Über uns

HELIOS Klinikum Pforzheim Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Nach vielen Jahren ausgeliefert sein, muss ich hier sagen, wir sind froh, dass wir die Dienste dieses Hauses nicht mehr in Anspruch nehmen müssen. In Pforzheim ist man leider, besonders was Kinder angeht, auf dieses Haus angewiesen. Wir haben hier sämtliche Fehldiagnosen durch machen müssen und standen des Öfteren allein da. Mein Kind wurde sogar einmal mit mir heim geschickt, obwohl es schwer krank war, die Ärzte waren ratlos und ließen mich mit unserem Schicksal einfach gehen. Unser Kinderarzt rette meinem Kind dann das Leben, weil es eine zentrale Lungenentzündung hatte und die Ärzte des Klinikums tagelang nicht in der Lage waren, dies festzustellen!!! Zu meiner Person kann ich nur sagen, dass bei mir eine schlimme Diagnose gestellt wurde, ich allein auf dem Flur sitzen gelassen wurde und es sämtlichen Leuten dort egal war, was nun aus mir wird. Ich wurde nicht aufgeklärt, wie es weiter gehen soll, bekam dann 10 Jahre lang ,auf die Diagnose hin, schlimme Medikamente, was unsere ganze Familie belastete. Heute habe ich eine Gegendiagnose eines anderen Arztes, welcher auch sagt, dass dies absolut unnötig war, was mir hier angegetan wurde. Die Diagnose ist auch absolut ungenau und wir sind gerade daran, das genau aufzuklären. In der Notaufnahme ließ mich ein Arzt einmal einfach stehen, als er mir die Diagnose Knochenkrebs für mein Kind einfach im Vorbei gehen auf dem Flur an den Kopf knallte, obwohl dies letztendlich gar nicht so war... In der Kinderklinik werden Patienten, die privat versichert sind, einfach vor gelassen, obwohl andere Kinder im Warteraum bereits stundenlang auf den Bänken liegen und einfach nicht mehr können und dann nicht dran genommen werden. Ich könnte hier noch viele Geschichten schreiben... Ich bin so froh, dass ich mit dieser Klinik nichts mehr zu tun haben muss!

Das ist keine gute Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HELIOS Klinikum Pforzheim Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

O.g Ärzten mein höchstes Kompliment, so sollten alle sein. Vorbilder für das was sich kranke Menschen wünschen u brauchen. Hab mich bestens betreut gefühlt.
    Leider hab ich das krasse Gegenteil beim Pflegepersonal wie auch in der ITS erfahren müssen. Ruppig, freches unfreundliches u unkompetentes Personal. So geht man nicht mit schwerst kranken Menschen um. War über diese Zustände u die Art entsetzt. Bin selber vom Fach u weiss wovon ich rede.
    Weiterempfehlung nur mit massiver Einschränkung

Prof. Stumpf u Dr. Axel Huber meine Hochachtung ,was sich Patienten wünschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS Klinikum Pforzheim Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Gespräch mit Prof. Dr. Michael Stumpf war zur OP, Magenkarzinom, einfach alles gut erklärt.
    Seine freundliche uns sympatische Art hat mich ziemlich beruhigt und die sehr gut verlaufene OP war überzeugend. Ich kam mir als Kassenpatient vor wie ein Privatpatient.
    Wobei ich von einer Krankenschwester, bei Vorbereitung der Magenspiegelung selbst, eine absolut schlechte Erfahrung machen musste. Die sprach erst mal keinen Ton mit mir, hat mich total ignoriert bis Sie eine Bemerkung über das Abnehmen von sich gab ( wog ca. 60 Kg bei 170 cm Größe, Alter 52 J.). Trotz meiner zwischenzeitlich verletzten Gefühle durch ihr Verhalten mir gegenüber, gab ich kurz zu verstehen, dass mir eine Magenresektion bevorsteht. Ab diesem Moment war sie wie ausgewechselt.
    Jedoch will ich dem Klinikum aufgrund des Fehlverhaltens der Krankenschwester die Fachkompetenz der Ärzte nicht schlecht reden.

Ich finde ich war ärztlicherseits gut versorgt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hab bald eine OP (Leistenbruch) detaillierte Infos Folgen

Aufgefallen:

Fr. Dr. Bauer sehr freundliche Ärztin

Wurde schonmal hier operiert war i.o. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS Klinikum Pforzheim Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Vom Anfang (Erstgespräch, weitere Untersuchungen), über die Aufnahme,OP und Nachbehandlung war alles perfekt. Sehr gute Ärzte und ein super Pflegeteam!

Absolut zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HELIOS Klinikum Pforzheim Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit und überzeugt mit ihrer fachlichen Kompetenz.

hervoragende fachliche Kompetzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Kanzlerstr. 2-6, 75175 Pforzheim In Google Maps anzeigen