Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Andreas Schärtl Andere

Als mündiger Patient oder Patienten-Angehöriger ist man, unserer Ansicht nach, bei Dr. Schärtl nicht gut aufgehoben.

Mit konstruktiver Kritik kann er nur schlecht umgehen und entspricht perfekt dem Klischee „Gott in Weiß“.

Er mag ein sehr guter Arzt sein, aber leider fehlt es ihm, subjektiv betrachtet, völlig an Empathie und Taktgefühl.

Brüderkrankenhaus St. Josef Klinik für Kardiologie

Aufgrund einer Herzerkrankung wurde ich von Herrn Dr. Xxxxx und seinem Team behandelt.
    Es erfolgte eine Katheteruntersuchung und die Implantation eines Herzschrittmachers.

Herr Dr. Xxxxx ist ein Arzt mit großer Empathie.

Er nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten, klärt sehr gut auf und die medizinische und persönliche Betreuung sind einmalig.

Ich kann Herrn Xxxxx und sein Team nur weiterempfehlen.

Herzlichen Dank.

Hervorragende Behandlung - kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Brüderkrankenhaus St. Josef Klinik für Kardiologie

Notfallmäßig erfolgte meine Einweisung in die Kardiologie bei Herzinfarkt. Obwohl spätabends war sowohl personal- als auch gerätetechnisch alles so perfekt vorbereitet, dass sofort eine Herzkatheteruntersuchung und Stentimplantation erfolgen konnte. Durch diese hervorragende Organisation wurde keine Minute der in solchen Fällen wertvollen Zeit verloren.
    Das Ergebnis der Behandlung durch den sofortigen Eingriff und die optimale Nachbehandlung auf Intensiv- und "Normal"-Station ist als sehr gut einzuschätzen.
    Dr. Schärtl und seinem gesamten Team bin ich sehr dankbar für die hervorragende Behandlung.

hervorragende Organisation und Top-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Brüderkrankenhaus St. Josef Klinik für Kardiologie

Ich bin am 01.10.19 zu Dr. Schärtl in die Kardiologie gekommen um eine Ablation durchführen zu lassen.
    Nach eindringlicher Untersuchung wurde ich entsprechend vorbereitet und behandelt.
    Das ganze dauerte zwei Stunden,wurde in lokaler Betäubung und mit absoluter Routine durchgeführt. Der gefühlte Erfolg ist einmalig, ich fühle mich wie neu. Das ganze wurde mir dann auch im Arztbericht entsprechend bestätigt.Das ganze Team im OP. und auf der Station war sehr fürsorglich. Alle Gedanken diesen Eingriff in einer anderen Klinik durchführen zu lassen, waren verschwendete Zeit. Immer wieder zu Dr. Schärtl.

Vohofflattern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Brüderkrankenhaus St. Josef Klinik für Kardiologie

Absolut überzeugt von der Tüchtigkeit des Chefs der Kardiologie .

Chefarzt ,OP Team, Krankenstation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Brüderkrankenhaus St. Josef Klinik für Kardiologie

Ich habe mich am 28.09.2017 wegen der Beseitigung von Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern) in das Brüderkrankenhaus St. Josef in Paderborn begeben. Am nächsten Tag wurden diese Störungen durch Verödung von Muskelgewebe im Vorhof meines Herzens behoben. Während der anschließenden 2-tägigen Kreislaufüberwachung wurden weitere Unregelmäßigkeiten meines Herzens festgestellt, worauf der Chefarzt Dr. Schärtl mir eine Katheteruntersuchung der Herzgefäße empfahl, die dann am Folgetag durchgeführt wurde. Dabei stellte sich heraus, dass 2 von 3 Bypässen, die mir in einer zweiten Operation im Herzzentrum Bad Qeynhausen im April 2014 gelegt wurden (die erste Bypass-OP hatte ich im Mai 2009) wieder verschlossen waren. Eine 3. Bypass-OP wäre für mich lt. Dr. Schärtl zu risikoreich gewesen. Von daher entschloss er sich, zu versuchen, die Originalgefäße, deren Funktion zuletzt die nun wieder verschlossenen Bypässe übernommen hatten, zu öffnen
    Am 04.10.2017 hat er persönlich in einem Eingriff unter Einsatz v. 7 Stents beide Gefäße, die seit 2009 verschlossen waren, geöffnet.
    Ich möchte verdeutlichen, dass ich nicht Privatpatient, sondern in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert bin. Der Chefarzt Dr. Schärtl hat nicht nur diesen schwierigen Eingriff persönlich durchgeführt, er hat auch anlässlich seiner täglichen Visiten mich immer ausreichend über meinen Zustand in einem eher freundschaftlichen Ton informiert.
    Offensichtlich haben die Mitarbeiter/innen auf der Kardiologie-Station die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ihres Chefarztes verinnerlicht, denn Ihre Fürsorge während meines Aufenthalts, ist im Vergleich zu meinen vielen Aufenthalten in anderen Krankenhäusern, nicht zu übertreffen.
    Von daher kann ich - nicht nur wegen der fachlichen Kompetenz des Chefarztes und seiner gesamten ärztlichen Crew - die Kardiologie-Abteilung des Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn jedem herzleidenden Menschen wärmstens empfehlen.

Einsatz von Stents • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert