Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(4)

Robert Wippermann Andere

Positiv war, zufällig online kurzfristig einen Termin zu ergattern, da ich mich am Auge verletzt hatte. Telefonisch war dies nämlich nicht möglich. Obwohl ich zur „Sprechzeit“ anrief, ging immer nur die Bandansage dran.

Wartezeit war kurz, Pluspunkt.

Sehtests musste ich absolvieren, ok, kann ja nicht schaden. Die kostenpflichtigen angebotenen Zusatzleistungen lehnte ich ab, es ging mir schließlich nur um die Verletzung und ich habe sonst keine Probleme mit den Augen.

Untersuchung des Arztes war soweit ok, sofortige Überweisung an die Klinik als Notfall.
    Zur Nachuntersuchung hätte ich nun wieder unbedingt einen Termin gebraucht. Leider hat sich die Praxis geweigert ohne Rücküberweisung mir einen zu geben.
    Für solch kleine OPs werden/dürfen jedoch keine Rücküberweisungen ausgestellt werden.
    Zum Glück habe ich letztendlich in einer anderen Praxis zur Nachsorge einen Termin bekommen.
    Der o.g. Arzt hat es offensichtlich nicht nötig sich zu kümmern…..

Robert Wippermann Andere

...pampige Arzthelferinnen, offensichtlich störanfälliges Kartenlesegerät, Zwang zum Sehtest, obwohl für die Untersuchung überhaupt nicht notwendig und letztlich Eintrag in die Akte eines Fahrverbots, weil ich beim unnötigen Sehtest nicht wie gewünscht mitgemacht habe (Sehtest sei Vorschrift, sonst käme ich nicht zum Arzt). Den Eintrag hab ich ihn selbstverständlich löschen lassen mit einem perfekten Sehtest in seinem Behandlungszimmer, die Polizei hätte ich notfalls aber auch eingeschaltet. Wenigstens hat er mich mit dem richtigen Verdacht auf weißen Hautkrebs am Unterlid in die Augenklinik Xxxxx in Karlsruhe überwiesen. Den Fadenzug lehnte er nach der zweiten OP mit einer fadenscheinigen Ausrede ab. Ich fahre aber auch lieber den weiten Weg mit der S-Bahn nach KA in die Klinik und warte Stunden, um solchen "Ereignissen" wie in dieser Praxis zukünftig aus dem Weg zu gehen. Summa summarum: NIE wieder !!!

Robert Wippermann Andere

Erst wird der online vereinbarte Termin 2h vor Termin abgesagt und beim nächsten Termin ein paar Wochen später wollten man Pfand, weil ich mein ich meine Versicherungskarte nicht dabei hatte… Was nicht ging, weil mein Geldbeutel mit Karte im anderen Auto war… mit Karte/Apple Pay Pfad zahlen geht auch nicht…
    Ich wollte sogar vorher anrufen um nachzufragen wegen der Karte, aber das Telefon ist ja nur wenige Stunden am Tag besetzt… Ich suche mir eine andere Praxis.

Robert Wippermann Andere

Hatte unglaubliche Schmerzen an Augen/Kopf/Nacken, wurde mit allen Geräten durchgecheckt. Ergebnis: Sie kriegen keine neue Brille!! Beweis der Fehldiagnose: auf der Privatrechnung steht nicht die richtige Diagnose, nämlich Arteriitis temporalis. Seine Vertretung hat dies sofort erkannt und sofort eine Blutuntersuchung veranlasst, was zur Aufklärung der Diagnose führte.

Am Schloßplatz 2 / 3, 76437 Rastatt In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert