Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Robert-Bosch-Str. 179618 Rheinfelden

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, unsere Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Robert-Bosch-Str. 1 in Rheinfelden.

In unserer Praxis können Sie Leistungen aus dem Bereich der gesamten Zahnheilkunde in Anspruch nehmen. Spezialisiert haben wir uns auf Zahnersatz, Implantologie, Zahnerhaltung, Prophylaxe und Kieferorthopädie.

Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Zahnklinik Dreiländereck

Zahnklinik Dreiländereck Rheinfelden

Unsere Schwerpunkte

Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heißen wir Sie in der Zahnklinik willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Zahnersatz / Implantologie

• Ästhetische Zahnheilkunde für Ihr schönstes Lächeln

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz / Implantologie

Chirurgisch oder konventionell: Wir bieten Ihnen hochwertigste Zahnersatzlösungen in Kombination mit Präzisionszahntechnik, die den hohen Ansprüchen an Funktionalität und Ästhetik gerecht werden. Ergebnisorientierte Diagnoseverfahren und strategische Behandlungsplanung sichern Ihnen das optimale Behandlungsergebnis. Für ein Plus an Lebensqualität.

• Ästhetische Zahnheilkunde für Ihr schönstes Lächeln

Ein schönes und strahlendes Lächeln steht für Vitalität und fördert das Selbstbewusstsein. Doch nicht jeder hat von Natur aus perfekte, ebenmäßige Zähne. Gerne helfen wir Ihnen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Mit schonenden Behandlungsmethoden auf dem modernsten Stand der Technik optimieren wir Farbe, Stellung und Aussehen Ihrer Zähne. Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, können wir Ihnen das komplette Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde anbieten:

Zähne aufhellen durch Bleaching

Ästhetisch korrigieren mit Veneers – mit hauchdünnen Keramikschalen, insbesondere für den Frontzahnbereich, können Zahnlücken und abgebrochene Ecken einfach und dauerhaft korrigiert werden

Ästhetischer Zahnersatz - Kronen in Zahnfarbe oder Inlays für eine natürliche Ausstrahlung

Füllungen in Zahnfarbe – nahezu unsichtbare Füllungen aus modernen Füllungsmaterialien. Das Ergebnis: natürlich wirkende, schöne Zähne

• Kieferorthopädie

Ob bei Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen – gerade Zähne tragen zum allgemeinen Wohlbefinden bei, prägen die Sprache, beeinflussen die persönliche Ausstrahlung und harmonisieren Gesicht und Profil. Wir sorgen für eine schonende und zugleich effiziente kieferorthopädische Therapie, die bei guter Mitarbeit ein optimales Ergebnis bezüglich Funktion und Ästhetik erzielt.

• Kinderzahnheilkunde

Wir bieten Ihrem Kind neben einer optimalen medizinischen Vorsorge alle Möglichkeiten der heutigen Kinder- und Jugendzahnheilkunde in einer vertrauensvollen Behandlungsatmosphäre. Besonderes Augenmerk legen wir auf eine frühkindliche Prophylaxe. Auf diese Weise stellen wir die optimale Versorgung vom Milchzahn bis zu den bleibenden Zähnen sicher. Gerade die Behandlung der Milchzähne kann manchmal erforderlich sein, um Schäden an den kommenden bleibenden Zähnen zu vermeiden und den Grundstein für die spätere Zahngesundheit Ihres Kindes zu legen.

Eine Parodontitis ist eine entzündliche und zum Teil schmerzhafte Erkrankung des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien verursacht wird. Wird die Parodontitis nicht rechtzeitig behandelt, führt sie zu Zahnlockerung, kann schließlich zum Zahnverlust führen und auch negativen Einfluss auf den gesamten Organismus nehmen, etwa auf Herz und Kreislauf. Durch die Parodontose-Behandlung stoppen wir die Bakterienvermehrung im Mund und sorgen so für frischen Atem, gesunde Zähne und ein dauerhaft gesundes Lachen. Durch gezielte Maßnahmen kann bei den Betroffenen schon nach kurzer Zeit eine merkliche Besserung erreicht werden.

Eine konsequente und dauerhafte Erhaltung des erzielten Behandlungsergebnisses erreichen wir durch die regelmäßige auf Ihr Risikoprofil abgestimmte Prophylaxe.

Laser-Zahnheilkunde

Die Lasertherapie bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, beispielsweise bei Zahnwurzel- oder Zahnfleischerkrankungen. Zudem kann Sie ebenfalls für Behandlungen im Mundbereich, z.B. bei Herpes, verwendet werden. Die Anwendung des Lasers ist effektiver, schmerzärmer und schonender als die konventionelle Behandlung und auch die Beschwerden nach einem Eingriff sind deutlich geringer. Zudem ist die Heilungsphase bei Anwendung der Lasertherapie deutlich kürzer.

Zahnerhaltung/Prophylaxe

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang. Dafür bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm zur Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis. Je früher mit der Prophylaxe begonnen wird, umso eher lassen sich zahnärztliche Eingriffe vermeiden. Sind bereits Entzündungen oder Karies entstanden, so sorgen wir für Schmerzfreiheit und langfristige Erhaltung Ihrer Zähne.

Mehr über unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

Ihre Mundgesundheit steht bei uns im Mittelpunkt: Wir nutzen moderne Technologien, um Ihnen eine umfassende Prävention oder Behandlung zu bieten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir erklären Ihnen gerne, was Sie wissen müssen, um auch zu Hause für Ihre Gesundheit zu sorgen. Sie möchten erfahren, was unsere Praxis noch auszeichnet? Hier können Sie sich informieren:

• Kompetent: Das Team der Zahnklinik

Unsere Vision: Ihnen und Ihrer Familie umfassende, modernste Zahnmedizin anzubieten, die Ihnen zusätzliche Wege erspart. Das qualifizierte Team unserer Zahnarztpraxis hat Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Wir sorgen für eine gründliche Prophylaxe und eine effektive Behandlung, damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

• Ideal: Alles unter einem Dach

Rund um den Zahn gibt es genug Gründe uns aufzusuchen. Denn bei uns heißt es „volles Programm“. Ob Zahnersatz und Implantologie, Zahnerhaltung und Prophylaxe oder Kieferorthopädie: Wir bieten Ihnen umfassende Betreuung bei maximalem Behandlungskomfort.

• Wertvoll: Am Puls der Forschung

Wir können und wollen es nicht anders: Ihnen Hightech Lösungen anzubieten, die auf jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen. Selbstverständlich stellen wir Ihnen „State of the Art“ in Material, Technologie und Know-how zur Verfügung. Denn unsere qualifizierten Fachkräfte nehmen regelmäßig an aktuellen Seminaren und Fortbildungen teil. Damit wir immer auf dem neusten Stand bleiben. Für Sie.

• Ansprechend: Ambiente zum Wohlfühlen

Modernste Zahnmedizin unter einem Dach ist das eine, worauf wir großen Wert legen. Das andere ist das zeitgemäße Design unserer großzügigen Räumlichkeiten. Ob beim freundlichen Empfang, in den Fluren, in unseren Behandlungsräumen oder in den Zimmern für stationären Aufenthalt, es erwartet Sie eine ansprechende, lebendig künstlerisch gestaltete Atmosphäre.

• Selbstverständlich: Zeit für intensive Beratung

Andere behaupten es. Wir tun es. Wir beraten Sie eingehend und mit Leidenschaft. In einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen finden wir die beste Lösung. Und das Beste kann nur das individuell Richtige sein. Deshalb nehmen wir Ihre persönlichen Bedürfnisse und Anliegen ernst. Dabei begleiten wir Sie aufmerksam während der ganzen Behandlungsdauer. Für nachhaltige Wirksamkeit und dauerhaften Erfolg.

Unsere Praxis

Zahnklinik Dreiländereck

Ihr Behandlungskomfort steht bei uns an erster Stelle

Das wichtigste kommt immer zuerst: Sie. Sie sollen sich wohl fühlen bei uns – und das sind unsere »Wohlfühlfaktoren«:

• Sie werden immer zuvorkommend behandelt. Selbstverständlich.
  • Sie werden rund um Ihre Zähne kompetent und komplett beraten.
  • Dann werden Ihre Zähne ebenso zuvorkommend und kompetent behandelt. Selbstverständlich.

Deshalb ein herzliches Willkommen in der Zahnklinik Dreiländereck. Wir freuen uns auf Sie.

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , Zahnklinik, Dreiländereck!