Gemeinschaftspraxis

Schulter
Bandscheibenvorfall
Rückenspezialist
Bandscheibe

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere orthopädische Praxis M/O/C MünchenOrthoCenter und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren wir Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Unser Motto ist und bleibt: „Leben ist Bewegung“ und wir können Ihnen helfen, diese Bewegung zu bewahren oder wieder zu erlangen! Zurück zur Lebensqualität! In einem ausführlichen persönlichen Gespräch können wir viele individuelle Fragen noch viel besser beantworten und gezielt auf jede Problematik eingehen.

Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit, beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie.

Herzlichst, Ihre

Dr. Christian Kothny und Dr. Odilo Trabold

Unsere Schwerpunkte

Im Münchner Ortho Center in der Seestr. 10-12 in München sind wir, Dr. Christian Kothny und Dr. Odilo Trabold, vor allem spezialisiert auf die Eingriffe an großen Gelenken. Wir wenden dabei die schonendsten Methoden an, die heute in der orthopädischen Chirurgie bekannt sind und passen sie individuell für Sie an. Dennoch bleibt auch für uns die konservative Medizin mit schonenden, nicht-operativen Behandlungsmethoden das erste Mittel der Wahl. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!

• Koservative Orthopädie

• Traumatologie

• Orthopädische Chirurgie

• Koservative Orthopädie

Erst wenn erkennbar ist, das nicht operative Mittel zur Behandlung Ihrer Beschwerden nicht ausreichen, werden wir Ihnen einen Eingriff empfehlen. Diesen führen wir dann selber durch, oder übermitteln Sie zu einem unserer Partner, die ebenfalls absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet.

• Traumatologie

• Orthopädische Chirurgie

Falls wir uns nach einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen, bei dem Ihnen sämtliche Vorteile und Risiken erläutert werden, zu einem operativen Eingriff entschließen, stehen Ihnen im Münchner Ortho Center alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten einer modernen Klinik zu Verfügung.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Praxis für Orthopädie, dem M/O/C MünchenOrthoCenter, stehen wir Ihnen bei Erkrankungen des Hüftgelenkes, des Kniegelenks, der Wirbelsäule und weiteren Beschwerden zur Verfügung. Der Kern heißt: Leben ist Bewegung! Und wir können Ihnen helfen, diese Bewegung zu bewahren oder wieder zu erlangen! Zurück zur Lebensqualität. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden – wir freuen uns auf Sie.

• Erkrankungen des Hüftgelenkes

• Kniegelenk – Organ höchster Ansprüche

• Wirbelsäule

• Erkrankungen des Hüftgelenkes

Zunahme von Hüftproblemen – medizinischer Fortschritt: Erkrankungen des Hüftgelenkes haben enorm zugenommen. Auffällig ist dabei, dass in den letzten Jahren sogar vermehrt junge Patienten – zum Teil unter 35 Jahren – von Veränderungen des Hüftgelenkes betroffen sind. Die häufigsten Erkrankungen dabei sind die Arthrose, die Hüftkopfnekrose und rheumatoide Arthritis.

• Kniegelenk – Organ höchster Ansprüche

Kniegelenkserkrankungen – starke Zunahme: Die Erkrankungen des Kniegelenkes haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Neben den bekannten Meniskusproblemen und Kreuzbandrupturen nimmt die Arthrose, also der Knorpelverschleiß, deutlich zu. Als Ursache kommt neben der genetischen Prädisposition vor allem eine Fehlbelastung des Gelenkes in Frage.

• Wirbelsäule

Neben den bekannten konservativen und chirurgischen Therapien führen wir auch viele innovative Verfahren zur Schmerzlinderung der degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule durch. Seit Jahren operieren wir Problemfälle, vor allem der Lendenwirbelsäule. Neben den minimalinvasiven Vorgehensweisen versorgen wir auch größere Probleme der LWS, soweit es geht aber minimalinvasiv.

M/O/C MünchenOrthoCenter

Das M/O/C MünchenOrthoCenter wurde 2003 von Dr. Kothny gegründet, um die Erfahrungen der orthopädischen Chirurgie zu bündeln und zu perfektionieren.

Wir haben uns auf die gewebeschonende und minimalinvasive Chirurgie spezialisiert. Diese Muskel schonenden Verfahren haben wir verfeinert, um den Patienten die rascheste Wiederherstellung ihrer Gelenkfunktion zu gewährleisten. Dies, in Verbindung mit den entsprechenden Kurzschaftprothesen, bringt den Patienten eine deutlich raschere Rehabilitation und eine schnellere Rückkehr in das Alltagsleben.

Seit unserer Gründung sind wir „Center of Excellence and Reference“ (Ausbildungs- und Referenzzentrum) für viele spezielle Prothesen und vor allem für den minimalinvasiven vorderen Zugang zur Hüfte „ASI“. Darauf sind wir natürlich sehr stolz und sehen diese Auszeichnung als Ansporn für weitere Perfektionierung. Mittlerweile haben wir operative Erfahrung mit über 8500 Endoprothesen.

Auf den Unterseiten, die Sie links anwählen können, finden Sie zunächst ausführliche Informationen über das Team, das heisst die Menschen, die Sie im M/O/C betreuen.

Unsere Praxisräume liegen in der Seestrasse 10-12, in direktem Kontakt zur „Clinic-Dr-Decker“, einer modern eingerichteten Klinik, die in einem stilvollen Ambiente in München-Altschwabing gelegen ist. Wir haben uns für diese Kooperation entschieden, weil wir unsere Patienten dadurch optimal betreuen können, unabhängig davon, ob sie konservativ behandelt werden oder ob ein operativer Eingriff durchgeführt werden muss.

In jedem Fall bekommen Sie von uns den bereits bekannten und sehr geschätzten persönlichen Service, egal ob Privat oder Kasse! Gerne helfen wir Ihnen – ganz egal, ob es sich dabei um eine Beratung handelt oder ob wir direkt therapeutisch tätig werden.

Profilaufrufe655
Letzte Aktualisierung05.02.2020

Danke , MOC MünchenOrthoCenter, Dres. Christi… !