Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeImplaneo Dental Clinic, Prof. Dr. Han… !

Richard-Strauss-Str. 6981679 München

Feste dritte Zähne an nur einem Tag - lebenslang, erprobt und schmerzfrei

Endlich wieder Lächeln können.

Mit unserer modernen Operationsmethode "Feste dritte Zähne an einem Tag" wird der sonst sehr kostenintensive, schmerzhafte und langwierige Knochenaufbau, vermieden.

Damit werden Sie bereits am Tag der Operation Ihre neuen Zähne belasten und wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen können.

In unserer Klinik erleben wir täglich, dass "Feste dritte Zähne an einem Tag" eine innovative und unkomplizierte Behandlungsmethode darstellt. Zahlreiche Patienten haben so ihre Lebensqualität wiedererlangt, oft nach langem Leidensweg und auf der verzweifelten Suche nach einer erfolgreichen Behandlungsmethode.

Zahlreiche Studien belegen die hervorragende Eignung und lebenslange Sicherheit von festen dritten Zähnen.

Dr. Wolfgang Bolz und Prof. Dr. Hannes Wachtel verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Praxis und Forschung mit mehr als  20.000 gesetzten Implantaten.

Implaneo Dental Clinic | München

Unsere Schwerpunkte

• Sofortimplantate: Feste dritte Zähne an einem Tag

Wenn Sie keine eigenen Zähne mehr haben oder Ihnen das Schicksal droht, Ihre Zähne zu verlieren, dann können wir Ihnen helfen. Mit modernen Zahnimplantaten können Sie verloren gegangene Lebensqualität zurückgewinnen. Schnell, schonend und nachhaltig. Früher war die Implantation von “Festen Dritten” ein langwieriges Verfahren. Heute ist diese Zeit dank neuer, ausführlich erprobter Operationsmethoden und Implantatentwicklungen endgültig vorbei. Heute können wir an einem Tag die kranken Zähne entfernen, feste Implantate einoperieren und sofort feste Zähne auf die neuen Implantate schrauben. Vollständig ohne langwierigen Knochenaufbau. Möglich ist das durch eine besondere, von uns mitentwickelte Operationsmethode (”Feste dritte Zähne an einem Tag”), spezielle Implantate und unser geschultes, eng aufeinander eingespieltes Team aus Spezialisten, Assistenten und Zahntechnikern.

• Sofortimplantate: Feste dritte Zähne an einem Tag

Viele Patienten mit Zahnproblemen sehnen sich danach, wieder lachen, kauen und sprechen zu können – mit schönen und festen Zähnen. Zahnimplantate sind eine nachhaltige und sichere Lösung. Nahezu schmerzfrei und ohne langwierigen Knochenaufbau. Mit speziellen Sofortimplantaten können die neuen Zähne direkt nach der Operation belastet werden. Und halten dann ein Leben lang. Wichtig ist, dass Sie sich dazu einem erfahrenen Team anvertrauen, das Sie individuell und verantwortungsvoll berät, therapiert und in der Nachsorge betreut. Denn Chirurgie und Prothetik sind typische Bereiche der modernen Zahnmedizin, bei der Erfahrung, Übung und fundiertes Know-How essentiell sind für schmerzfreie Behandlung und langfristigen Erfolg. Auf uns können Sie sich verlassen: Mit über 10.000 Implantaten in den letzten 25 Jahren gehört die BolzWachtel Dental Clinic zu den erfahrensten und kompetentesten Zahnkliniken in Deutschland.

Durch Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) gehen immer noch die meisten Zähne verloren. Früherkennung, nachhaltiges Therapieren und ein wissenschaftlich gestütztes Behandlungskonzept können in vielen Fällen dem Zahnverlust vorbeugen.

Diagnose und Therapie

Ob Karies oder Parodontose, ob Wunsch nach Implantaten oder schönen Zähnen: Grundvoraussetzung für jedes ärztliche Handeln ist die Erstellung eines Befundes, einer Diagnose und eines Behandlungsplanes. Diagnose ist die Basis jeglicher Therapie. Neben unserem Wissen und unserer ärztlichen Erfahrung helfen uns digitale Diagnosemedien, wie z.B. die strahlenschonende Volumentomographie (DVT). Sie bildet alle Strukturen des menschlichen Kopfes millimetergenau und dreidimensional ab. Chirurgische Eingriffe, wie z.B. das Einsetzen von Implantaten können somit „computergesteuert“ durchgeführt werden. Jeder Mensch ist anders. Deshalb gibt es keine Therapie, die für jeden gleich ist. Die Anpassung medizinischer Möglichkeiten an die Wünsche und Voraussetzungen eines jeden Individuums ist unabdingbare Voraussetzung für einen nachhaltigen Behandlungserfolg. Deshalb wird in unserer Praxisklinik der umfassenden Beratung eine sehr große Bedeutung beigemessen.

Unsere Behandlungschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin ab, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Erhalten Sie hier einen Überblick über die Formen der Behandlung.

• Dentalhygiene & Prophylaxe

• Karies – und Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnbehandlung

• Angst- und Schmerzfreiheit

• Moderne Anästhesieverfahren

• Dentalhygiene & Prophylaxe

Professionelle Dentalhygiene hilft, Bakterien (Plaque) und Beläge in den Problemzonen zu entfernen, an die Sie selbst nicht erreichen können. Sie verhindert Karies und Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) und ist so ein essentieller Beitrag zur Zahnerhaltung. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft ist eine regelmäßige professionelle Dentalhygiene notwendig, um Erkrankungen zu verhindern – von Karies bis zur gefürchteten Parodontitis, der chronischen Entzündung des Zanhalteapparats. In 95 Prozent der Fälle können wir Parodontitis durch therapeutische Maßnahmen stoppen. Unbehandelt jedoch kostet sie letzendlich die Zähne. Und kann u.a. zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen, das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall steigt deutlich.

• Karies – und Füllungstherapie

Moderne, keramisch gefüllte Komposit-Materialien werden durch sog. „Adhäsivtechnik“ direkt mit dem Zahn verklebt. Der durch Lichteinwirkung gehärtete Werkstoff ist absolut bakteriendicht, wenn er unter Ausschluss von Feuchtigkeit schichtweise eingebracht wird („Kofferdam Methode“). Dies ersetzt heute in vielen Fällen aufwendige Guss- oder Keramik-Füllungen. Die adhäsive Zahnheilkunde erlaubt es auch, dass man Zähne in Form und Farbe verändert und damit das schädliche „Zahnabschleifen“ zu vermeiden hilft. Eine spezielle Ausbildung dafür ist die unbedingte Voraussetzung für diese Behandlung.

• Ästhetische Zahnbehandlung

Der Erhalt bzw. die Wiederherstellung von Zahnfleisch und Zähnen ist die Voraussetzung für gesunde Verhältnisse im Mund – aber auch für ein gutes Aussehen. Prof. Dr. Wachtel ist der Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde im Team – in enger Zusammenarbeit mit unserem eigenen Dentallabor können heute absolut echt und natürlich aussehende, wunderschöne Zähne individuell gefertigt und eingesetzt werden.

• Angst- und Schmerzfreiheit

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch einer der der Hauptgründe für Zahnverlust. Angst ist normal – hier kann geholfen werden. Gespräche, transparente Beratung und Aufklärung helfen, Ängste abzubauen. Moderne Anästhesieverfahren machen die Behandlung so schmerzfrei wie möglich.

• Moderne Anästhesieverfahren

Ambulante Narkosen, Dämmerschlaf, leichte Sedierungen – dies gehört zur Routine moderner Anästhesie. Im Bereich Anästhesie arbeiten wir eng mit der Anästhesiegemeinschaft-Bogenhausen - Dres. med. Wolfgang Viehbeck, Hannes Pfizenmayer und Jürgen Silchinger - zusammen. Als Anästhesisten und Intensivmediziner sind sie die Profis in der ganzheitlichen Betreuung rund um Ihre Operation.

Unser Leistungsspektrum

Über Implaneo

Langjährige Erfahrung, eigene Forschung und Publikationen, Lehrtätigkeit und Spezialausbildungen sind die Basis für unsere umfassende Kompetenz in Zahnheilkunde.

Kompetenz und Erfahrung

Die Implaneo Dental Clinic steht für Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und für die einzigartige Methode “Feste dritte Zähne an einem Tag”. Die vielen glücklichen Patienten machen sie zur führenden Klinik für Zahnimplantate in Deutschland.

Mit über 30 Jahren Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung.

Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg. Sie treiben die Entwicklung neuer Methoden kontinuierlich voran - so z. B. mit “Feste Dritte an einem Tag” - damit Sie dauerhaft und nachhaltig von zahnmedizinischen Innovationen profitieren. Um Ihnen Zahnmedizin auf höchstem internationalem Niveau bieten zu können, suchen sie gezielt den Austausch mit Forschung, Wissenschaft und Lehre. Als Gründer des Privatinstituts für Parodontologie und Implantologie bilden sie Zahnärzte zu Spezialisten auf dem Gebiet der Implantologie aus.

Als Pioniere in der Implantologie und Spezialisten für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) sind Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel zwei der angesehensten Implantologen weltweit. Mit ihrem Team aus Ärzten, Anästhesisten und Assistenzärzten sowie Praxispersonal greifen sie auf eine einzigartige zahnchirurgische Kompetenz zurück.

Darüber hinaus arbeiten Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel eng mit der Universität Brüssel zusammen. Die dortige Spezialistin Frau Dr. Chantal Malevez ist mittlerweile Teil unseres Operationsteams für sehr schwierige Fälle.

Unser soziales Engagement

Als mittelständiges Unternehmen orientieren wir uns an Werten wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verantwortung - unseren Patienten wie auch der Gesellschaft gegeben über. Zu dieser Verantwortung stehen wir! implaneo - Dental Clinic engagiert sich daher nachhaltig für Belange von Betroffenen zahnlosen Menschen, für die eine Behandlung aus sozialer Komponente, durch Defizite oder durch Schicksalsschläge nicht erschwinglich ist. Wir unterstützen mit unserem Projekt immer wieder Menschen und verhelfen diesen zu einem Quäntchen Glück im Leben.

Letzte Aktualisierung05.11.2018