Dr. med. dent. Tiana-Stefanie Streib

Parodontitis
Prophylaxe
Digitales Röntgen
3D-Diagnostik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich strahlend schöne und gesunde Zähne? In unserer Zahnarztpraxis Streib & Kollegen in der Hangstraße in Obersulm möchte ich Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Ob im Bereich der Prophylaxe, der Parodontose-Behandlung oder der Kinderzahnheilkunde, mein Team und ich können auf langjährige Erfahrungen und moderne Technik zurückgreifen. Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie uns persönlich unter 07130/453013 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihre

www.praxis-streib.de

Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: In unserer Praxis Streib & Kollegen in der Hangstraße in Obersulm möchte ich Ihnen weiterhelfen und mit Leistungen wie Prophylaxe, Parodontologie oder Kinderzahnheilkunde zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Erfahren Sie mehr zur Arbeit in unserer Praxis auf jameda oder kontaktieren Sie mein Team direkt unter 07130/453013 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihre

• Zahnästhetik

• Implantate

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnästhetik

Wir sind heutzutage in der Lage die Zahnstellung, die Zahnform und –farbe sowie die Erscheinung des Zahnfleisches erheblich zu verbessern. Vor allem können wir diese Maßnahmen aber sehr schonend und nachhaltig durchführen.

Veneers:

Hauchdünne Verblendschalen kommen im Frontzahnbereich zum Einsatz und optimieren kleinere Defekte

Inlays aus Vollkeramik:

Damit sind wir in der Lage, Defekte im Seitenzahnbereich ästhetisch als auch funktionell wiederherzustellen

Bleaching:

Beautiful Smile ist ein Konzept zur kosmetischen Zahnaufhellung, das gemeinsam mit Zahnärzten und Laboren in Deutschland entwickelt wurde und sich in zahlreichen Langzeittests erfolgreich bewährt hat.

• Implantate

In unserer Praxis erhalten Sie nicht nur ein perfektes Zusammenspiel aus Implantation, Knochenaufbau, Zahnersatz und Nachsorge, sondern durch den Einsatz von 3D-Diagnostik können wir den Eingriff vorab sehr genau planen und bedeutend schonender durchführen, als das früher der Fall war. Wir sind erfahrene Spezialisten, wenn es darum geht, den Knochen wieder aufzubauen und dazu stehen wir auch: Bei ausreichenden Voraussetzungen für die Implantation garantieren wir das Festwachsen im Knochen.

• Kinderzahnheilkunde

Damit sich speziell Ihre Kinder bei uns wohlfühlen haben wir in unserer Praxis eine fröhliche und kindgerechte Atmosphäre geschaffen.

Nach gegenseitigem Beschnuppern führen wir Ihr Kind langsam an die jeweilige
    Behandlung heran und erklären die notwendigen Maßnahmen. Wir sind sehr
    erfahren darin, selbst ängstliche Kinder zu beruhigen.

Ihr Kind soll völlig angstfrei und mit Freude halbjährlich zur Untersuchung und
    Prophylaxe kommen. Unser Ziel sind gesunde Kinderzähne und eine optimale
    Versorgung der kleinen Patienten.

Zahnfleischentzündungen werden immer durch Bakterien verursacht und dies kann zu einem Abbau des Kieferknochens führen. Wir erkennen die Warnzeichen und können feststellen, ob wir es mit besonders aggressiven Keimen zu tun haben.

Eine Vermessung der Zahntaschen und spezielle Röntgenaufnahmen liefern uns dann weitere Informationen für die Therapie. Diese besteht im Wesentlichen aus einer schrittweisen Reinigung und Desinfektion der Zähne und Wurzeloberflächen, sowie gegebenenfalls durch kleine chirurgische Eingriffe und den Einsatz einer Laserbehandlung.

• Prophylaxe

Karies und Zahnfleischentzündungen sind vermeidbar, weshalb wir die Zahnreinigung unabhängig des Alters empfehlen. Die vollständige Entfernung des Zahnbelags und die regelmäßige Pflege der Zähne sind die wichtigsten Eckpfeiler für gesunde Zähne und Zahnfleisch. Bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir Zahnstein, Plaque und Ablagerungen und polieren anschließend die Oberflächen. Fluorid-Gel härtet die Zähne und Chlorhexidin-Gel schützt die Zahnzwischenräume wirksam vor Bakterien.

Im Anschluss beraten wir Sie ausführlich über die optimale Pflege zu Hause. Gerne beraten wir Sie auch zu Fragen der Ernährung.

zu unserer Website

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Streib und Kollegen

Dr. Streib hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Streib?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung22.05.2020