DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Innere Medizin II

Ich bin im August 2021 Nachts als Notfall wegen Herzschmerzen, Enge in der Brust eingeliefert worden. Im Dezember 2020 hatte ich einen Herzinfarkt
    Nachts war die Untersuchung gut. Morgens früh kam die diensthabende Ärztin (Nachtschicht) zur Blutabnahme. Das Frühstück wurde ohne Fragen, ob ich aufstehen kann, auf den Tisch im Zimmer gestellt. Eine höftliche Frage: "Wie geht es Ihnen?" erfolgte auch nicht.
    Gegen 9.30 Uhr wurde ich zur Echokardiographie geschickt. Dr. Knipping (Oberarzt) hielt es weder für nötig noch besaß er die Höflichkeit, die Tageszeit zu sagen, bzw. "Auf Wiedersehen". Während der ganzen Untersuchung sprach er kein Wort mit mir - als Patient - ! Anschließend kam nur gelangweilt und lapidar der Kommentar: "Den Befund bespricht die Stationärztin/-arzt mit Ihnen!" Leider kam niemand mehr nach mir sehen, weder ein Arzt noch das Pflegepersonal fragten und sahen nach mir! Um 15.00 Uhr (Freitag) wollte eine Krankenschwester die Verlegung von mir in ein anderes Zimmer vornehmen.. Als ich dass verweigerte konnte endlich um 15.30 Uhr doch ein Arzt vorbei kommen. Der erklärte mir, dass sie am Montag weitere Untersuchungen durchführen wollen, da sie die Ursache noch nicht gefunden haben.
    Im Laufe des Tages war bis auf die Echo-Untersuchung nichts passiert. Das Ergebnis von Nachts wurde mir auch erst bei dem Gespräch am Nachmittag mitgeteilt. Bei so schlechter Fürsorge, Aufklärung und Untersuchungen bin ich auf eigene Verantwortung nach Hause. Die Sauberkeit der Klinik lässt in allen Bereichen sehr zu wünschen übrig! Egal ob im Zimmer oder Fluren (Boden, TV, Heizkörper, Bad, Wände...).

Koronarer Notfall im August (Herzinfarkt im Dez. 2020) - mangelnde Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Innere Medizin II

Personal nett und freundlich,Chefarztbehandlung ohne spürbaren Zugang zum Patienten,Bei Nachfragen zur laufenden Therapie und laufender Behandlung sehr dürftige bzw.keine Informationen.Das Krankenbett alt und abgenutzt,Zimmer am Wochenende nicht gereinigt,keine frischen Handtücher,Bett wurde innrhalb 8 Tagen nie neu bezogen.Ich habe dann auf eigenen Wunsch und gegen den zweifelhaften Ärztlichen Rat das Krankenhaus verlassen.

Fieberhafter Infekt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte