Gemeinschaftspraxis

Bleaching / Zahnaufhellung
Parodontitisbehandlung
Implantologie
Kinderbehandlung

wir freuen uns sehr, dass Sie auf das Zahnzentrum Riedstadt aufmerksam geworden sind und sich für unsere Leistungen interessieren.

Wir haben neue, modern ausgestattete Praxisräume für Sie gebaut und freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Im Zahnzentrum Riedstadt sind erfahrene Zahnärzte tätig, die sich an mehreren Stationen in unterschiedlichen Gebieten der Zahnheilkunde fortgebildet haben und ihr theoretisches Wissen über die Jahre in praktischer Arbeit vertieft haben.

Gerne setzen wir unsere Erfahrung und unsere Vorstellungen von moderner Zahnheilkunde auch für Ihr Wohl ein. Kontaktieren Sie uns, falls Sie sich persönlich von unseren Leistungen und Services überzeugen möchten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Katharina Warzecha und Dr. Simon Prieß

Zahnzentrum Riedstadt

Unsere Schwerpunkte

Ein Zentrum rund um den Zahn.

Als Zahnzentrum haben wir uns unsere Aufgabe und unseren eigenen Anspruch in den Namen geschrieben als wir 2015 den Entschluss gefasst haben uns selbstständig zu machen. Auf einem weißen Blatt Papier haben wir quasi um die Bedürfnisse modernen Zahnmedizin ein Gebäude geplant. Auf über 700 qm können wir nun unsere Vorstellung einer patienten und gesundheitsorientierten Versorgung leben. Neben neuester Technik (3D-Röntgen, Mikroskop, Laser, Lachgasgerät) sind wir stolz darauf sämtliche fachliche Kompetenzen der Zahnmedizin unter einem Dach zu vereinen.

• Lebenslange Zahngesundheit durch unser Prophylaxekonzept

• Angstpatienten / Lachgas-Sedierung

• Wurzelkanalbehandlung unter OP-Mikroskop

• Implantologie / künstliche Zahnwurzeln

• Ästhetische Zahnmedizin / unsichtbare Zahnspangen

• Lebenslange Zahngesundheit durch unser Prophylaxekonzept

Sieht man einmal von Verletzungen durch Unfälle / Stürze ab, gibt es grundsätzlich nur einen Feind der Zähne: Bakterien.

Bakterien, Biofilm oder auch Plaque genannt verursachen nahezu sämtliche Schäden welche wir als Zahnärzte täglich reparieren bzw. versuchen aufzuhalten: Karies und Zahnfleisch-/Knochenrückgang (= Parodontitis)

Herkömmliche Zahnbürsten erreichen nur ca. 60% der Zahnoberflächen. 40% der Zahnoberfläche - nämlich die Zwischenräume - werden beim Zähneputzen also nicht gereinigt. An diesen Stellen beginnt Karies und Knochenrückgang.

Unser Prophylaxekonzept setzt genau hier an. Durch gezielte Schulung machen wir Sie fit mit einfachen Mitteln Ihre Zähne zu 100% frei von schädlichen Bakterien zu halten. Nach einer Umstellungsphase brauchen Sie für die tägliche Mundhygiene nicht mehr Zeit als bisher - aber das Ergebnis wird ein komplett anderes sein. In Kombination mit unserer professionellen Zahnreinigung ist genau das der Schlüssel zu lebenslanger Zahngesundheit.

• Angstpatienten / Lachgas-Sedierung

Der Gedanke an einen Zahnarztbesuch treibt auch heute immer noch vielen Patienten die Schweißperlen auf die Stirn. Die Gründe hierfür liegen meist in der Vergangenheit und können von uns leider nicht Rückgängig gemacht werden. Durch Empathie, unsere ruhige Behandlungsart sowie perfekter Schmerzausschaltung schaffen wir es jedoch Ängste und schlechte Erfahrungen mit Ihnen zusammen zu überwinden.

Optional können wir sämtliche Behandlungen unter Lachgas durchführen. Die angstlösende und schmerzlindernde Wirkung dieser völlig ungefährlichen Sanierungsmaßnahme kann einen großen Beitrag dazu leisten, lang anstehende Behandlungen in entspannter Atmosphäre durchführen zu lassen.

• Wurzelkanalbehandlung unter OP-Mikroskop

Ist ein Zahn so stark geschädigt, dass bereits Bakterien bis in den Zahnnerv vorgedrungen sind, muss eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden.

Entgegen der weitläufigen Meinung sind Wurzelkanalbehandlungen heutzutage meist völlig Schmerzfrei.

Unter einem OP-Mikroskop mit bis zu 16-facher Vergrößerung reinigen wir das häufig stark verzweigte Wurzelkanalsystem bis zur Wurzelspitze. Sterile, auf die Größe des Kanals abgestimmte Einmalfeilen und ein ausgeklügeltes Spülprotokoll reduziert die Keimzahl auf ein Minimum. Anschließend werden die Kanäle mit einem speziellen Material bakteriendicht versiegelt.

Meist wird im Anschluss der Zahn mit einer Krone stabilisiert.

Ein so behandelter Zahn kann meist Jahrzehnte noch im Mund verbleiben.

• Implantologie / künstliche Zahnwurzeln

Sollte ein Zahn einmal doch nicht erhalten werden können oder soll eine bereits bestehende Lücke ohne die Beschädigung der Nachbarzähne wieder geschlossen werden, finden Sie mit uns als ausgebildete Implantologen den richtigen Ansprechpartner.

Durch eine curriculäre Weiterbildung sowie ein postgraduales Studium der Implantologie verfügen wir über das nötige Know-How Implantate im Kiefer fest zu verankern. So ist es neben der Versorgung von einzelnen Lücken auch möglich ganze Kiefer wieder mit festen Zähnen zu versorgen.

Selbstverständlich können Sie sich sicher sein auch falls benötigt Knochenaufbauten aus kompetenter Hand zu erhalten.

• Ästhetische Zahnmedizin / unsichtbare Zahnspangen

Wer in einem Spiegel zwei Reihen strahlend weiße und gleichmäßige Zähne erkennt, der lächelt nicht nur befreiter, sondern wahrscheinlich auch häufiger als andere.Das ist übrigens ein guter Grund, warum die ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten heute einen hohen Stellenwert in der Zahnmedizin einnimmt.

Über Zahnaufhellung, unsichtbaren Zahnspangen bis hin zu Keramik-Verblendschalen. Heutige Zahnmedizin macht vieles möglich.

Auf Basis Ihrer Wünsche erstellen wir gemeinsam ein fundiertes Behandlungskonzept. Mit Hilfe innovativer Techniken und hochwertiger Materialien verbinden wir Ästhetik und Funktion in einer anspruchsvollen zahnästhetischen Umsetzung.

Natürlich können wir an dieser Stelle nicht alle Punkte, Leistungen und Vorzüge unseres Teams aufzählen. Daher sind Sie herzlich eingeladen uns und unser Team in einem unverbindlichen Beratungstermin persönlich kennen zu lernen. Wir freuen uns Sie in unseren Praxisräumen willkommen zu heißen.

www.zahnzentrum-riedstadt.de

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Zahnzentrum Riedstadt, Dr. Katharina … !