Oberschwabenklinik Krankenhaus St. Elisabeth

Klinik

Elisabethenstr. 1588212 Ravensburg
Oberschwabenklinik Krankenhaus St. Elisabeth -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinik (80)

Alphabetisch sortiert
Raymund BayDr. med. Cornelia BeckmannHans Günter BeltProf. Dr. med. Dietmar BengelDr. med. Alfons BernhardJörg Bickeböller-FriedrichAndre BoivinDr. med. Christoph BraunDr. med. Harald BürnerDr. med. Stephan DworzakDr. med. Angelika EggerDr. med. Simone EppeltDr. med. Uta FallerDr. med. Benedict FijenDr. med. Gerhard FischerOlivia GoumasDr. med. Martina Gropp-MeierDr. med. Michael HartlDr. med. Annette HäßlerDr. med. Stephan HellerDr. med. Bernhard HenziProf. Dr. med. Martin HeuschmidDr. med. Johannes HildebrandDr. med. Helge HöfeldBernd HofmannDr. med. Johannes HolzDr. med. Sebastian HütkerDr. med. Felix JehleProf. Dr. med. Ekkehard-Christoph JehleProf. Dr. med. Florian JentzmikDr. med. Anja JentzmikDr. med. Dominik JostDr. med. Thomas KallweitDr. Attila KasparDr. med. Felicia KehrleDr. med. Thorsten KlimekJürgen KnappDr. Ioana KnöllerDr. med. Michael KönigDr. med. Ulrike KorthPhilipp KrauterDr. med. Rolf-Peter KreuzerProf. Dr. med. Hermann KrimmerMatthias KurzwegDr. med. Jochen LavoranteDr. med. Peter LessingDr. med. Zana LuciDr. med. Carmen Ludwig-SeiboldDr. med. Peter MainuschDr. med. Dr. med. dent. Andreas Meiß M.Sc.Dr. med. Lena-Katharina MhadhibLucia MockDr. med. Angelika MüllerDr. med. Thomas OpitzDr. med. Annette PanisDr. med. Tillmann PfaffDr. med. Markus N. PressDr. med. Michael PuglieseAgatha RackDr. med. Marius RaiberDr. med. Sylvia ReinhardtRalf RemmeleDr. med. Martin RibitschDr. med. Michael RitterDr. med. Matthias RöschardDr. med. Andera Salama-MüllerDr. med. Peter SchorchtDr. med. Friedrich SchubertProf. Dr. med. Florian SeegerDr. med. Gerhard StaimerDr. med. Sascha StillerPriv.-Doz. Dr. med. Andreas StraubNadine StrümpelDr. med. Markus WaurickDr. med. Gerhard WechProf. Dr. med. Günther WiedemannProf. Dr. Jörn Zwingmann

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

22.09.2021

Kardiologie Professor Seeger

Besser geht’s nicht. Professor Seeger ist Freundlich, Kompetent, gute Unterweisung erhalten die verständlich war. Das ganze Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Mehr konnte ich nicht erwarten. Parkplatz im Umbau, dadurch Chaos beim parkieren.

Kommentar von Oberschwabenklinik Krankenhaus St. am 30.09.2021

Sehr geehter Gast unseres St. Elisabethen-Klinikums, danke für die sehr gute Bewertung, die wir so gerne an die gesamte Abteilung Kardiologie weitergeben werden. Ihre Oberschwabenklinik gGmbH

17.09.2021
3,2

Hand operation

Gut aufgestellte Abteilung an Pflegepersonal, dennoch zum großen Teil unfreundlich und desinteressiert. Badezimmer vom Vorgänger noch schmutzig, wird aber auch bei mehrfachen erwähnen, nicht gereinigt.

Kommentar von Oberschwabenklinik Krankenhaus St. am 30.09.2021

Sehr geehrte/r Besucher/in unseres Klinikums, Sie können sich gerne unter beschwerde@oberschwabenklinik.de an uns wenden, so können wir Ihrem Anliegen direkt nachgehen. In jedem Fall nehmen wir Ihre Anregung in unserem Qualitätsmanagement auf. Ihre Oberschwabenklinik gGmbH

02.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut vorbildliche Behandlung bei schwerem Coronaverlauf

Von der Notaufnahme an wurde ich freundlich, kompetent und fürsorglich behandelt. Ob auf der Corona-Station, den neun Tagen auf der Intensivstation oder nach positiver Testung auf der Normalstation, überall traf ich auf hochengagierte und - unter den wirklich erschwerten Coronabedingungen - kompetente und sehr freundliche Menschen, sowohl in der Ärzteschaft, beim Pflegepersonal bis hin zu den Reinigungskräften. Dabei muss ich den außerordentlichen Einsatz, die Betreuung und Einfühlsamkeit auf der Intensivstation betonen; ohne die medizinische Kompetenz, die sorgfältige Betreuung und Motivation zum Durchhalten, hätte ich die Klinik vielleicht nicht mehr verlassen. Ich durfte bezeugen, wie Ärzte und Pflegepersonal über jegliches Maß im Einsatz waren und dabei erklärten, anpassten, berieten, ohne sich je über die erschwerten Umstände zu beklagen.

Ich habe die Klinik in tiefer Dankbarkeit verlassen.

Was ich mir von allen Kliniken wünschen würde, und das geht in den Verwaltungs- und Finanzbereich, wäre - vor allem für nicht-Privatpatienen - eine Verpflegung, die gesundheitsförderlich ist und mit berücksichtigt, dass Menschen, die mit einer Erkrankung belastet sind, um so mehr auf vitaminreiche und oftmals salzarme Kost angewiesen sind - möglichst frei von glutenhaltigen Fertigsoßen etc. Doch das betrifft eine ganze Anzahl klinischer Einrichtungen und soll lediglich als Anregung dienen.

Kommentar von Oberschwabenklinik Krankenhaus St. am 07.06.2021

Sehr geehrter Gast unseres St. Elisabethen-Klinikums, vielen Dank für Ihren detaillierten Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Ihre Anregung werden wir in unser Qualitätsmanagement aufnehmen. Ihre Oberschwabenklinik gGmbH

04.01.2021

Nicht das erste mal absolut Katastrophal

Bei den letzten 3 Besuchen jeweils minimum 3 Stiunden Wartezeit trotz Terminvereinbarung. Finde ich in Zeiten von Corona ein absolutes No Go. Es sagt keiner was gegen 1 Stunde. Die hälfte der Behandlung konnte nicht durchgeführt werden da kein Personal mehr da war um Ultraschall etc. zu machen.

22.12.2020
4,8

Corona Nachweis Fail

Wir hatten bei der Fieberambulanz neulich einen PCR Test Termin bekommen, den wir für eine Verifizierung benötigten.

Dieser kostete uns im Endeffekt über schlappe 200€, obwohl uns am Telefon vom Bereitschaftsdienst 50€ angesagt wurden.Unsere Intention war es eine Art Nachweis eines negativen Ergebnisses mit personenbezogenen Daten zu erhalten. "Das ist kein Problem" wurde uns versichert. 24h später bekamen wir das negative Ergebnis in der "Corona Warn App". Kein Nachweis den wir brauchten.

Letzte Aktualisierung06.09.2021

Oberschwabenklinik Krankenhaus St. Elisabeth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?