MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Kinderzahnheilkunde
Angstpatienten

Behandler dieses MVZ (2)

Alphabetisch sortiert

das gesamte Team des MVZ Dentalzentrums Regensburg begrüßt Sie herzlich auf unserem jameda-Profil! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen und erhalten einen ersten Eindruck unserer Praxisräumlichkeiten. Unser fachkompetentes Ärzteteam ist für Sie da, wenn es um den Erhalt oder die Wiederherstellung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit geht. Sie erreichen uns unter der 0941/59996565 zur Vereinbarung eines ersten Termins. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihre Dr. Haas & Team

MVZ Dentalzentrum Regensburg

Unsere Schwerpunkte

In unserem Dentalzentrum in der Malergasse 4 in Regensburg stehen Sie als Patient im Mittelpunkt der Behandlung. Nach einer ausführlichen Untersuchung und einem  gemeinsamen Gespräch finden wir die für Ihren Fall effektivste Behandlungsmethode. Machen Sie sich gerne ein persönliches Bild von uns und erleben Sie selbst unsere einzigartige Atmosphäre bei einem ersten Besuch. Unser freundliches Praxisteam ist unter der 0941/59996565 für Sie erreichbar.

MVZ Dentalzentrum Regensburg

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Zähne nehmen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unser Selbstbewusstsein. Haben Sie akute Schmerzen oder möchten zahngesundheitliche Vorsorgemaßnahmen treffen? Dann sind wir Ihre kompetenten Ansprechpartner in Regensburg und helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns telefonisch für einen Termin oder informieren Sie sich vorab zu unseren Leistungen.

• Vorsorgeuntersuchung

• Kiefergelenksprobleme

• Zahnersatz

• Kinderbehandlung

• Vorsorgeuntersuchung

Bei der routinemäßigen Kontrolle untersuchen wir Ihr Gebiss, Zahnfleisch und Ihren Mundraum gründlich um eventuelle Krankheiten und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln zu können.

• schmerzfrei & harmlos
    • Empfangsgespräch über Probleme und Bedenken
    • Untersuchung des Mundraums mit dem Spiegel
    • Untersuchung des Pflegezustands
    • Besprechung eventueller Folgebehandlungen
  • Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung, auch PZR oder Prophylaxe genannt, hat einen sowohl optischen als auch gesundheitlichen Nutzen. Dazu zählen:

• Beseitigung von Verfärbungen
    • glatte, saubere Zähne wirken optisch heller
    • Entfernung von Belägen an schwer erreichbaren Stellen
    • Karies-Vorbeugung
    • Parodontitis-Vorbeugung
    • Reduktion von parodontitisch bedingtem Zahnverlust
  • Bleaching

Das Bleaching im Dentalzentrum Offenbach findet durch speziell geschultes Fachpersonal statt. Der Ablauf der Behandlung erfolgt nach einem immer gleichen Prozess. Dazu gehören:

• Säuberung der Zahnflächen, die aufgehellt werden sollen
    • Auftragen eines Zahnfleischschutzes
    • Auftragen des Bleachinggels
    • Aktivierung mit spezieller UV-Lampe für intensive Bleichwirkung
    • Säuberung der Zähne

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden fest im Kiefer verankert und können mit einer aufgesetzten Krone oder Brücke verlorene Zähne dauerhaft ersetzen. Zahnlücken können so in fast allen Fällen unauffällig geschlossen werden.

• Neue Lebensqualität und Sicherheit
    • Lange Haltbarkeit
    • Kauen und Sprechen wie mit natürlichen Zähnen
    • Kein gesunder Zahn muss beschliffen werden
    • Schöne und gepflegte Ausstrahlung
    • Vorbeugung von Knochenabbau
  • Wurzelbehandlung

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener, schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage möglich, erkrankte Zähne mit einer Erfolgsquote von 80–95% zu retten und dies fast immer schmerzfrei. In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf:

• Mikroskopgeführte Wurzelkanalbehandlung

• Tiefbiss
    • Unterbiss
    • Kreuzbiss
  • Parodontose

In Wiesbaden sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Parodontose Behandlungen spezialisiert. Die so genannte Parodontologie gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Kiefergelenksprobleme

In Wiesbaden sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Kiefergelenk Behandlungen spezialisiert. Die Behandlung von Kiefergelenksproblemen gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Orthopäden
  • Zahnersatz

Es gibt verschiedene Gründe, warum es zum Zahnverlust kommen kann: Unfälle, Karies, Parodontitis, altersbedingter Zahnverfall und mehr. Im Dentalzentrum Regensburg bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr Gebiss ästhetisch und funktionell wiederherzustellen.

• Kronen
    • Brücken
    • Implantate
    • Teil- & Vollprothesen
  • Kinderbehandlung

Kleine Patienten brauchen besondere Aufmerksamkeit. Das Team des Dentalzentrum Regensburg ist ausgebildet und erfahren im Umgang mit Kindern.

• Spielerische und kindgerechte Erklärungen
    • Sanfte und behutsame Behandlung