behandlung

Nach einer freundlichen Erläuterung der Vorgänge konnte ich die Endoskopie auf dem Bildschirm verfolgen, da ich auf eine Nakose verzichtete. Sehr interessant und in keinsterweise unangenehm. Im Anschluss ein Gespräch über das Ergebnis obgleich die Praxsis am Montag recht voll war.

Bewertung vom 17.09.2019

Sehr professionelle und empfehlenswert!

Ich war bei einer Magen- und Darmspiegelung bei Herrn Dr. Martin Held. Sowohl der Amnestiebetreuer als auch Herr Dr. Held sind äußerst kompetent. Falls na vor der Schlafspritze oder der Untersuchung an sich Angst hat kann ich dies verstehen ... ist allerdings vollkommen unberechtigt. Es läuft alles sehr strukturiert und Vorallem schnell und unkompliziert ab. Sprich sehr effizient ohne großes durcheinander und Blabla. Das zeichnet diese Praxis und auch Herrn Dr. Held aus. Ich komme gerne wieder.

Bewertung vom 18.04.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Gastroenterologe

War heute zur Koloskopie bei Dr. Held und bin rundum überaus zufrieden. Die Freundlichkeit der Damen am Empfang ist bemerkenswert, ich wurde sowohl durch den Anästhesisten wie auch von Dr. Held über die Untersuchung genau aufgeklärt... ich fühle mich in dieser Praxis fachlich und menschlich SEHR gut aufgehoben! Danke :)

Bewertung vom 27.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

TOP - kein Verbesserungspotential

- freundliche Atmosphäre

- kompetentes Team

- gute Aufklärung

- funktionierende Prozesse

Besonders hervorzuheben sind das Team rund um Herrn Dr. Held. Sowohl im Vorbereitungsgespräch, wie kurz vor der Behandlung in der Anästhesie fühlt man sich sehr gut aufgehoben und betreut. Kein Verbesserungspotential!

Bewertung vom 13.06.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Auch die dritte Darmspiegelung wurde kompetent und freundlich vorgenommen. Die unangenehme Abführprozedur war dieses Mal durch ein für mich neues Medikament etwas einfacher. Der sehr freundliche Anästhesist und die netten Mitarbeiterinnen schafften eine angenehme Atmosphäre. Viele Familienmitglieder und Freunde gehen immer wieder gern in diese Praxis. Großes Lob.

Bewertung vom 23.03.2018

Kann nur weiterempfehlen!

Ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt und freundliches Team. Magenspiegelung wurde super durchgeführt, sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 25.02.2018, gesetzlich versichert

Freundlich und kompetent !

Bin sehr zufrieden gewesen! Sowohl das gesamte Praxisteam, der Anästhesist und das gesamte Ärzteteam sind sehr nett, wirken beruhigend und klären kompetent auf! Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen!

Bewertung vom 24.07.2017

Hochzufrieden

Kurze Wartezeit in der Praxis, entspannte Atmosphäre, freundliches Praxisteam

Bewertung vom 11.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliches Praxisteam, keine Aufklärung vor der Untersuchung

Der erste Eindruck von der Praxis war gut. Freundliche Damen an der Rezeption. Auch von der kurzen Wartezeit war ich positiv überrascht.

Ein Aufklärungsgespräch hat es trotz zweimaliger Ankündigung vor der Untersuchung nicht gegeben! Unterschreiben sollte ich für das erhaltene Aufklärungsgespräch aber gleich nach Ankunft in der Praxis.

Das Legen des Zugangs zur Kurznarkose war eher schlecht, nach drei Fehlversuchen hat es beim vierten Versuch dann geklappt. Der Arm ist in der Ellenbeuge ganz grün und blau. Bisher gab es mit dem Legen eines Zugangs/ Blutentnahme, etc. keine Probleme. Ich hatte den Eindruck das Dr. Held durch die Fehlversuche genervt war. Die Untersuchung verlief ohne Komplikationen. Während der Untersuchung gab es auch eine Biopsie.

Die abschließende Besprechung des Untersuchungsbefundes erfolgte in 3 Minuten. Mitgeteilt wurden mir dabei nicht alle Diagnosen. Eine konnte ich erst dem Arztbrief entnehmen. Genau zu dieser hätte ich aber am ehesten Fragen gehabt.

Kommentar von Dr. Held

Sehr geehrter Patient, es tut mir Leid , dass in ihrem Fall das Legen der Nadel so schwierig war. Ich habe mich auch entschuldigt, dass ich dies dreimal versuchen musste, das macht man ja nicht mit Absicht. Sehr wohl habe ich Sie über die Untersuchung aufgeklärt und speziell über das Verhalten danach. Auch das Abschlussgespräch fand statt, gerne hätten Sie mir noch weitere Fragen stellen können. Dafür hätte ich jederzeit die Zeit gefunden. Insofern schade, dass dieser Eindruck bei Ihnen vermittelt wurde.

Bewertung vom 31.12.2016

Cooler Artzt

Hallo dr.Held ist ein sehr netter und guter Mensch und wenn er manchmal bisschen ungeduldig rüber kommt dann nur wenn viel zu tun ist weil er möchte jeden Patienten zufrieden stellen und das keiner lange warten muss er ist ein sehr kompetenter Arzt und nimmt sich immer Zeit für die Patienten er wie auch der dr. Fischer :)

Bewertung vom 13.10.2016

Ein Arzt meines Vertrauens

Ich bin nun seit 12 Jahren Patientin bei Hernn Dr. Held und sehr zufrieden. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und betreut.

Aufgrund einer familiären Vorbelastung überwies mich Herr Dr. Held ans MGZ und ein genetischer Defekt konnte ausgeschlossen werden.

Das gesamte Team ist immer freundlich und sehr zuvorkommend.

Danke für Ihre Fürsorge und gute Arbeit!

Ängste und Unzufriedenheit sind hier fehl am Platz

Bewertung vom 27.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Praxis zum Wohlfühlen

Eine Praxis ohne Hektik und flatternde weiße Kittel.

Der gut und großangelegte Empfangsraum ist äußerst angenehm, kein kleines Wartezimmer ohne Frischluft mit mehreren mißmutigen Patienten.

Die freundliche, entgegenkommende und ruhige Art beider Ärzte , die sogar in der Praxis ab und zu lachen!!, lässt den Patienten sich sofort wohl fühlen.

Das Untersuchungsergebnis wird in ruhiger und verständnisvoller Art erklärt.

Hier hatte ich den äußerst seltenen Eindruck, daß ich als Patient den Tagesablauf der Praxis nicht störe und aufhalte.

Kommentar von Dr. Held

ich möchte mich bedanken für die Bewertung und werde es an das Team weitergeben.

Bewertung vom 17.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Dr. Held ist ein kompetenter und vertrauensvoller Arzt der mit seiner bodenständigen Art sofort die richtige Atmosphäre schafft. In verständlicher Form erklärt er die Behandlung und nimmt sich die Zeit. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen

Bewertung vom 10.03.2016

Kompetenter und freundlicher Arzt

Top zufrieden !!!! Super Betreuung

Bewertung vom 13.07.2015

Immer wieder gerne!

War mittlerweile 2x dort (einmal Magen-, einmal Darmspiegelung) und habe mich immer bestens betreut gefühlt!

Kommentar von Dr. Held

mein Team und ich möchten uns für ihr positives Feedback bedanken, an den Praxiswartezeiten werden wir arbeiten

Bewertung vom 29.06.2015, privat versichert

Bestnote für Untersuchungen am 16.6.

Abgesehen von der medizinischen Expertise, die ich bei in dieser Praxis vorfinde und der ich voll und ganz vertraue, habe ich mich - im doppelten Wortsinn - in der Gastroenterologie am Isartor ausgesprochen gut behandelt gefühlt.

Die Erläuterungen zur Vorbereitung waren ausführlich und deckten alles Wichtige ab, auch wurden sie verständnisvoll und freundlich gegeben. Das Gleiche gilt am Tag der Untersuchung für die Erklärung durch den Anästhesisten, die direkte Vorbereitung zur Untersuchung, die Nachsorge und die Erläuterungen des Untersuchungsergebnisses durch Herrn Dr. Martin Held.

Alles verständlich, freundlich und trotz der Routine, die sie natürlich haben, mir gegenüber geduldig und verständnisvoll. Was bei einer so grundlegenden Untersuchung umso wichtiger ist.

Wie alle Praxisangehörigen außerdem Ihre Ruhe, Freundlichkeit und Termintreue bewahren, obwohl die Erwartungshaltung der Patienten sich - wie ich mehrfach beobachten konnte - oft in ungeduldigen und sogar ungehaltenen Äußerungen spiegelt, ist wirklich bewundernswert.

Kommentar von Dr. Held

Lieben Dank für ihre Beurteilung. mein Praxisteam und ich haben uns darüber gefreut und es bestärkt uns weiterhin kompetente und freundliche Arbeit zu leisten.

Bewertung vom 23.03.2015
5,6

Arroganter Mensch

Dr. Held , war zu mir herablassend und hat sich noch nicht mal meine Beschwerden angehört ( ich bin Kassenpatient), weil ihm ein Bericht fehlte . Die Spechstundenhilfe machte das Angebot beim überweisenden Arzt anzurufen doch auch dies lehnte Dr. Held ab. Ich hatte zwei Wochen mit Schmerzen auf diesen Termin gewartet. Ohne Hilfe und ohne Perspektive , wie es weiter gehen soll musste ich gehen. Diesen "hochwohlgeborenen " Arzt kann ich nicht weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Held

Sehr geehrter Patient,ich kann mich an dieses Gespräch erinnern. Ich habe Sie zum ersten Mal in meiner Praxis gesehen. Bei einem komplexen Kranheitsbild wurden umfangreiche Vorbefunde erhoben, die Sie nicht dabei hatten und ohne die ich keine medikamentöse Bewertung im Sinne einer Zweitmeinung abgeben kann. Ich habe Sie gebeten, die Befunde zu besorgen, mir zu faxen, dann hätte ich Sie angerufen. dies haben Sie leider nicht gemacht. Wir haben ungefähr 15 Minuten geredet. sie waren unzufrieden, weil ich die Befunde zu einer Entscheidungsfindung benötigte. Sie wussten die Untersuchungsergebnisse nicht. Muss man deshalb im Internet so reagieren ?

Bewertung vom 01.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt

sehr kompetent, wenn auch ein bisschen unpersönlich. Nimmt sich aber immer Zeit und ist höflich.

Hat mich bisher immer gut behandelt und danach zum Aufklärungsgespräch gebeten.

Werde wieder hingehen. Andere sind auch nicht besser.

Bewertung vom 12.02.2015

Ein 6er im Lotto

Ein sehr netter und kompetenter Arzt, der mir sehr schnell meine Ängste nehmen konnte. Ich bin sehr zufrieden und dankbar, von so einem fähigen Arzt behandelt worden zu sein. Auch das komplette Team ist sehr freundlich, obwohl immer sehr viel los ist.

Bewertung vom 19.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Unfreundlich bis sehr unfreundlich

Anscheinend geht es in dieser Praxis danach, den Ärzten sympathisch zu sein, ansonsten wird man ziemlich harsch behandelt oder sogar abgewiesen! Wirkte sehr nervös und ungeduldig.

Kommentar von Dr. Held

Es tut mir Leid, dass Sie diesen Eindruck von mir bekommen haben. Leider kann ich bedingt durch ihre Anonymität nicht zu dem konkreten Fall Stellung nehmen. Arzt-Patientenverhältnis ist immer ein zwischenmenschliche Beziehung zu der zwei gehören und Freundlichkeit wird mit Freundlichkeit beantwortet. Vielleicht ist hier auch von beiden Seiten etwas falsch gelaufen. Ich muss dieses Urteil ihrerseits akzeptieren, finde es generell aber ungeschickt, jemanden anonym im Internet in dieser Art anzugreifen. Ich bin froh , dass mein Team und ich jeden Tag auch viel Lob von den Patienten bekommen und werde die Kraft meines ärztlichen Handelns weiter hieraus beziehen, um möglichst vielen Patienten schnell und in freundlicher kompetenter Art helfen zu können. Ihr Dr. Held

Bewertung vom 08.09.2014, Alter: über 50

Uneingeschränkt empfehlenswert.

Dr. Held ist äußerst kompetent und freundlich, er nimmt sich viel Zeit für die Beratung. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Bewertung vom 31.07.2014, Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt :-)

Ich war zur Darmspiegelung bei Dr. Held:-) Toller Arzt hat mich vor der Behandlung beruhigt. Sein ganzes Team insbesondere dem Anästhesistenten kann ich nur danken! Dr. Held und sein Team kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hier wird einem die Angst genommen:-)

Bewertung vom 27.07.2014

Vorsichtig und freundlich

Soweit ich es beurteilen, fachgerechte Behandlung. Wünschenswert wäre Diagnose der Ursachen, z.B. Ernährungsberatung

Bewertung vom 07.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, kompetent und gut organisiert

Die Terminierung verlief sehr gut, das Personal war durchweg sehr freundlich und die Untersuchung (Magenspiegelung) war vollkommen problemlos. Dr. Held hatte die Befunde des vorigen Arztes genau angesehen und nach der Untersuchung eine eingehende Beratung durchgeführt. Ich fühlte mich gut aufgehoben und kann die Praxis mit Überzeugung und ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt

Diese Praxis ist wirklich zu empfehlen. Top organisiert, top Ärzteteam und freundliches Empfangspersonal.

Herr Dr. Held und Herr Dr. Fischer sind absolut kompetent.

Seit heute gibt es keine Grund mehr Angst vor Magenspiegelungen zu haben

Bewertung vom 08.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Arzt – sehr zu empfehlen!

Auch als Kassenpatient keine lange Wartezeit, weder bei der Terminvergabe noch in der Praxis. Sehr freundliche Mitarbeiter, angenehme Abläufe, und gute Aufklärung über alles, was geschieht. Als Patient fühlt man sich gut beraten, die Nervosität wird einem genommen, der Befund und das weitere Vorgehen werden gut erklärt.

Kommentar von Dr. Held

Vielen Dank für die positive Bewertung, das motiviert Arzt und Team das Bestmöglichste weiter zu geben

Bewertung vom 21.09.2013, gesetzlich versichert

War sehr zufrieden, kann diese Praxis nur empfehlen.

Nette Damen am Empfang, kurze Wartezeit,nach der Untersuchung (Magenspiegelung) ausführliches Gespräch mit Herrn Dr. Held.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.04.2019