Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH RoMed Klinikum Rosenheim

Ich habe den Eindruck die Ärzte sind Kompetent aber leider hatte ich kaum Kontakt mit dem Operateur z.b. bei Visite. Die Visite wird von der Stationsärztin durchgeführt, die auch die Verbände wechselt. An Sonn- und Feiertagen findet keine Visite statt.

Das Pflegepersonal ist meiner Meinung nach, mit wenigen Ausnahmen, leider komplett überfordert und auch schlecht ausgebildet. Manche sind sogar mürrisch und unverschämt zu Patienten.

Ärzteteam und Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH RoMed Klinikum Rosenheim

Ich sollte operiert werden. Durfte nicht frühstücken. Bekam nur einen Kaffee mit ein paar Tropfen Milch. Mußte ein Formular über die Operation durchlesen, ausfüllen und unterschreiben. Mir wurde eine Injektionsnadel am Handgelenk befestigt und ich wurde an einigen Stellen rasiert. Als alles für die Operation vorbereitet war, durfte ich nach Hause. Grund : Kein Termin frei in den nächsten Wochen ! Man meldet sich ! Das ist nun sechs Wochen her ! Ein Kassenpatient.

Mein Arzt bat das Krankenhaus um Hilfe ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH RoMed Klinikum Rosenheim

Großes Lob und Dankeschön von der Notaufnahme, über das Pflegepersonal bis zur Anästhesie!
    Wurde sehr freundlich und fürsorglich behandelt, die Anästhesie wirkte beruhigend auf mich ein und die Schwestern auf meiner Station (Haus 5/ 2 OG) waren einfach nur lieb und stets freundlich und gut gelaunt!
    Die Ärztin bei der Visite war etwas ranzig und gestresst, aber das war auch die einzige! Ansonsten top Personal!!
    Wenn es sein muss, dann gerne wieder!

Wenn nötig, immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH RoMed Klinikum Rosenheim

Die Geburt meines 1. Kindes wurde zum Albtraum!
    Es ist nun schon 2 Jahre her, aber ich habe immer noch körperliche (wulstige schlecht-heilende Narbe) und seelische Probleme wegen dieser Geburt.
    Wegen hohem Geradstand gab es Komplikationen, d.h. mein Kind hat sich nicht richtig gedreht und stand am Knochen an, was natürlich bei jeder Wehe sehr weh tat.
    Auch eine (sehr schmerzhafte) Drehung durch die Ärztin hat nicht geholfen, das Kind drehte sich zurück.
    Für eine PDA war es angeblich (zuerst) noch zu früh, ich bekam einen Schmerzmitteltropf. Diesen drehte eine Angestellte auf und die andere immer wieder zu...
    Die Tür (ich wurde im CTG-Raum liegen gelassen, kein Kreißsaal) wurde immer wieder komplett aufgelassen/aufgerissen, obwohl mir kalt war und dauernd fremde Männer draußen vorbei gingen, alle konnten mich sehen und hören...
    Nachdem die Wehen immer stärker wurden, mein Kind aber falsch lag und sich somit verletzte, bekam ich einen Wehenhemmer, dieser schlug aber nicht an! Unter starken Schmerzen habe ich dann einem Kaiserschnitt zugestimmt obwohl ich diesen auf keinen Fall wollte!
    Freundlich und einfühlsam waren dann nur die Anästhesistinnen.
    Mein Kind wurde mir nach der Geburt 2 Stunden lang nicht gezeigt, nicht mal kurz! Auch konnte mir niemand sagen wie es ihm überhaupt geht (ihm ging es übrigens gut)!
    Nach 2 Stunden wurde mir also ein (für mich völlig fremdes) Kind in den Arm gedrückt, das sollte ich nun festhalten um in die Wochenbettstation zu kommen...
    Die Schwestern dort waren zwar alle freundlich, aber total unterbesetzt und konnten kaum auf die Patientinnen eingehen, richtige Hilfe beim Stillen gab es da nicht.
    Meine Plazenta, welche ich mitnehmen wollte (war auch angekündigt worden) wurde weg geworfen!
    Obwohl ich Rhesus-Negativ bin bekam ich keine Spritze, und es wurde nirgends eingetragen wieso!!
    Ich habe Angst keine Chancen mehr auf eine normale Geburt zu haben, weil meine Narbe reißen könnte...
    Hier gehe ich nie wieder hin, das war zu viel!

Nie wieder KH Rosenheim!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH RoMed Klinikum Rosenheim

Ich war wegen eines Leistenbruchs im ambulanten OP Zentrum des ROMED Klinkums ins Rosenheim. Von der ersten bis zur letzteb Minute wurde ich dort - obwohl KASSENPATIENT - super gut betreut. Mir wurden Vorgehnsweise sowie jeder Handgriff von den einzelnen Personen - egal ob Anmeldung, Krankenschwester oder operierender Arzt gut und verständlich erklärt. Das war meine zweite ambulante OP die ich durchführen lies und wurde nicht enttäuscht. Auch der Weg aus München hat sich deshalb schon gelohnt... ich kann die Klinik und das gesamte Klinikpersonal nur mit bester Empfehlung weiterempfehlen.

rundum zufrieden... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH RoMed Klinikum Rosenheim

....aber auffallen war die dünne Personaldecke besonders beim Pflegepersonal. Unverantwortlich, dass eine Intensivschwester drei Patienten versorgen soll! Und auf der Allgemeinstation eine Schwester nachts alleine ist.

Guter Allgemeineindruck. ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH RoMed Klinikum Rosenheim

Ich war dreimal dort wegen diversen kleineren Verletzungen.
    Ich denke dass ich relativ gut behandelt worden bin, was mich jedoch immer gestört hat war die Freundlichkeit hier. Man kommt sich vor als ob man die Angestellten belästigen würde wenn man dort ist.

Etwas mehr Freundlichkeit würde nicht schaden... • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH RoMed Klinikum Rosenheim

Eingehende Anamese, gründliche Untersuchung und ausführliche Beratung in genau 6 (?!) Minuten, wobei der Arzt unter Entschuldigung noch kurz den Raum verließ und sich danach in einer längeren Tirade ergoss, dass der internistische Hausarzt wohl nicht in der Lage sei, den Blutdruck einzustellen. Die vorliegenden Werte seien "lebensgefährlich, hochdramatisch und müssen im Krankenhaus behandelt werden". Nachdem der Arzt auch Internist ist und das Krankenhaus auch gegeben war, stellt sich die nicht ganz unbegründete Frage, weshalb nicht ein Notmedikament verabreicht wurde (wie beim Folgearzt), sondern ein Patient in Panik versetzt und dann auf die Straße gestellt wird. Fazit dieser chefärztlichen Auffassung von medizinischer Sorgfaltspflicht: flüchtig, desinteressiert, unprofessionell. Nach diesem Eindruck wollte ich das Schlaflabor nicht ausprobieren und erspare der Versichtertengemeinschaft die Kosten.Da hilft auch die wirklich reizende Person im Sekretariat nicht ab, die den Blutdruck gemessen hatte (ca. 200/110).

Klinik III, ambulant, priv.doz. Dr. Budweiser, Schlafmedizin. Fließbandarbeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH RoMed Klinikum Rosenheim

Meine Tochter (3 Jahre) kam auf die Kinderstation mit einer Harnweginfektion letzten Jahr, es war schlimm andauernd wechselnde Ärzte. Es folgten weitere Untersuchungen und mehrere Ärzte auch der Chefarzt haben Ultraschall-untersuchungen gemacht. Der Befund das sie ein Nierenreflux 3 Grades hat und soll 1 Jahr lang antibiotische Prophylaxe einnehmen und dann zur Kontrolle.
    Ich habe das Krankenhaus gewechselt und bei der Ultraschalluntersuchung ist jetzt festgestellt das meine Tochter eine Doppelniere, zwei Harnleiter und ein Reflux 5 Grades hat. Um eine OP kommen wir nicht herum.
    Ich kann nur sagen bei so vielen verschiedenen Untersuchungen und so viele Ärzte in Rosenheim keiner von denen hat es erkannt schade, schade Inkompetenz bis geht nicht mehr. Also bloß nicht in das Krankenhaus unmöglich kann ich nur sagen desto weiter desto besser.

INKOMPETENZ DER ÄRZTE falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH RoMed Klinikum Rosenheim

Super Krankenhaus sehr zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ellmaierstr. 23, 83022 Rosenheim In Google Maps anzeigen