Behandler:innen
(1)

Dr. Anita Rupprecht Andere

Zuerst das Positive: Fachlich macht Frau Rupprecht niemandem etwas vor. Ihr Know-how habe ich nicht einmal bezweifelt. Auch die Kolleginnen am Empfang waren immer hilfsbereit, nett und kompetent.

Nun zu dem Teil, wieso ich dieser Praxis doch nur so eine schlechte Bewertung gebe: Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine Diagnose zu einer chronischen Nervenerkrankung bekommen. Da mein Körper neu dauerhaft medikamentiert ist und nun neue Dinge macht und spürt und dadurch Fragen aufkamen, die ich nicht einordnen konnte habe ich mich an Frau Rupprecht als meine behandelnde Ärztin gewendet (niemals 2x bei bereits geklärten Problemen). Sie hat sich für ihre fachliche Meinung viel Zeit genommen (auch via Mail, das war positiv!), hat sich aber eben auch genauso viel Zeit genommen, um mir psychische Erkrankungen anzudichten und ist immer wieder aus der Haut gefahren. Ich habe mich hier häufig eher als ein nerviges Problem, als eine besorgte Patientin wahrgenommen gefühlt. Die letzten beiden persönlichen Arztgespräche fanden bei geöffneter Türe statt. Bei dem Wunsch diese doch bitte bei privaten Gesprächen zu schließen, damit nicht der ganze Empfang mithören kann, beschuldigte sie mich (wieder mal) lautstark eine schwierige Patientin zu sein.

Ich empfehle Frau Rupprecht jedem Patienten, der ein dickeres Fell mitbringt. Ich dagegen tue uns beiden einen Gefallen und wechsle den behandelnden Facharzt.

Bahnhofstr. 33, 31737 Rinteln In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert