Praxisgemeinschaft

Praxisgemeinschaft

DankeDres. Hinderk Ohling und Maryam Ohling!

Kaiserstr. 2980801 München

Zahnärzte am Kaiserplatz in München Schwabing.

Herzlich willkommen bei den Zahnärzten am Kaiserplatz! Einfühlsamkeit, Erfahrung, Kompetenz - das bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis im Zentrum von München. Wir behandeln Sie stets individuell und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Gerne sind wir der Zahnarzt Ihres Vertrauens. Vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie uns in der entspannten Atmosphäre unserer Praxis nahe der Münchner Freiheit kennen. Ihre Zahnärzte am Kaiserplatz in München.

Zahnärzte am Kaiserplatz

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Parodontitisbehandlung, eine Zahnersatztherapie oder ein Implantationsverfahren bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehmen wir in unserer Praxis in München Schwabing vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Funktionsdiagnostik & Kiefergelenkstherapie

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik

• Funktionsdiagnostik & Kiefergelenkstherapie

Wenn Kiefer- und Zahnfehlstellungen Schmerzen verursachen

In unserer Zahnarztpraxis in München erkennen und therapieren wir Kieferfunktionsstörungen und sorgen dafür, dass Ihr Kiefer wieder voll funktionsfähig ist und Sie endlich schmerzfrei sind. Sie erhalten von uns die richtige Therapie bei Beschwerden, die durch ein gestörtes Zusammenspiel der Zähne (Fehlbiss) von Ober- und Unterkiefer oder von Kieferfehlstellungen verursacht werden. Dr. Hinderk Ohling ist ein exzellenter Spezialist auf dem Gebiet der Kiefergelenkstherapie und Funktionsdiagnostik.

• Prophylaxe

Mit der richtigen Prophylaxe die eigenen Zähne langfristig erhalten

Unter Prophylaxe versteht man alle Maßnahmen zur Gesunderhaltung und Heilung von Zähnen und Zahnfleisch. Angefangen bei der Anleitung zur richtigen Zahnhygiene über regelmäßige Kontrolluntersuchungen bis hin zur professionellen Zahnreinigung. In unserer Praxis in München Schwabing werden Sie von erfahrenen Dentalhygienikerinnen betreut. Diese sind speziell ausgebildet in den Bereichen Prävention, Parodontologie und Mikrobiologie. Dabei arbeiten sie eng mit uns Zahnärzten zusammen - immer mit dem Ziel, Ihre Zähne langfristig zu erhalten.

Wenn der Zahnhalteapparat krank ist

In unserer Zahnarztpraxis in München Schwabing behandeln wir alle Formen der Parodontitis, umgangssprachlich Parodontose genannt. Wir therapieren nach einem genauen Behandlungsplan, dem eine umfassende Diagnose vorausgeht und der speziell auf Ihre Situation zugeschnitten ist.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetik und Funktion perfekt vereint

Ein ästhetisches, natürliches Aussehen und die optimale Funktion der Zähne hängen für uns ganz eng zusammen. Für lange Haltbarkeit und stabilen Biss sorgt die Funktionsdiagnostik, die wir routinemäßig bei jeder prothetischen Versorgung durchführen. Stabiler metallfreier Zahnersatz (Zirkon, Keramik) gewährt ein Höchstmaß an Ästhetik und Stabilität. Wir sind in München Experten für Fragen bei ästhetischer Zahnmedizin.

• Prothetik

Kronen, Brücken und Prothesen, die ganz natürlich aussehen

Wir tun alles dafür, Zahnersatz (Kronen, Brücken und Prothesen) so natürlich wie möglich aussehen zu lassen. Moderner, metallfreier Zahnersatz ist die Lösung. Zum Einsatz kommen nur modernste und hochwertige Materialien. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die richtige Belastung von Zähnen und Kiefer (Funktion), um Kronen nicht falsch zu belasten. Entscheidend für ein perfektes Ergebnis ist hierbei die Zusammenarbeit von Zahnarzt und Zahntechniker. Wir arbeiten seit 20 Jahren im Team mit Top-Zahntechnikern in München zusammen. Höchstes Niveau ist garantiert!

Im Sinne eines umfassenden Behandlungsansatzes ist in unserer Praxis in Schwabing die Prothetik bei uns eng verbunden mit den Behandlungsschwerpunkten Implantologie und Funktionsdiagnostik.

Implantate, die sich wie eigene Wurzeln anfühlen

Hochwertige Zahnimplantate.

Die Implantologie ist einer unserer Behandlungsschwerpunkte: Wir führen Implantatoperationen besonders schonend und unter örtlicher Betäubung und auf Wunsch auch in Vollnarkose durch - also völlig schmerzfrei. Eine Implantation wird vom Patienten meist als deutlich weniger traumatisch empfunden als eine Zahnentfernung. Damit die Implantate ein Leben lang halten, setzen wir auf modernste Technik (computergesteuerte navigierte Implantationen mit NobelGuide™-System), auf hochwertige Markenimplantate (Fa. Nobel Biocare) und auf minimalinvasive Eingriffe für einen optimalen Heilungsverlauf.

Zahnärzte am Kaiserplatz

Über uns

Zahnärzte München Schwabing - Lernen Sie uns kennen!

Moderne Zahnmedizin bedeutet für uns mehr als Schmerzen zu nehmen! Unsere Praxis in München Schwabing bietet eine ruhige Atmosphäre, in der wir Sie nach neuesten Methoden therapieren und dabei immer Ihre individuellen Wünsche und Möglichkeiten im Blick behalten. Dadurch sind bestmögliche Ergebnisse für Ihre spezielle Situation garantiert. Für uns zählen Ihre Wünsche und Bedürfnisse: Ist beispielsweise ein hochwertiger Zahnersatz gerade zu kostspielig für Sie, finden wir garantiert eine andere Lösung. Ihre Zahnärzte München Schwabing sind für Sie da!

Das zeichnet uns aus: Qualifikation & Erfahrung

Die einzelnen Bereiche der modernen Zahnmedizin sind sehr komplex. Qualitativ hochwertige Behandlungen erfordern Spezialisierung und stetige Weiterbildung.

Beides ist für uns selbstverständlich. Unsere Experten aus den unterschiedlichen Behandlungsfeldern arbeiten eng zusammen und entwickeln gemeinsam den optimalen Behandlungsansatz für Sie.

Behutsamkeit

Zähne und Mund sind sehr sensibel. Deshalb ist uns eine umsichtige Behandlung besonders wichtig.

Viel Zeit, eine persönliche und ehrliche Beratung und eine ruhige Atmosphäre sind die beste Voraussetzung, gegenseitiges Vertrauen zu schaffen.

Das Ganze im Blick

Der Körper ist ein Wunderwerk. Deshalb berücksichtigen wir immer das Zusammenspiel der einzelnen Funktionen - im Kleinen wie im Großen. Das bedeutet, dass wir bei jeder Behandlung über den einzelnen Zahn hinausblicken und die Gesamtheit sehen.

Ein gutes Implantat funktioniert z. B. nur in einem intakten knöchernen und weichgeweblichen Umfeld, in der richtigen Bisslage und mit der perfekten Krone. Die Erkrankung auch nur eines Teilbereiches hat oft weitreichende Folgen. Um dies zu vermeiden, ist es unser Ziel, das Kausystem ins Gleichgewicht zu bringen.

Letzte Aktualisierung24.07.2017