Über uns

Rotkreuzklinikum München gGmbH

Ich kann nach meiner "Erfahrung" hier an einem Sonntag, Notaufnahme und dann Aufnahme auf eine Station zur weiteren Abklärung nur dringend davon abraten, dieses Krankenhaus anzusteuern. Was ich dort erleben musste, ist nicht dem Standardpflegenotstand geschuldet, ich kenne andere Kliniken in München und hab DERARTIGES noch nie erlebt. Offensichtlich hat man hier schon völlig verinnerlicht, der Patient ist ein notwendiges Übel und gehört irgendwie abgefertigt. Auf dieser Station lagen mit mir 3 ältere Damen nach Schlaganfall, es wurde schon mittags von den Angehörigen diskutiert, wie man die Trinkversorgung verbessern könnte und generell die Abläufe, am Abend wurde ich dann Zeuge wie diesen Damen Einläufe verpasst und dann damit alleine gelassen wurden, Menschen, die nicht selber aufstehen können und auf Hilfe angewiesen sind, ich wurde Zeuge, wie geweint wurde, gejammert wurde, um Hilfe gerufen wurde, wie diese Damen dann noch obendrauf von der einen Pflegerin beleidigend angeredet wurden, wie eine der Damen sich unterwürfig bedankte als endlich jemand kam um sie im Zimmer auf einen Stuhl zu setzen, wie alle medizinischen Gerätschaften offen im Zimmer in einen Eimer gewandert sind (wozu dann MRE Abstriche machen fragt man sich da)....ich habe die Klinik verlassen um noch festzustellen, dass im Flur jener Abteilung eine Bildergalerie hing der Damen aus dem "Medical care center" sprich Verwaltung, coaching, sonstwas (da gibt es offensichtlich keinen Personalmangel) mit der Überschrift, der Mensch ist uns wichtig....jajaj...dem Menschen wird genauso JEDWEDE WÜRDE genommen...mir ist es an dieser Stelle auch völlig egal, WER der Träger dieses Krankenhauses ist, ich spare mir weitere Recherchen, darum geht es auch nicht, wer bei diesen SYSTEMEN mitmacht macht sich mitschuldig...

Fassungslos!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal

Rotkreuzklinikum München gGmbH

Ich war aufgrund einer Blinddarm Not-OP im Krankenhaus. Ich hatte das Glück, dass in der Notaufnahme nichts los war und wurde sofort behandelt. Egal ob in der Notaufnahme oder später auf Station, das Personal war ausnahmslos freundlich und man hat sich trotz der Eile bei einer Not-OP, sehr gut aufgehoben gefühlt und hat alles erklärt bekommen.
    Die Zimmer sind Standard und man muss für den Fernseher bezahlen. Es ist halt kein Hotel, aber ich habe mich wohl gefühlt.

Man fühlt sich kompetent betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal