Klinikum Nürnberg Nord Klinik für Psychosomatik und Psychotherap. Medizin

0911/398-2839

Klinikum Nürnberg Nord Klinik für Psychosomatik und Psychotherap. Medizin

Fachabteilung, Psychosomatik, Psychotherapie

Prof.-Ernst-Nathan-Str 190419 Nürnberg
Klinikum Nürnberg Nord Klinik für Psychosomatik und Psychotherap. Medizin -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

23.09.2021

Kompetenz, Wertschätzung und Freundlichkeit

Ich war stationär in der Gruppe D und habe von der Therapie und dem Gesamtkonzept sehr profitiert. Wertschätzende und respektvolle Umgang untereinander ist sowohl für das Pflegeteam als auch die behandelnden Ärzte und Therapeuten als Leitbild spürbar. Man darf sich öffnen oder auch nicht, alles ist möglich.

Überaschend positiv war für mich auch der Zusammenhalt unter den Mitpatienten in unserer Gruppe, vor allem die "Selbsthilfe" Gespräche und die zusammen verbrachte Freizeit. Empfehlenswert!

29.08.2020
5,6

Schmerzen im Bauch

Wegen falsche Diagnose musste ich lfast 2 Wochen in einem Krankenhaus Nord verbringen in das ich vom anderen Krankenhaus bis in die andere Klinikum nur sehr schwer alleine durch mein Behinderung mit einem Bus fahren könnte.

Ich bin fast 70 Jahre alt und war ohne meine Familie. Die eine Frau Doktor und die andere waren sehr unfreundlich und haben mit mir geschrien ich darf nicht aufstehen wegen Toilette.

ein Pfleger war sehr nett mit mir.

07.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bei einem Burnoutsyndrom sehr empfehlenswert!

Nach einem Burnoutsyndrom mit einhergehenden Panikattacken wurde mir während des 7-wöchigen Aufenthaltes in der Tagesklinik im Haus 8 sehr viel Hilfe entgegengebracht. Warum wurde ich krank? Was kann ich tun, um künftige krankheitsfördernde Situationen zu meiden? Wie geht es nach der Burnouttherapie weiter bzw. wie kann ich meine Leben nach einer psychischen Erkrankung neu gestalten, um wieder Lebensfreude zu entwickeln. Auf solche und ähnliche Fragen wird in Einzel- oder Gruppentherapeutischen Sitzungen eingegangen. Das Konzept der Klinik ist langjährig erprobt aber die Freundlichkeit des Personals ist frisch.

Ich kann jedem der in das klinische Anforderungsprofil passt diese Klinik sehr empfehlen!

21.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach Burmout-Diagnose für 7 Wochen im geschützten Raum

Ich war 7 Wochen teilstationär in der Gruppe D in Haus 8 und habe von der Therapie und dem Gesamtkonzept sehr profitiert. Sowohl das Pflegeteam als auch die behandelnden Ärzte und Therapeuten haben mich äusserst verständnisvoll und aufmerksam betreut und vieles in mir angeregt. Als äußerst positiv bleibt mir der Zusammenhalt unter den Mitpatienten in unserer Gruppe in Erinnerung, vor allem auch der wertschätzende und respektvolle Umgang untereinander. Wer bereit ist sich zu öffnen und willens ist an sich zu arbeiten, dem kann ich den Aufenthalt vorbehaltlos empfehlen.

06.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Uneingeschränkt zu empfehlen

Das Therapiekonzept ist perfekt abgestimmt, setzt jedoch voraus, dass man sich darauf einlässt und ernsthaft an seinen Themen arbeiten will. Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal sind absolut professionell, kompetent, sehr hilfsbereit und einfühlsam. Die Gruppendynamik war gepägt von respektvollem Miteinander, man wurde so angenommen wie man ist. Ich war über 9 Wochen in der Gruppe A und habe sehr viel gelernt, Zusammenhänge erkannt und in jeder Hinsicht profitiert. Nun kann ich weiter an mir arbeiten. Ich kann die Klinik uneingeschränkt jedem empfehlen, der gezielt etwas für sich tun will.

Letzte Aktualisierung05.06.2019