ARCUS Sportklinik Fachklinik f.Orthopädie u. Unfallchirurgie Abt. Schmerztherapie

Am 14.02.2022 wurde ich von H. Prof. Dr. Xxxxx an meiner rechten Hüfte operiert.
    Im Anschluss war ich für 5 Tage auf Station.
    Bereits nach 2 Wochen konnte ich auf Schmerzmittel wie: Iboprofen 400 oder sonstige verzichten.
    Nochmal ein grosses Dankeschön an Prof. Dr. Xxxxx und seinem Team für die hervorragende Arbeit. Bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Auch die Betreuung und Verpflegung auf der Station waren sehr gut.
    Die Klinik kann ich nur empfehlen!!!

Hüft-OP in der Arcus Klinik Pforzheim • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Untersuchung, Aufklärung u.Vorbereitung der OP super organisiert, ausführlich u. verständlich. OP u. Aufenthalt super ver- und umsorgt! Ich war im Vorjahr als Patient in einem anderen, großen Klinikum und konnte so direkt gut vergleichen. Es gibt zwar noch Mehrbettzimmer, gegen Zuzahlung auch Zwei- und Einbettzimmer. Diesen "Luxus" habe ich mir gegönnt, die aufmerksame und sehr gute Versorgung erfolgt jedoch unabhängig von der Zimmerkategorie. Immer freundliches Personal, auf Wünsche wurde soweit möglich eingegangen, Hilfe wurde immer angeboten. Der Operateur Dr. Xxxxx wurde mir von Freunden empfohlen, die Empfehlung war goldrichtig....

Danke für die tolle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Vom ersten Moment an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
    Die OP verlief sehr gut und das gesamte Klinikpersonal war sehr nett und Hilfsbereit.
    Ich kann die ARCUS Klinik in Pforzheim nur empfehlen.

Jeder Zeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Ich war am 15.03. zur Diagnostik in der Privatambulanz. Meine Wartezeiten betrugen in Summe 2,5 Stunden, zwischenzeitlich waren 5 Personen im zu engen Warteraum (...). Offensichtlich wird die Priorität auf Vollauslastung gelegt. Entsprechend knapp fiel dann auch das Abschlussgespräch aus, ich habe mich hinterher gefühlt wie durch die Mangel gedreht. In Summe habe ich den Arzt ca. 10 Minuten gesehen, 5 Minuten Vorbesprechung und 5 Minuten Diagnose.

Gutes Personal aber inakzeptable Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Nach erstem Kontakt kam sofort die passende Antwort, die sehr ausführlich, und sehr hilfreich war. So soll ambulante Betreuung funktionen. Danke

Prompt, prägnant, sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit Neuaufnahme

Ich kann aber nur von mir aus beurteilen.
    Moderne Klinik wie vom feinsten Fließband.
    Am schlimmsten war der Empfang vor der OP.
    Schrecklich, durfte nicht mal in mein Zimmer. War Privatpatient.
    Kam vor der OP in einen Wartesaal mit sehr viel umherspringendem Personal und dauerte unendlich lange bis ich operiert wurde. War sehr aufregend und hektisch in diesem Bereich.
    Habe Behandelnden Arzt überhaupt nicht vorher gesprochen.
    Personal nicht unbedingt kompetent.
    Nach der OP ??? kann ich nicht mehr darüber schreiben,war für mich zu schlimm.
    Habe Horrorgedanken an diese Klinik.
    Arzt hat auf meine anschließend schriftlich gestellten Fragen, bis heute noch nicht geantwortet.
    Viel Show, nie wieder. Knie ist genau wie es vorher war.

Moderne Klinik mit viel Show • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

Wie am Fließband... Aber keines Wegs negativ! Keine langen Wartezeiten bei einer op. Man wird sehr herzlich empfangen und sehr gut betreut! Sehr schönes Ambiente und gute Versorgung (was man nicht von jeder Klinik behaupten kann)! Vorallem hilfsbereit wenn man irgend welche fragen hat! Würde es gerne weiter empfehlen! Gute Arbeit :)

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Nach vielen Pleiten bei sogenannten Fachärzten der Orthopädie, habe ich meine Hochburg der Kompetenz gefunden. Jeder Arzt bei dem ich in einer Untersuchung war war überaus freundlich, gut gelaunt und absolut kompetent. Ich wohne 100km weit weg leider, doch ich bleibe trotzdem weiterhin dort Patient, auch in Zukunft.

Beste Empfehlungen die ich geben kann!!!

Orthopäden wie man sie sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Rastatter Str. 17-19, 75179 Pforzheim In Google Maps anzeigen