Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Wir mussten mit unserem Sohn (16 Monate) aufgrund einer starken Atemwegsinfektion auf Station. Es war grausam, keinerlei Gespür für die kleinen Patienten! Störung des Mittagsschlafes aufgrund anderer Zimmerzuweisung (Schwester: kann ja später schlafen), Verbot im Aufenthaltsraum zu spielen (Schwester: hab keine Lust ständig die Spielsachen zu reinigen, wir wurden rausgeschmissen). Der Arzt kam nach Lust und Laune, das Essen alles andere als kindgerecht. Das will eine Kinderklinik sein?

Katastrophale Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Pampige Antworten von den Damen in der Notaufnahme, genau was man braucht, wenns einem nicht gut geht. Ich werde diese Klinik definitiv nicht mehr weiterempfehlen.

Unmögliches Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Ich war mit meiner Tochter, die extreme Ohrenschmerzen hatte, aus dem Ohr trat Blut und Flüssigkeit aus, abends um kurz vor 20:00 Uhr in die Notfallambulanz gefahren. Als wir ankamen waren noch zwei Patienten vor uns. Meine Tochter, 13 Jahre, hatte solche Schmerzen, dass sie sich übergeben musste und es an den Kreislauf bekam. Es gab noch nicht einmal ein Glas Wasser! Während unserer Wartezeit kamen neue Patienten hinzu, z.B. eine erwachsene Frau mit Übelkeit, ein junger Mann mit einer kleinen Schnittverletzung an der Stirn, welcher nach eigenen Angaben weder Kopfschmerzen hatte noch Übelkeit verspürte, es ging ihm lediglich darum, dass jemand nachsieht ob Schmutz in der Wunde ist, musste auch sodann nicht genährt werden, jeder kam vor uns dran!!! Auch nach vier Stunden Wartezeit und mehreren Nachfragen, wann man endlich dran kommen würde, gab es nur die banale Antwort "sie kommen schon noch dran"! Es wurde meiner Ansicht nach nicht unter "ärztlichen Gesichtspunkten", für die man ja Verständnis hat, aufgerufen sondern vielleicht eher nach Kassenzugehörigkeit! Nachdem es meine Tochter absolut nicht mehr ausgehalten hat und nur noch weinte fuhren wir dann in die Uni Klinik nach Homburg. Wir kamen sofort dran als gesehen wurde, dass hier Blut aus dem Ohr tritt! Das Trommelfell war kurz vorm platzen. Kohlhof ist nicht zu empfehlen. Besser direkt in die Uni Klinik! Besserer Einschätzung durch das Personal über die Situation! Schnelles kompetentes Handeln!

Notfallambulanz für Kinder unzumutbar!!! Besser gleich nach Homburg. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Entgegen vieler negativer Berwertungen kann ich nur sagen dass ich schon seit langem kein so gutes Krankenhaus erlebt habe. Die freundliche und auch kompetente Behandlung war sehr gut.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Es ist eine Unverschämtheit was sich der Notdienst dort leistet.Nur ein Arzt steht für die kleinen Patienten aus dem ganzen Saarland zur Verfügung. Nach 3 Stunde Wartezeit, war immer noch kein Vorankommen zusehen im Wartezimmer. Die Anderen Eltern sagten sie seien schon seit 4 -5 Stunden hier. Das muss sich ändern, hoffe es schreiben noch mehr Leute hier rein und können somit was bewirken.

Kindernotdienst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Mein 3jähriger Sohn wurde nach Monaten des Hin-und Herlaufens zwischen Ärzten hier super aufgenommen. Die Schwestern haben immer ein offenes Ohr. Die betreuenden Ärzte waren immer freundlich und rücksichtsvoll.

Sehr gute Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Besser als ich gedacht und gehofft habe.

Kompetente und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Bei der Vorstätionären Aufnahme zeigte sich mir ein Bild des Krankenhauses, welches ich noch in keinem Krankenhaus erlebt habe und ich war schon in 5 Krankenhäusern. Freundlichkeit, Hilfsbereit, Modern, usw. Ich bin begeistert!!!
    Ich war 2 Tage stationär dort und werde mich nur noch dort (wenn notwendig) operieren lassen. Auf meine Wünsche und Bedürfnisse (sehr Schmerzempfindlich u. Fibromyalgie-Syndrom) wurde überaus positiv eingegangen. Ebenfalls wurde ich sehr ausführlich über die Narkosearten aufgeklärt und aufgrund meiner Schmerzempfindlichkeit schlug mir der Anästhesist ein Sattelblock (Spinale mit Dämmerschlaf) vor. Dabei ist man dann nach der OP noch für ca-
    Die Ärzte, sowie Verwaltungs- und Pflegepersonal sind so freundlich, hilfsbereit, haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich rührend um Patienten! DAUMEN HOCH, hab ich so noch nirgends erlebt.
    Das Essen, welches in Krankenhäuser ja sonst nie oder nicht gut schmeckt, ist in der Marienhausklinik echt gut! Lecker!

TOP! Sehr empfehlenswert! ALLES SUPER! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Der Pfleger Holger von der Pädiatrie 2 ist der Wahnsinn. So ein witziger und freundlicher Mensch trifft man selten. Er kann perfekt mit Kindern umgehen.

pfleger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Meine Tochter wurde als Notfall eingeliefert. Als Vater wurden mir von Schwestern und vom Chefarzt konkrete Angaben über die Erkrankung verweigert.Meine Tochter wurde entlassen, obwohl sie nicht genesen war.....Diese Klinik ist nicht zu empfehlen.

Sehr unkooperativer Chefarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikweg 1-5, 66539 Neunkirchen In Google Maps anzeigen