Medizinisches Versorgungszentrum

Über uns

Behandler:innen
(3)

Christina Dudek Andere

Ich glaube ich war einer der ersten Patientinnen von Frau Dudek - und definitiv nicht immer einfach. Sie war die erste Psychotherapeutin, die sich mit mir und meiner Borderline beschäftige und was soll ich sagen? Am Ende war ich sehr froh, dass ich ihr gegenüber gesessen habe. Ich glaube Therapie und diese auch anzunehmen, ist gerade als Patient nicht immer einfach, aber Frau Dudek war verständnisvoll und immer transparent. Sie war ehrlich und auch manchmal streng, wenn es angebracht und nötig war. Sie war humorvoll, wenn meine Tage "gut" waren, voller Empathie wenn sie "schlecht" waren und vor allem - sie hat nie aufgegeben. Weder mich noch die Therapie. Letztendlich hatte ich dadurch - und durch den Tagesklinikaufenthalt, zu dem sie mich immer wieder ermutigte - die Kraft und die Skills, in schweren Lebenskrisen stabil zu bleiben. Etwas, was ich vor Beginn der Therapie nicht geschafft hätte. Bräuchte ich noch einmal therapeutische Hilfe, würde ich zuerst nach ihr googlen.

Christina Dudek Andere

Meine Zeit mit Frau Dudek war extrem positiv prägend.
Sie hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft mit mir meine „Themen“ zu bearbeiten, sie auf verschiedenste Art und Weise zu beleuchten und „neu“ zu betrachten. Frau D. hat immer die richtige Balance gefunden zwischen der „Bearbeitung der brandaktuellen Themen“ und der Aufarbeitung aus der Vergangenheit. Man kam aus jeder Session und hatte neues Handwerkszeug an der Hand, wie man in Zukunft auf jegliche Situationen wesentlich besser eingehen kann und wie man sich auch selbst behandelt.
Nach meiner Therapie ist mein Werkzeug Koffer gefüllt mit unzähligen Herangehensweisen, die ich durchgehend anwende. Es hat nachhaltige Auswirkungen auf mich und mein Leben und das in sehr positivem Sinne.

Ich würde jedem so eine wegweisende und wertvolle Erfahrung wünschen, weil es Leben verändern kann.
Ein herzliches Danke! Diese Sessions waren wirklich einmalig!

Christina Dudek Andere

Ich war von Juli 2020 bis September 2022 bei Frau Dudek in Therapie, hauptsächlich wegen Ängsten und Beklemmungen in sozialen Situationen (Sozialphobie) und einem sehr negativen Körper- und Selbstbild. Es war so schlimm, dass ich soziale Situationen gemieden habe und aufgrund von Einsamkeit so unglücklich war, dass ich eine Vielzahl körperlicher Symptome hatte, z.B. bestimmte Lebensmittel nicht mehr vertragen habe, kontinuierlich Kopfschmerzen hatte und nicht mehr schlafen konnte. Ich war vor der Therapie wirklich sehr unglücklich und mental ziemlich am Ende.

Bereits in der ersten Therapie-Stunde hatte ich den Eindruck, dass Frau Dudek eine sehr kompetente, einfühlsame und empathische Person ist und fasste deswegen sehr schnell Vertrauen zu ihr. Sie hörte mir sehr geduldig zu und ich spürte, dass sie ernsthaft Interesse an meinem Werdegang und meinen Problemen hatte.

Auch in den weiteren Therapie-Stunden habe ich mich bei Frau Dudek sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat eine sehr beruhigende Ausstrahlung und ihre Stimme ist wohlklingend und angenehm. Es beruhigte mich manchmal bereits, ihr einfach nur zuzuhören. Gleichzeitig ist sie auch eine unglaublich gute Zuhörerin, die sich auch Wochen später noch genau an das erinnern konnte, was ich ihr erzählt hatte.

Die Therapie bestand aber nicht nur aus Gesprächen, sondern beinhaltete unter anderem auch Konfrontationsübungen, Meditationen und Rollenspiele. In regelmäßigen, praktischen Übungen wurde ich von Frau Dudek angeleitet, meine Komfortzone zu verlassen und mich meinen Ängsten zu stellen. Das alles geschah immer in einem kontrollierten Rahmen ohne Zwang und nur so weit, dass es für mich noch gut beherrschbar war. Frau Dudek hatten dabei viele kreative Ideen, die sehr individuell zu meinen Problemen und Ängsten passten.

So führte sie mich graduell - verteilt auf viele kleine Schritte und über viele Wochen und Monate - an soziale Situationen heran, die mir vorher so viel Angst bereiteten, dass ich sie komplett vermieden hatte. Wenn ich einmal länger stagnierte, bekam ich von Frau Dudek einen gutmütigen und warmherzigen Schubs in die richtige Richtung, so dass ich meine Komfortzone jedes Mal ein Stück mehr verlassen konnte. Durch kontinuierliches Wiederholen verschiedener Konfrontationsübungen und darauffolgender Nachbesprechung wurden diese Situationen von Monat zu Monat weniger schlimm. Inzwischen bin ich in den meisten sozialen Situationen ganz gelassen und kann sie sogar genießen!

Ohne die Hilfe von Frau Dudek wäre ich diese Schritte niemals so konsequent gegangen. Die Therapie hat mein Leben nachhaltig verbessert und ich habe enorm an Lebensqualität gewonnen. Ich habe das Gefühl, dass ich erst jetzt, mit 36 Jahren, so richtig anfange zu leben und alles nachholen kann, was ich früher aufgrund meiner Ängste verpasst habe. Ich kann Frau Dudek deswegen zu 1000% weiterempfehlen.

Lindwurmstr. 88, 80337 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert