Über uns

Liebe Patientin lieber Patient vielen Dank für Ihr Interesse an Informationen über uns. Es freut uns dass Sie diese Zeilen lesen und mehr über uns erfahren möchten. Das Wichtigste haben wir hier übersichtlich für... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

unsere BehandlungsschwerpunkteIm einleitenden Teil zu diesem Profil haben wir Ihnen unsere fünf medizinischen Hauptabteilungen kurz vorgestellt. Im Folgenden geben wir zu allen fünf Schwerpunkten ergänzende Informationen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Diesen Abschnitt unseres Profils möchten wir gerne nutzen um Ihnen eine kompakte Übersicht zu unseren Strukturen und angeschlossenen Einheiten zu geben. Neben unserer Tätigkeit für die medizinische Versorgung der... mehr

Warum zu uns?

Die Orientierung am christlichen Menschenbild verbunden mit sehr hohen fachlichen Standards steht im Mittelpunkt unserer Arbeit zum Wohl der Patienten. Wir sind da um ihnen ein klinische Versorgung nach sehr hohen... mehr

Über uns

Alle medizinischen Hauptabteilungen unseres Krankenhauses sind hervorragend strukturiert und sichern damit klinische Abläufe die effizient präzise und zielorientiert sind.  Auf allen Ebenen sind wir mit modernsten... mehr

St. Theresien-Krankenhaus gGmbH

Großes Lob an die Frauenklinik/Station B3 und das OP-Team. Für mich war es mein erster operativer Eingriff, entsprechend stark war meine Nervosität.
    Es wurde sich sehr viel Zeit genommen. Vielen Dank.

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Theresien-Krankenhaus gGmbH

Wir waren Ende August zur Geburt unserer Tochter im Kreißsaal im Theresienkrankenhaus.
    Von der Schwangerenambulanz über die Hebammen, Anästhesisten und Schwestern waren alle super nett und eine tolle Unterstützung während und nach der Geburt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, alle Schritte erklärt bekommen und auf jede Frage eine zufriedenstellende und verständliche Antwort erhalten. Das Team hat wirklich einen klasse Job gemacht. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns der tolle Job der Hebammen während der Geburt. Sie waren sehr geduldig, super freundlich, hatten immer ein offenes Ohr und standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite und haben uns durchgehend unterstützt und motiviert.
    Auch auf der Wochenbett Station haben wir uns super aufgehoben gefühlt. Die Schwestern dort waren stets freundlich und nie aufdringlich und immer für Fragen offen. Wir haben einige hilfreiche Tipps und Tricks gesagt und gezeigt bekommen und haben uns durchgehend wohl und gut aufgehoben gefühlt – wir konnten alles in unserem eigenen Tempo 'lernen' und machen.
    Die Einrichtung auf der Station ist etwas in die Jahre gekommen, der Kreißsaal jedoch war jedoch top modern.
    Das Einzige, was uns wirklich gestört hat: Die Betten dort sind NUR MANUELL höhenverstellbar. Scheinbar sind im ganzen Krankenhaus bereits elektrische Betten der Standard, lediglich auf der Wochenbett Station (scheinbar wegen der Babybetten) nicht. Dies erschwert natürlich das aufsetzen bzw. stillen im Sitzen, da man jedes Mal aufstehen muss, um die Höhe des Bettes zu verändern oder einzustellen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit einem Kaiserschnitt funktionieren soll. Das könnte wirklich erneuert bzw. modernisiert werden und würde einigen Frauen und vermutlich auch den Schwestern auf Station das Leben erleichtert.
    Alles in allem können wir das Theresienkrankenhaus mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Geburt / Entbindung im Theresienkrankenhaus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

St. Theresien-Krankenhaus gGmbH

Ich habe nach einem verhaltenen Abort eine Ausschabung (ambulante OP) in der Klinik vereinbart. Von der schnellen Terminvergabe bis zur Anästhesie Vorbesprechung bis zur Durchführung.. alle Mitarbeiter*innen waren sehr einfühlsam, freundlich und empathisch!
    Ich habe mich trotz des traurigen Ereignisses sehr gut aufgehoben gefühlt und möchte mich von ganzem Herzen dafür bedanken.
    Nach der OP wurde ich gut umsorgt und durfte relativ schnell nach Hause, alles verlief ohne Komplikationen.

Sehr empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Theresien-Krankenhaus gGmbH

Was ist nur mit einst dem Schönen Krankenhaus passiert?!

Sehr veraltete Zimmer und Betten.
    Das Personal besteht aus Helferinnen usw.

Die Ärzte geben sich Mühe. Auch davon gibt es leider Ausnahmen.

Kann auch von der Ambulanz leider nichts gutes erwähnen.
    Auch dort ist das Personal eher unfreundlich und verstehen leider oft nicht den Ernstfall

Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Theresien-Krankenhaus gGmbH

Eine seltene Lungenkrankheit in Verbindung mit Corona hat mich ziemlich geschwächt. Nach dem negativen PCR-Test und dem Abklingen der Symptome blieben Schmerzen zurück, die ich nicht einordnen konnte und die mich sehr verunsicherten.
    Vor beinahe sieben Jahren wurde diese Krankheit im Theresienkrankhaus nach ca. 10 Tagen diagnostiziert, nachdem ich zwei Jahre lang bei verschiedenen Ärzten die Klingel geputzt hatte - also habe ich spontan die dortige Ambulanz aufgesucht und wurde nicht enttäuscht.
    Ich spreche den Ärzten und Pflegern meinen tief empfundenen Respekt und meine Dankbarkeit aus, wie intensiv sie sich um mich gekümmert haben - obwohl an diesem Tag die Ambulanz / Notaufnahme offensichtlich gut ausgelastet war. Bis zum Ende hat man sich gut und geduldig um mich gekümmert.
    Äußerst sympathisch fand ich den Umgang von Frau Dr. Xxxxx mit einer Besucherin, die sich offensichtlich durch die Pflege einer Angehörigen überfordert fühlte. Nur selten habe ich bislang gesehen, dass sich eine Ärztin so einfühlsam und persönlich um eine Angehörige gekümmert hat - auch wenn diese sehr aufgebracht war und im Laufe des Gespräches sogar noch einige Dezibel nachgelegt hatte.
    Wenn es irgendwie geht, werde ich im Bedarfsfall diese Klinik aufsuchen, auch wenn ich nun am anderen Ende der Stadt wohne. Das ist es mir wert.

Herzlichen Dank für Ihre außergewöhnliche Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in guten Händen wissen. Bitte empfehlen Sie uns weiter und weiterhin alles Gute für Sie!

Kompetente Hilfe und nah beim Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

St. Theresien-Krankenhaus gGmbH

Zur Entbindung jeder Zeit wieder die erste Wahl. Wir haben uns von ankunft bis entlassung sehr wohl, aufgehoben, gut umsorgt gefühlt. Fragen wurden schnell, unkompliziert, wie ehrlich beantwortet. Das gesamte Personal war stets schnell zur stelle, sehr freundlich, kompetent und sorgsam.

Kompetentes, freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Theresien-Krankenhaus gGmbH

Die Behandlung, Beratung, OP, Betreuung und Versorgung könnten nicht besser sein.
    Alle vom Arzt bis Putzpersonal freundlich und zuvorkommend, der Service auf der Station, ich liege seit 1 Woche auf C2 Premium, einfach perfekt.
    Großes Lob an Hr PD. Dr. Xxxxx und Team, sollte ich wieder einmal in ein Kh müssen, würde ich mich für das Theresien entscheiden!!!

Herzlichen Dank für Ihre Note 1 für die Versorgung in unserem Haus! Wir freuen uns sehr darüber und geben Ihr Lob auch an das Stationsteam und die Ärzt*innen der Station C 2 weiter. Wir wünschen Ihnen baldige Genesung und schätzen es sehr, dass Sie uns im Falle eines Falles wieder als Krankenhaus wählen würden - aber da dürfen Sie sich natürlich auch noch etwas Zeit lassen ;-) Gute Besserung!

Bei Bedarf gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

St. Theresien-Krankenhaus gGmbH

Als fast "Stammkunde" kenne ich inzwischen etliche Abteilungen. Notaufnahme, Gyn, Unfallchirurgie, allgem Chirurgie und kann nur sagen, dass ich mich überall gut aufgehoben gefühlt habe. Alle Ärzte waren freundlich und haben alle Behandlungsschritte ausführlich und verständlich erklärt. Es war immer genug Zeit für Fragen.
    Das Pflegepersonal und alle rund um Essen und Hygiene waren nett und immer beret, wenn was gebraucht wurde.
    Vielen Sank dem gesamten Team, dass Ihr immer für mich da seid!

Gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Theresien-Krankenhaus gGmbH

Das Pflegepersonal war nett und zuverlässig, die Arztbetreuung war schlecht. Innerhalb einer Woche war dreimal ein Arzt für jeweils eine Minute da.
    Am Entlassungstag sollte angeblich noch der Oberarzt kommen, es kam aber nur der Entlassungsbrief und der erst am Nachmittag kurz vor 15 Uhr.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Betreuung auf Station nicht zufrieden waren. Leider können wir anhand Ihrer Angaben nicht genau nachvollziehen, um welche Station es sich handelt. Wir möchten Ihrer Beschwerde jedoch nachgehen. Könnten Sie uns bitte etwas mehr mitteilen an info@theresien-krankenhaus.de
    Vielen Dank!

Keine ärztliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

St. Theresien-Krankenhaus gGmbH

Bei meinem stationären Aufenthalt im TKH (Premiumstation) nach meiner Knie OP wurde sehr auf mich als Patienten eingegangen. Schwestern und Pfleger waren auf Station sehr freundlich und hilfsbereit, schnell zur Stelle und darauf bedacht, alles zum Besten zu regeln. Das Essen war für Krankenhaus Verhältnisse sehr gut wie ich finde. Sehr abwechslungsreich und große Portionen.
    Ich fühlte mich gut aufgehoben während meines Aufenthalts.
    Ich finde es war eine Sehr gute Rundumbetreuung und würde jederzeit wieder ins
    St. Theresienkrankenhaus gehen.
    Die OP verlief reibungslos (Belegarzt Dr. Reichelt und Dr. Krätzer.)

Stationäre Unterbringung 1A • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Mommsenstr. 24, 90491 Nürnberg