MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Behandlung von Angstpatienten
Wurzelbehandlungen
Implantologie
Angst vor dem Zahnarzt

Behandler dieses MVZ (11)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, mehr über unsere Zahnärztliche Tagesklinik in München-Schwabing zu erfahren.

In einer familiären Atmosphäre aus Qualität, Wissen und Wohlbefinden versorgen wir unsere großen und kleinen Patienten mit einem breiten zahnmedizinischen Spektrum. Angefangen von der Professionellen Zahnreinigung, über die Füllungstherapie bis zum Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes.

Unserem Team liegt ganz besonders viel daran, jedem zu schönen und gesunden Zähnen zu verhelfen. Denn gepflegte Zähne bringen zum Strahlen – den Träger und sein Gegenüber. Auch solchen Patienten, die unter Zahnbehandlungsangst leiden, sind wir ein zuverlässiger Partner. Wir begegnen Ihnen offen und verständnisvoll und setzen alles daran, Ihnen mit sanften, aber nachhaltigen Verfahren zu helfen.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Unser Team freut sich darauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns zu den Sprechzeiten unter 089/35895880.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die zahnärztlichen Leistungen unserer Tagesklinik in München interessieren. Wir sind ein starkes Team und versorgen unsere Patienten im Herzen von Schwabing mit modernen Verfahren der Zahnheilkunde – von der Professionellen Zahnreinigung, über die Füllungstherapie bis zur Einbringung implantatgetragenen Zahnersatzes. Sie würden gerne mehr über unsere Leistungen und Services in Erfahrung bringen? Unter der 089/35895880 geben wir Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

• Zahnärztliche Leistungen

• minimalinvasive und schonende Behandlungsmethoden
    • Bleaching
    • und vieles mehr
  • Implantologie/Zahnimplantate

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken.

Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

• Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit.

Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die Professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der Professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrand vollständig und schonend entfernt.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt.

• Füllungstherapie bei Karies

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.

Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Zahnärzte verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

Letzte Aktualisierung19.04.2021

Danke , Zahnärztliche Tagesklinik in München … !