Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Ngoc Quan Phan Andere

Heute hatte ich einen dritten Termin in der Fachklinik Hornheide. Im Gegensatz zu den ersten beiden Terminen, wo ich von befreundeten Assistenzärzten gesehen wurde, war ich leider heute bei der Oberärztin Dr. Ngoc Quan Phan. Sie war extrem arrogant und ungeduldig. Als ich ihr Fragen stellte, wurde sie sehr unhöflich und rollte mit den Augen und sagte mir, dass sie mir diese Dinge bereits erzählt hatte und warum ich sie noch einmal frage. Ich sagte ihr höflich, dass mein Deutsch nicht sehr gut sei und ob sie einige Punkte noch einmal erklären könnte. Dr. Phan wurde im Gegenzug sehr feindselig und sagte mir sehr hart, sie habe keine Zeit und ich solle anderen Assistenzärzten die Fragen stellen. Auf dem Weg nach draußen knallte Dr. Phan die Tür zu. Extrem arrogante und feindselige Ärztin, bei der ich mich sehr klein gefühlt habe und sie hat mehrmals die Augen verdreht, obwohl ich mein Bestes gegeben habe, um mit ihr Deutsch zu sprechen. Solche Oberärzte bringen Schande über die gesamte Abteilung.

Dr. med. Ngoc Quan Phan Andere

Frau Dr. Phan ist während der Behandlung sehr kommunikativ und positiv eingestellt. Ich war begeistert von ihrem Engagement und Penibilität mit stetem Blick auf gute kosmetische Aussichten (auf meiner Nase).

Fachklinik Hornheide Abt. Dermatologie

5 Sterne an den Oberarzt Tobias Schimming gebe ich,weil meine Behandlung sehr zufriedenstellend und schnell ist.
    Ich empfehle die Klinik weiter.
    5 Sterne

Tobias Schimming • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachklinik Hornheide Abt. Dermatologie

Erkrankung: Akne Inversa. Die Abteilung für Plastische Chirurgie hat ganze Arbeit geleistet und auch die Nachbehandlung wurde gut vorbereitet. Nicht zufrieden war ich mit dem Aufklärungsgespräch mit einer jungen Assistenzärztin der Dermatologischen Abteilung, die offensichtlich wenig Kompetenzen sowie Berufserfahrung mit sich brachte und einen quasi regelrecht abgefertigt hat und an Ignoranz nicht zu übertreffen war. Unverschämt war dem Patienten im Befund mangelnde Hygiene vorzuwerfen. Das ist nicht nur der Gipfel der Frechheit, sondern fachlich sehr fragwürdig. Der stationäre Aufenthalt war in Ordnung, nette Krankenschwestern, die Zimmer etwas in die Jahre gekommen und das Essen war leider auch unterirdisch.

Abteilung Dermatologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr kompetente ärztliche Begleitung mit sehr freundlichen Pflegepersonal
    Termin für die stationäre Aufnahme war um 08.30 Uhr. Aussage durch den Terminmanager des Krankenhauses war:" Sie können sofort auf die Station gehen und brauche sich an der Anmeldung keine Nummer ziehen. Sie können dann sofort auf ihr Zimmer gehen, Voruntersuchungen etc. sind ja abgeschlossen". Wir waren pünklich auf der Station und mussten in einem Wartezimmer 2 Stunden auf das Arztgespräch warten um dann doch bei der Anmeldung eine Nummer zu ziehen und dort weitere 45 Minuten auf die Einweisung zu warten. Wer hat sich das System ausgedacht?????
    Achtung kein Handynetz im Gebäude!

Ärzte und Pflegepersonal top, Organisation und Termineinhaltung flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachklinik Hornheide Abt. Dermatologie

Ich war schon das 2. Mal Patient in dieser Klinik und habe mich wieder mal hervorragend betreut gefühlt. Obwohl man es als ziemliche "Fließbandabfertigung" erlebt, wenn man auf den Stühlen im Krankenhausflur auf die OP wartet, gelingt es einigen Ärzten einem bei der Nachbetreuung im Krankenhaus das Gefühl zu geben, sich ernsthaft mit dem Patienten auseinander gesetzt zu haben und ein offenes Ohr für die jeweiligen Probleme zu haben. Mein ganz besonderer Dank gilt hier dem Oberarzt Dr. Andreas Lösler: ein sehr symphatischer zugewandter Arzt, der immer ansprechbar war.

Sehr kompetent und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dorbaumstr. 300, 48157 Münster In Google Maps anzeigen