Johanniter Zentrum Institutsambulanz

Gutes, sehr konsequentes Behandlungsteam. Extrem wichtig für die Eltern: ohne elterliche intensive Mitwirkung funktioniert die Therapie nicht.

Sehr hilfreiche Institution. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Johanniter Zentrum Institutsambulanz

Es wurden die unwichtigen Dinge überbewertet und die wichtigen außer Acht gelassen. Am Ende waren wir genauso schlau wie vorher. Therapieansatz gleich null. Zum Thema 'weitere Schullaufbahn' bekamen wir keine brauchbare Aussage (L- oder G-Kurs....konnte man uns nichts zu sagen). Die von uns telefonisch angeforderten Kopien der Unterlagen wurden in einem zweiseitigem Brief zusammengefasst, der nicht einmal das Papier wert ist, auf dem er gedruckt wurde. Die Rechnung dafür (von der am Telefon KEINE REDE war, lag anbei.)
    Außerdem wurde missbilligt, dass der Vater nicht bei ALLEN Terminen anwesend war. Entschuldigung, aber es gibt auch Väter, die arbeiten müssen, um die Familie ernähren zu können. Vielleicht ist das in Psychologen-Kreisen anders..... aber in den meisten Familien ist es so üblich. Vor allem im Hinblick darauf, dass man nach Neuwied zu einem Gespräch gebeten wird, das nach fünf Minuten (!!) beendet ist. Obwohl man weiß, dass die Fahrzeit über eine Stunde/Strecke vom Wohnort bis dahin beträgt. Hinzu kommt, dass man die Fragen auch telefonisch locker hätte klären können.
    Wir sind extrem unzufrieden und können auch keinem empfehlen, sich dort Rat einzuholen. Freunde sind da die wesentlich bessere Alternative.

Beeinträchtigtes Kind in der Pubertät mit niedriger Frustationstoleranzgrenze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Johanniter Zentrum Institutsambulanz

Ich war mit meine Tochter da ich bin nicht zufrieden

beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten