Praxis für Kieferorthopädie, Dr. Christina Raptarchis, Dr. Felix Kirchner & Kollegen

Gemeinschaftspraxis

Schienentherapie
Brackets
lose Zahnspange
herausnehmbare Zahnspange

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Sehr gerne informieren wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten unserer kieferorthopädischen Praxis "Better Smile" mit Dr. Christina Raptarchis, Dr. Felix Kirchner & Kollegen in München. Mit unseren sanften und nahezu unsichtbaren Methoden stehen wir nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch ganz speziell Erwachsenen zur Verfügung. Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Funktion des Gebisses und das ästhetische Erscheinungsbild eines Menschen zu verbessern und ganz individuell zu optimieren.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berät Sie Ihr Kieferorthopäde in München Nymphenburg, ob und welche Behandlungsmethode in Frage kommt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der kieferorthopädischen Praxis in München

Unsere Schwerpunkte

Gerne informieren wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten unserer kieferorthopädischen Praxis in München Neuhausen direkt am Rotkreuzplatz 1. Durch die Kieferorthopädie, abgekürzt KFO, können wir auf unterschiedlichste Art und Weise Zahn- und Kieferfehlstellungen korrigieren – bei Kindern, Jugendlichen und selbstverständlich auch Erwachsenen. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf den Zahnspangen, ob fest oder lose, ob sichtbar oder unsichtbar, mit denen sich Fehlstellungen nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch noch im Erwachsenen-Alter „begradigen“ lassen.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Prophylaxe

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Welche Behandlung für die Bedürfnisse Ihres Kindes optimal geeignet ist, besprechen wir mit Ihnen und Ihrem Kind individuell und ausführlich. Je nach Korrekturbedarf empfehlen wir:

• herausnehmbare Zahnspangen,
    • Invisalign (durchsichtige Kunststoffschiene),
    • festsitzende Zahnspangen,
    • Lingualtechnik („unsichtbare“ Zahnspange: Brackets und Drähte werden an den Innenseiten der Zähne befestigt).

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind persönlich kennenzulernen!

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Eine kieferorthopädische Behandlung ist selbstverständlich auch bei Erwachsenen noch möglich. Sie kann dazu dienen, die Funktionalität des Gebisses zu verbessern, und/ oder die Stellung und damit die Ästhetik der Zähne zu optimieren. In der Zusammenarbeit von Kieferorthopäde und Kieferchirurg lassen sich auch größere Kieferfehlstellungen korrigieren.

Einzige Voraussetzung: Das umliegende Gewebe muss entzündungsfrei sein. Solange die Zähne noch etwa zur Hälfte im Knochen verankert sind und das Gewebe gesund ist, lassen sie sich kieferorthopädisch bewegen.

• Prophylaxe

Saubere und gesunde Zähne sind bei einer kieferorthopädischen Behandlung sehr wichtig, denn Karies gefährdet nicht nur den Behandlungserfolg, sondern auch direkt Ihre Zähne.

Am besten, Sie sorgen durch eine gründliche Mundhygiene vor: Wer regelmäßig seine Zähne putzt und Zahnseide benutzt, senkt das Kariesrisiko erheblich. Die während einer Behandlung notwendigen Spangen, Drähte oder Brackets erschweren allerdings die Zahnreinigung.

Außerdem empfehlen wir dringend vor und während der kieferorthopädischen Behandlung professionelle Zahnreinigungen durchführen zu lassen. Ihr Kieferorthopäde für Prophylaxe in München.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Ob klassische Zahnspangen, unsichtbare Zahnspangen oder Zahnschienen, bei „Better Smile“ in Neuhausen bieten wir eine Fülle von Möglichkeiten, um Ihnen zu einem besseren Lächeln zu verhelfen. Das Ziel unserer Kieferorthopäden im Münchner Norden nahe Nymphenburg ist es, gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt die bestmögliche Behandlung für Sie und Ihre Kinder zu finden. Für ein besseres Lächeln schöpfen wir dafür alle in der Kieferorthopädie vorhandenen Möglichkeiten aus.

• Unsichtbare Zahnspangen (Lingualtechnik)

• Zahnschutz beim Sport/Mundschutz

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Invisalign (durchsichtige Kunststoffschiene)

• Festsitzende Zahnspangen

• Unsichtbare Zahnspangen (Lingualtechnik)

Wenn wir bei einer kieferorthopädischen Behandlung mit der „unsichtbaren“ Spange arbeiten, kommt die sogenannte Lingualtechnik zum Einsatz. Die festsitzende Spange, die die Zähne bewegt, wird bei dieser Technik nicht wie üblich von außen, sondern von innen auf den Zähnen befestigt. Diese Behandlungsmethode ist sehr unauffällig und vermeidet eine ästhetische Beeinträchtigung.

In vereinzelten Fällen können Schwierigkeiten bei der Aussprache und mechanische Verletzungen an der Zunge auftreten. Erfahrungsgemäß gewöhnen sich unsere Patienten jedoch innerhalb weniger Wochen an ihre „unsichtbare“ Spange.

Die Behandlung mit der Lingualtechnik ist mit einem größeren technischen Aufwand verbunden. Wir empfehlen Ihnen daher vorab ein persönliches Gespräch, in dem wir gerne all Ihre Fragen beantworten. Ihr Kieferorthopäde in München für unsichtbare Zahnspangen.

• Zahnschutz beim Sport/Mundschutz

Ob Eishockey, Hockey, Handball oder Basketball – bei vielen Sportarten können sich Ihre Kinder oder Sie selbst gravierende Zahnverletzungen zuziehen. Doch Sie haben die Möglichkeit vorzubeugen: Mit einem in unserer Praxis individuell gefertigten Mundschutz können die meisten Verletzungen im Mundbereich verhindert werden.

Dieser Mundschutz wird Ihrer Zahnreihe genau angepasst und sitzt während des Sports fest. Trotzdem können Sie frei atmen und nach einer kurzen Gewöhnungsphase normal sprechen. Die Optik bestimmen Sie, denn je nach Geschmack kann der Mundschutz transparent oder bunt angefertigt werden.

Gerne beraten wir Sie und Ihre Kinder. Ihr Kieferorthopäde für Zahnschutz in München.

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Invisalign (durchsichtige Kunststoffschiene)

• Festsitzende Zahnspangen

Letzte Aktualisierung26.05.2021