Über uns

(2)
Behandler:innen
(1)

Priv.-Doz. Dr. med. Vanessa von Holzschuher Andere

Ich habe mir vor 2 Jahren meine Nase operieren lassen und bin super zufrieden. Zum einen vom gesundheitlichen Aspekt und zum anderen vom schönheitlichen Aspekt. Seit der OP kann ich wieder normal atmen und dementsprechend hab ich auch keine Probleme mehr beim schlafen. Auch fühle ich mich sehr wohl seit der OP, da ich davor eine sehr ausgeprägte Nase habe. Dr. Holzschuher hat mir die schönste und natürlichste Nase gezaubert, die zu mir passt.
    Vom ärztlichen Fachwissen überzeugt sie auch. Sie erklärt einem genau was gemacht wird. Man fühlt sich sehr wohl bei ihr. Ich kann sie nur weiterempfehlen

Krankenhaus Martha-Maria Klinik für HNO-Heilkunde

Die OP war super nur das sich nach der OP kein Arzt mehr sehen hat lassen erst am nächsten Tag bei der Visite hätte gerne danach Infos gehabt wann darf ich aufstehen ect. wurde eigentlich alleine gelassen ein pfleger hat den Tropf abgemacht die anderen das essen gebracht hatte ein einbett Zimmer gebucht von den angegebenen Artikeln war nicht vorhanden musste mich selbst eindecken trotz Beschwerde nichts passiert Fazit Arzt ist super das wars

Arzt ist super • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Martha-Maria Klinik für HNO-Heilkunde

Ich wurde von Prof. Suckfüll an den Nebenhöhlen operiert.
    Das Vorgespräch war sehr freundlich, offen und absolut auf Augenhöhe.
    Die OP verlief gut und Prof. Suckfüll ließ mich bei der ersten Visite morgends am Tag danach sogar schlafen und schaute am Nachmittag nochmals vorbei.
    Das Zimmer war groß, sehr sauber und gemütlich. Das Bad war sehr modern mit allem was benötigt wird.
    Die Pflegerinnen und Pfleger behandelten mich sehr freundlich und waren immer hilfsbereit.
    Das Essen ist ausgezeichnet, eine gute Auswahl, auch für Vegetarier.
    Prof. Suckfüll und das Martha-Maria kann ich nur empfehlen, ein wunderbarer Ort um gesund zu werden.

Bei HNO-Problemen ist das Martha-Maria die erste Adresse!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Martha-Maria Klinik für HNO-Heilkunde

Mir wurde ein Karzinom am Zugenboden entfernt und die Lymphknoten entfernt. Die doch recht schwerwiegende Operation wurde hervorragend ausgeführt. Alle an der OP beteiligten Ärzte haben hochprofessionelle Arbeit abgeliefert. Ich hatte nach der OP weder Schmerzen noch traten irgendwelche Komplikationen auf. Die Nach- und Weiterbetreuung bezüglich Strahlentherapie war hervorragend. Ich kann Herrn Prof.Dr. Suckfüll und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Martha-Maria Klinik für HNO-Heilkunde

Prof.Dr.Suckfüll und sein Team haben mich mustergültig operiert und bestens betreut.
    Dennoch bleibt die Menschlichkeit und die Begegnung mit dem Patienten stets auf Augenhöhe.
    Herzlichen Dank für diese wunderbare Leistung.

Top Adresse punktet durch professionelles Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Martha-Maria Klinik für HNO-Heilkunde

Ich bin berufstätig und habe mir einen Termin geben lassen. Nach 1 Stunde Wartezeit, habe ich mir erlaubt doch mal nachzufragen, wie lange es noch dauert. Das Sekreteriat teilte mir daraufhin mit, dass der Arzt nicht anwesend ist?! Und das bereits seit meinem Erscheinen. Es wurde nicht für nötig gehalten, mich darüber zu informieren. Man beschwichtigte mich mit der Info, der Arzt käme gleich. Nach weiteren 15 Min. Wartezeit, habe ich dem Sekretariat mitgeteilt, das ich gehen muss. Ein neuer Termin konnte mangelnder Flexibilität gegenüber Berufstätigen nicht gefunden werden. Dennoch rief man mich nach 20 Min. freundlicherweise nochmal an, leider ohne Erfolg. Man beendete das Gespräch mit dem Satz: "Suchen Sie sich einen anderen HNO, der Ihnen einen Termin gibt." Was ich dann auch getan habe.
    Das ist sehr schade, da Hr. Prof. Dr. Suckfüll mich erfolgreich zuvor operiert hat.

Kompetenter Arzt mit schlechtem Praxis-Management! (Leider!j • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Martha-Maria Klinik für HNO-Heilkunde

Ich wurde an Nasennebenhöhlen, Nasenscheidewand und Nasenmuscheln operiert. Vom Erstkontakt in der Ambulanz bis zur Entlassung fühlte ich mich super aufgehoben. Ich wurde vorab umfassend aufgeklärt, Ärzte und Pflegekräfte waren jederzeit zu erreichen. Bei der prästationären Aufnahme hakte es etwas mit den Terminen, aber auch hier waren alle Beteiligten im Verlauf des Tages weit über das normale Maß hinaus bemüht, doch noch einen zügigen Ablauf zu erreichen. Soweit ich das beurteilen kann, wurde die OP perfekt durchgeführt, postoperativ kaum Schmerzen, Ergebnis bereits nach einigen Tagen sehr gut. Pflege sehr freundlich und hilfsbereit. Vor Entlassung nochmal ausführliches Gespräch, alle Fragen beantwortet. Vom Chef über die Assistenzärzte, Pflegekräfte bis zur Verwaltung ein sehr freundliches Team.
    Lage vom Krankenhaus sehr ruhig, ideal zum Gesundwerden. Essen krankenhaustypisch, aber man geht ja auch nichts wegen Essen ins Krankenhaus.Parken völlig unkompliziert.
    Insgesamt: Empfehlung ohne Einschränkung!

Rundum perfekte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Martha-Maria Klinik für HNO-Heilkunde

Habe mir nach insgesamt 3 Brüchen die Nase von Herrn Dr Suckfüll und Frau Doktor Holzschuher richten lassen. Ausgemacht war eine Begradigung der Nasenscheidewand, eine Hockerabtragung und Spitzenverschmählerung und vor allem eine Verbesserung der Atmung.Die Aufklärung war sehr schlecht - 5minuten ohne Simulation ohne genaue Festlegung ohne Erklärungen zur Vorgehensweise oder Ähnliches. Das Ergebnis war leider dementsprechend schlecht. Der Höcker würde spontan doch nicht entfernt nur angeschliffen, so dass er im Profil von der einen Seite da und von der anderen Seite weg war. Die Nase war in sich schief - sprich sie machte nach der Mitte einen leichten rechts Knick. Aber das schlimmste war, dass nach ca. Einer Woche die Nasenspitze massiv nach links wanderte. So schlimm, dass sich die Spitze überhauptnicht mehr in der Mitte meines Mundes befand. die Ärzte waren sehr nett, hatten jedoch selbst keine Ahnung warum das so war und auch keine Lösung dafür. Darüber hinaus war nach Ca 4 Wochen mein linker Nasenflügel so eingesackt, dass ich durch das linke Nasenloch keine Luft mehr bekam. Es sah wirklich furchtbar aus und die Funktionalität war auch sehr bescheiden. Dr Suckfüll bot mir an in einem Jahr nachzuoperieren und ein Metallkügelchen in den linken Nasenflügel einzusetzen, damit ich wieder atmen könne. Nach nun 8 Monaten mit einer hässlichen schiefen und funktionsgestörten Nase habe ich mir Zweitmeinungen eingeholt vor der Reoperation. Ergebnis: 2 unabhängige Ärzte sagten mir, dass die Operationstechnik mit der die Rhinoplastik gemacht wurde extrem veraltert sei und darüber hinaus bei dem Nasenflügel zu viel Knorpel entfernt worden sei, wodurch er instabil geworden sei. Ein Metallkügelchen sei eine sehr schlechte Wahl, vielmehr müsse man den Knorpel rekonstruieren. Bzgl der Atmung sei bei der Muschel zu wenig entfernt worden. der Höcker sei unsachgemäße bearbeitet worden, was auch die massiven Schmerzen erklären würde.
    Ich habe mich daher zu einer Nachoperation bei einem Fachmann für Nasennachkorrekturen entschieden und bin sehr froh um diese Entscheidung.
    Wie ge

Cochleaimplantat ja - Nasenop NEIN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Martha-Maria Klinik für HNO-Heilkunde

Prof. Suckfüll war für mich der erste Operateur, der mir die bevorstehende OP ohne Fachausdrücke plausibel erklärte und mir dann nach der OP genauso kompetent seine Arbeit und seine Technik nahebrachte

hier wird betreut und nicht nur behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wolfratshauser Str. 109, 81479 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert