MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

089/4520932-0

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Rotkreuzplatz 180634 München

Herzlich Willkommen in der KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz.

Wir sind ein interdisziplinäres MVZ am Rotkreuzplatz in München-Neuhausen und bieten Ihnen Vorsorge und Behandlungen in den Bereichen der Allgemeinmedizin, Psychotherapie und Psychiatrie an. Unsere erfahrenen und einfühlsamen Ärzte und Therapeuten nehmen sich Zeit für Sie und Ihre Gesundheit. Besonderen Wert legen wir auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit. In Ruhe beantworten wir all Ihre Fragen und erarbeiten gemeinsam einen Therapie- oder einen Behandlungsplan aus, der auf die Erreichung Ihrer Ziele und auf deutliche und langfristige Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation abgestimmt ist. Unsere Behandlungsmethoden entsprechen dem neuesten Stand der Medizin und der Wissenschaft – es liegt uns am Herzen, Ihnen nachhaltig zu helfen.

Bei uns können Sie ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen in Anspruch nehmen. Ob Vorsorgeuntersuchung, Hautkrebs-Screening, Akupunktur, Ernährungsmedizin, Impfberatung oder eine Psychotherapie - wir sind sowohl für privat als auch gesetzlich versicherte Patienten da.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team der KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz

Zur Homepage der KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz

Unsere Schwerpunkte

Auf folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte: Psychotherapie (für Erwachsene und Paare), Psychiatrie und Allgemeinmedizin. Unsere Teams der allgemeinmedizinischen, psychotherapeutischen und der psychiatrischen Praxis arbeiten eng und erfolgreich zusammen. So können wir jeden Patienten ganzheitlich behandeln.

• Psychotherapie

• Psychiatrie

• Allgemeinmedizin/ Hausarztpraxis

• Psychotherapie

Wir sind approbierte Psychologische Psychotherapeutinnen und bieten Ihnen in psychisch belastenden Lebensphasen professionelle Unterstützung. Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, wie und warum das Problem entstanden ist. Um es zu bewältigen, arbeiten wir mit Ihnen lösungsorientiert und methodenübergreifend. Wir arbeiten dabei integrativ, d. h. wir nutzen außer verhaltenstherapeutischen Interventionen in wissenschaftlich überprüftem Vorgehen auch Verfahrensweisen der Tiefenpsychologie, Gestalttherapie und Systemischen Therapie.

Im Mittelpunkt der Verhaltenstherapie steht die Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir haben einen Schwerpunkt in der Behandlung Posttraumatischer Belastungsstörungen und Borderline-Persönlichkeitsstörungen.

Folgende Diagnosen behandeln wir außerdem in unserer psychotherapeutischen Praxis:

• Schizophrene Psychosen
    • Depressionen, Burnout, bipolare Störungen
    • Angststörungen
    • Zwangserkrankungen
    • Anpassungsstörungen bei akuten Krisen und chronischen Belastungen im privaten und beruflichen Bereich (wie z.B. nach belastenden Lebensereignissen wie Trennungen, Beziehungsproblemen, Verlust der Arbeitsstelle)
    • Posttraumatische Belastungsstörung (Reaktionen auf schwere Belastungen/traumatische Ereignisse)
    • Psychosomatische Beschwerden
    • Essstörungen (Anorexie, Bulimie, Adipositas)
    • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
    • Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom im Erwachsenenalter
  • Psychiatrie

In unserer Psychiatrischen Praxis bieten wir Ihnen eine hochqualifizierte, professionelle und individuell abgestimmte psychiatrisch-fachärztliche Behandlung nach dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft an. Eine enge Kooperation mit anderen Fachärzten, Psychotherapeuten und Kliniken ermöglicht uns einen umfassenden und ganzheitlichen Behandlungsansatz.

In der psychiatrischen Sprechstunde behandeln wir u.a. Patienten mit folgenden Erkrankungen:

• Depression (inclusive Burn out- Syndrom), Bipolare Störungen
    • Anpassungsstörungen (bei akuter Krise oder chronischer Belastung im privaten und beruflichen Bereich wie z.B. nach belastenden Lebensereignissen wie Trennungen, Beziehungsproblemen, Verlust der Arbeitsstelle)
    • Angststörungen
    • Persönlichkeitsstörungen ( z.B. Borderline-Störung)
    • Psychosomatische Erkrankungen (z.B. psychisch bedingte körperliche Beschwerden, Reaktion auf schwere internistische Erkrankungen, Essstörungen, Schmerzstörungen)
    • Posttraumatische Belastungsstörungen
    • Zwangserkrankungen
    • Psychosen
    • Suchterkrankungen
    • gerontopsychiatrische Erkrankungen

Allgemeinmedizin/ Hausarztpraxis
    Sie suchen nach einer hochqualifizierten allgemeinmedizinisch-internistischen Versorgung in Münchner Stadtteil Neuhausen? Dann sind Sie in der KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz genau richtig. Hier sind Sie mit akuten und chronischen Erkrankungen gut aufgehoben. Unsere Philosophie ist es, unsere Patienten persönlich zu betreuen und nach modernsten medizinischen Verfahren zu behandeln.
    Wir behandeln Sie bei akuten und chronischen Erkrankungen.
    Die Hausärzte sind oft die ersten Ansprechpartner und können zu komplexen Gesundheitsfragen kompetent beraten und nach Bedarf eine weitere Behandlung durch einen Facharzt veranlassen.

Unser Angebot erstreckt sich von hausärztlicher Diagnostik und Versorgung bis hin zu speziellen Leistungen wie Akupunktur oder Naturheilverfahren:

Vorsorgeuntersuchungen
    Impfmedizinische und reisemedizinische Beratungen
    Hautkrebsscreening
    Disease-Management-Programme (DMP) für chronisch Erkrankte
    Psychosomatische Grundversorgung,
    Ernährungsmedizin
    Akupunktur

Folgende diagnostische Verfahren wenden wir an:

• Basisdiagnostik (Gespräch und körperliche Untersuchung)
    • Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Stuhl und Abstriche)
    • EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionstest (Spirometrie)
    • Sauerstoffsättigung (Pulsoxymetrie)
    • Ultraschalluntersuchungen (Abdomen Thorax und Schilddrüse)

Zu unseren speziellen Leistungen gehören:

• Akupunktur

Was ist die KIRINUS CIP Akademie? Das Centrum für Integrative Psychotherapie ist eines der renommiertesten Ausbildungsinstitute Deutschlands. Hierzu wird im Institut fortlaufend wissenschaftliche Forschung betrieben. Wie die KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz gehört sie zur KIRINUS Health Gruppe. Zu dieser gehören unter anderem auch drei psychosomatische Kliniken, die KIRINUS Schlemmer Klinik in Bad Tölz und die beiden KIRINUS Tageskliniken in München sowie weitere Medizinische Versorgungszentren in München, die alle neben dem ärztlichen (allgemeinmedizinisch, psychiatrisch, neurologisch) einen Schwerpunkt in Psychotherapie haben.

Somit sind wir in der Lage, eine integrierte Versorgung auf dem Gebiet der Psychosomatik mit ambulanten, teilstationären und vollstationären Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu gewährleisten.

Zur Homepage KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Klicken Sie unten auf unsere Homepage, um zu erfahren, welches Leistungsspektrum wir in unserer KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz in München abdecken.

Allgemeinmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Impfmedizin und Reisemedizin zählen u. a. dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit. Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der KIRINUS Praxis am Rotkreuzplatz in München berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

Letzte Aktualisierung03.03.2021