Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Notfallzentrum

Ich fühlte mich ernstgenommen, sehr gut betreut und alle waren sehr freundlich.
    Es war viel los und trotzdem war keiner unhöflich.

Dass Wartezeiten in der Notaufnahme entstehen, liegt auf der Hand.
    Erstens ist man vielleicht nicht der akuteste Fall und zweitens haben insbesondere die Fachärzte oft noch mehr zu tun als mal eben in der NA vorbeizuschauen.
    Ich habe natürlich auch keine Lust auf endlose Warterei. Trotzdem habe ich Verständnis.

Am Ende war die Klinik voll belegt. Also übernachtete ich am Monitor in der Notaufnahme, um sicherzugehen, dass alles okay ist.

Es ist natürlich nicht einfach für eine Klinik, Leute übernachten zu lassen, weil man nicht wegkommt oder der Mann um 6 h raus muss (wie ich hier lese).
    Ich verstehe zwar auch die Situation gut. Ist so gar nicht schön, wenn man so in der Luft hängt.
    Aber eine Notaufnahme ist für Notfälle gedacht. Wenn es abgeklärt ist, hat man eigentlich in der Klinik keinen Platz mehr.

Danke für die gute Betreuung!

Die bisherigen schlechten Meinung kann ich absolut nicht teilen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Notfallzentrum

Gestern wurde ich als Notfall von der Klinik Dr. Wellenhofer(nicht empfehlenswert) per Krankentransport in die Notaufnahme des Klinikums Harlaching gebracht. Die Aufnahme war gegen ca. 19Uhr. Ich wurde in Zimmer gebracht, eine Schwester machte die Aufnahme. Als ich fragte ob ich was zu trinken und essen habe könnte, weil ich seit dem Morgen nichts mehr gegessen hatte, hies es, ich müsste warten bis der diensthabende Stationsarzt da gewesen wäre. Der kam dann gegen 20:30 Uhr, nahm Blut ab, legte den Zugang und erlaubte, dass ich essen und trinken durfte. Und er sagte, die Neurologin würde auch bald kommen. Ich bekam was zu essen, allerdings auf die Neurologin musste ich bis 01:30Uhr warten, wobei ich mittlerweile eingeschlafen war. Da ich dann ziemlich müde war, brauchte ich auch etwas länger um ihren Anweisungen zu folgen. SIe meinte dann, es sei alles ok und der Internist würde auch noch kommen- nachts um 2Uhr!!! Als dieser dann endlich gegen 2Uhr kam meinte er, sie hätten nichts gefunden und ich sein entlassen. Ich solle mich gefälligst abholen lassen. Ich antwortete, 1. würde ich nicht in München wohnen 2. sei es 2 Uhr mitten in der Nacht 3. würde mein Mann morgens um 6 Uhr aufstehen müssen und dann zur Arbeit nach MÜnchen fahren und da könnte er mich abholen aber nicht mitten in der NAcht. Widerwillig gab er dann nach und lies mich bis zum Morgen da. Fazit: Werde bloß nicht in München krank und muss in die Klinik. Unfreundlich, unwillig. einfach unmöglich. DU darfst wirklich kein Kassenpatient sein und krank werden. Ich wurde nicht mal gefragt, ob ich ein Nachthemd brauche oder eine Zahnbürste . Hygiene ist anscheinend ein Fremdwort in dieser Klinik

Als Notfall aufgenommen- nachts um 2Uhr etlassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Notfallzentrum

Am 05.12.2016 Fuhr mich meine Frau gegen 9:27 in die Notaufnahme wegen Schmerzen im oberen Bauchbereich verdacht auf Darmentzündung
    Nach Erfassung wurde gegen 10:00 Blut abgenommen und eine Ärztliche Untersuchung durchgeführt.
    Dann Pause bis 16:30 nach Beschwerde Ultraschall Untersuchung gegen 17:15
    Untersuchungsbericht ging verloren ?????
    Gegen 17:30 ging die Zuständige Ärztin ohne Info für mich nach Hause.
    Der neue Arzt konnte mein Abschlussbericht gegen 18:30 Aushändigen.

10 Stunden Wartezeit ohne Befund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sanatoriumsplatz 2, 81545 München In Google Maps anzeigen