Über uns

Krankenhaus Land Hadeln GmbH

Zum zweiten Mal war bei mir eine Magen- und Darmspiegelung erforderlich. Und wieder habe ich mich entschieden nach Otterndorf zu fahren, obwohl die Helios Klinik zu Fuß in 2 Minuten von meinem Wohnort zu erreichen ist.

Und ich habe es nicht bereut.

Schon bei der ersten telefonische Kontaktaufnahme bzgl. des Termins hatte ich das Gefühl, "hier bin ich willkommen". Auch das Vorgespräch mit dem Arzt verlief so, wie man es sich als Patient wünscht, freundlich und mit viel Zeit.

Ich habe mich zwar nicht auf die Untersuchungen gefreut, doch am Tage X fuhr ich mit einem guten Gefühl in die Klinik. Alles war vorbereitet, mir wurde ein Bett zugewiesen, und nach kurzer Zeit ging es auch schon los. Als ich in das Behandlungszimmern geschoben wurde, gab es noch ein kurzes Gespräch mit dem Pflegepersonal und dem Arzt, auch für einen kleinen Smalltalk war noch Zeit und dann bekam ich auch schon die Narkose. Von den Untersuchungen selbst habe ich nichts mitbekommen.

Nach einer kurzen Ruhezeit erhielt ich einen kleinen Imbiss und es hat auch nicht lange gedauert, da kam der Arzt, um mir die Ergebnisse, soweit wie möglich mitzuteilen. Meine zusätzlichen Fragen wurden von dem behandeltem Arzt freundlich und ohne Zeitdruck beantwortet.

Keiner geht wohl gerne ins Krankenhaus, doch dem Krankenhaus Land Hadeln würde ich, falls erforderlich, mich immer wieder anvertrauen. Ich hoffe und wünsche sehr, dass es noch lange erhalten bleibt, auch für das ges. Personal dieser Klinik.

Danke, dass es sie gibt.

Dieses Krankenhaus muß bleiben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal

Krankenhaus Land Hadeln GmbH

Es hat alles sehr gut und unkompliziert geklappt. Alle Beteiligten von Pfleger über Schwestern und Arzt sehr freundlich und aufmerksam. Aufklärung über die Vorgehensweise bei Darmspiegelung sehr gut, unaufgeregt, sachlich und freundlich. Mehrere Alternativen wurden aufgezeigt.
    Am Tag der Untersuchung bekamen wir (meine Frau und ich) ein schönes Zweibettzimmer auf der Tagesstation zugewiesen. Ausgesprochen freundliche und empathische Schwester. Eine Stunde Wartezeit bis zur Untersuchung. Dort im Vorfeld nette Betreuung. Narkose und Untersuchung problemlos. Auf der Tagesklinik gab es ein kleines Frühstück. Danach kurze und freundliche Aufklärung durch den behandelnden Arzt (Dr. Ney). Entlassung gegen 14.00 Uhr.
    Abgesehen davon, dass die Sache als solche nicht wirklich Spaß macht, hat das Krankenhaus alles getan, um den Aufenthalt so nett wie möglich zu gestalten. Großes Dankeschön!

unkomplizierte Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal