Gemeinschaftspraxis

(3)
Behandler:innen
(15)

Dr. med. Marianne Heinig Hausärztliche Betreuung

Frau Dr. Heinig hat mich durch ihre äusserst kompetente und freundliche Art überzeugt! Sehr empfehlenswert, 5 Sterne von mir!

Dr. med. Marianne Heinig Andere

Die Terminvereinbarung läuft unkompliziert und das Ärztinnenteam habe ich immer als sehr nett und kompetent wahrgenommen. Man nimmt sich Zeit für den Patienten.

Dr. med. Marianne Heinig Hausärztliche Betreuung

Sehr freundliche Beratung, viel zeit genommen, sehr menschlich. Sehr zu empfehlen !

Dr. Lisa Maria Safi Impfung/Impfberatung

Ich wollte eine Typhus Impfung haben. Die Arzthelferin fragte mich, ob ich eine Beratung brauche. Ich antwortete: „Nein, die Typhus Impfung hält 3 Jahre, die Zeit ist abgelaufen.“ Auf den Seiten 4 und 5 vom gelben Impfpass hatte ich notiert, wie lange alle anderen Impfungen halten und wann sie wieder aufgefrischt werden müssen. Dies sah Dr. Lisa Safi, als ich ihr im gelben Impfpass das Datum der letzten Typhus Impfung zeigte. Eine Impfberatung, wann ich welche Impfung brauche, war daher nicht gewollt, nicht erforderlich und fand auch nicht statt. Auf der Rechnung für die Typhus Impfung standen 15 EUR für eine Beratung. Beim nächsten Besuch sprach ich dies an. Die Arzthelferin sagte daraufhin mit lauter und energischer Stimme: „Was wollen Sie? Wollen Sie die Gebühr streichen? Sie haben mit Frau Dr. Safi geredet. Das zählt als Beratung. Das kann man nicht mehr ändern.“ Ich war selten so geschockt, völlig sprachlos und maßlos enttäuscht. Irgendwann bin ich wortlos gegangen.

Dr. Lisa Maria Safi

Sehr geehrter Jameda Nutzer,

auf diesem Wege möchte ich gerne zur Klärung des für Sie unerfreulichen Ereignisses in unserer Praxis beitragen. Ich hätte sehr gerne das persönliche Gespräch mit Ihnen gesucht um das Missverständnis zu besprechen, jedoch findet Ihre Kritik leider anonym statt.
    Sie schreiben, dass Sie ohne eine Beratung eine Reiseimpfung mit Beratung in Rechnung gestellt bekommen haben. Hierzu muss ich Folgendes erklären:
    Da Reiseimpfungen nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden dürfen und können, müssen wir unseren Patienten diese als „Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL)“ in Rechnung zu stellen.
    Um uns keinerlei Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Arztpraxen zu verschaffen, sind wir sogar dazu verpflichtet, jegliche medizinische Leistungen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, separat nach einer vorgegebenen Gebührenordnung (GOÄ) zu berechnen.
    Bei einer Reiseimpfung besprechen wir üblicherweise die Indikation, Wirkung und Nebenwirkung der jeweiligen Impfung mit dem Patienten und erörtern je nach Reiseziel die für das Land sinnvollen Empfehlungen.
    Wenn, wie anscheinen bei Ihnen, kein konkreter Reiseanlass für die Impfung besteht und nur eine Auffrischungsimpfung stattfindet, sind wir dennoch immer dazu verpflichtet, über die häufigsten Nebenwirkungen aufzuklären und kommen dieser Verpflichtung immer gewissenhaft nach. Eine Impfung ohne Beratung gibt es aus diesem Grund nicht und deshalb wird sowohl der Impfstoff selbst, die Leistung des Impfens und die Beratung dazu in Rechnung gestellt.
    Leider wurde Ihre Nachfrage zu dem Anliegen, möglicherweise bedingt durch ein Missverständnis oder die Hektik im Praxisalltag, nicht adäquat beantwortet. Wir nehmen die Kritik unserer Patienten sehr ernst und sind daran interessiert, im Sinne eines vertrauensvollen Arzt-Patienten-Verhältnisses, Unstimmigkeiten in einem klärenden Gespräch aufzulösen.
    Aus diesem Grund wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie noch einmal auf mich zukommen würden um die Angelegenheit persönlich zu besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Lisa Safi

Dr. med. Marianne Heinig

Seit Sommer letzten Jahres bin ich in Behandlung bei Dr. Lisa Maria Safi.

Dr. Marianne Heinig, Ihre Praxispartnerin behandelt mich aktuell.

Ich bin bei beiden Ärztinnen gleichermassen gut aufgehoben, achte Ihre hohe fachliche Kompetenz, die Zeit die sie sich für die Anamnese, Apparateuntersuchung, Behandlung sowie auch Weiterleitung an Fachkliniken geben und nehmen, sehr.

Ausserdem ist die Behandlung durch die medizinischen Fachangestellten und die Auszubildende angefangen am Telefon, über die höfliche Freundlichkeit in der Praxis, ihr organisatorisches sowie medizinisch fachliches Geschick, ihre Schnelligkeit und gleichzeitig auch Ihr Einfühlungsvermögen in die Situation des Patienten für mich absolut aussergewöhnlich.

Frau MFA Delvina Tolaj, die ich als Ansprechpartner am ersten Tag am Telefon kennenlernte, leistet mit Ihren Kolleginnen Grossartiges, gerade in diesen Zeiten !

Die Hausärzte am Hirschgarten, haben für mich nicht nur höchste medizinisch fachliche, handwerkliche und organisatorische Kompetenz,
    sondern strahlen mit Ihrem gesamten Team ! einen grossen menschlichen Geist aus !

Aufrichtigen Dank dafür

Absolut aufmerksame, achtsame u. kompetente Arztteambehandlung und MFA Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Marianne Heinig

Frau Dr. Heinig ist eine äußerst kompetente, sympathische und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sehr aufmerksam wahr, untersucht sorgfältig und betrachtet den Patienten ganzheitlich. Ich habe mich bisher bei jedem Termin sehr gut behandelt und wohl gefühlt und bin unglaublich dankbar, in der heutigen Zeit auf eine Ärztin getroffen zu sein, die sich für ihre Patienten noch so viel Zeit nimmt und über reine Untersuchungen hinaus mit fundierten Ratschlägen weiterhilft. Note 1.0.

Tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Marianne Heinig

Frau Dr. Heinig ist eine einfühlsame Ärztin, die sich für den Patienten Zeit nimmt. Man fühlt sich medizinisch gut behandelt und aufgeklärt. Das ganze Praxisteam ist sehr nett, man bekommt schnell einen Termin und der Praxisablauf ist reibungslos.

Einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Marianne Heinig

Trotz der Corona bedingten Einschränkungen war es problemlos möglich zeitnah einen Termin in der Praxis zu bekommen. Frau Dr. Heinig nimmt sich die nötige Zeit um die Sorgen und Probleme des Patienten zu verstehen und eine möglichst ganzheitliche Diagnose zu erstellen. Durch ein routinemäßig durchgeführtes Haut-Screenings konnte sie bei mir eine bösartige Hautveränderung rechtzeitig erkennen und durch die zeitnahe Überweisung an einen Dermatologen Schlimmeres verhindern. Ich finde es großartig wie sich das ganze Praxis Team, insbesondere aber Frau Dr. Heinig um ihre Patienten kümmert.

Sehr nette und kompetente Allgemein Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Marianne Heinig

Frau Dr. Heinig ist eine noch junge, sehr freundliche und sympathische Ärztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für Anamnese und Untersuchung, arbeitet sorgfältig, sehr kompetent und verantwortungsbewusst. Man fühlt sich als Patient in guten Händen und als Mensch, nicht als Nummer behandelt.

Eine Ärztin, wie man sie sich nur wünschen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lisa Maria Safi

Ich bin seit 20 Jahren Patientin in der Praxis und war immer zufrieden. Kompetenz

Noch eine richtige verantwortungsbewusste Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arnulfstr. 224, 80634 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert