Dr. med. Monika Michelsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis MR Dr.med. Monika Michelsen Praktische Ärztin
Lange Str. 16, Rostock

Sind Sie Dr. med. Monika Michelsen?

Standort: Praxis MR Dr.med. Monika Michelsen Praktische Ärztin

Generell bin ich sehr zufrieden und teile oft die Ansichten der Ärztin. Innerhalb von 5 - 6 Jahren nur ein einziges Mal Tabletten verschrieben bekommen, alles weitere mit Hausmittelchen und Lebensumstellung in den Griff bekommen. Finde ich persönlich super!
Sicherlich, Frau Michelsen hat hier und da mal einen schlechten Tag und ich muss gestehen, ihr erster Auftritt war damals keine Glanzleistung. Von Termin zu Termin näherten wir uns an und mittlerweile nimmt sie sich immer ausreichend Zeit.

Rund um zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Monika Michelsen Praktische Ärztin

Ich bin normalerweise nicht dort Patient, aber da meine Stammpraxis Urlaub macht, wurde ich dorthin verwiesen. Den Weg dorthin hätte ich mir komplett sparen können. Eigentlich wollte ich mich bei ihr vorstellen und eine Überweisung zum Pulmologen haben, da ich es seltsam finde als junger und fitter Mensch 6 Wochen erkältet zu sein, Atemgeräusche und beim starken Husten morgens und abends Metallgeschmack im Mund zu haben. Zudem wurden meine Symptome in der letzten Woche wieder eher schlechter, als besser. Im Wartezimmer stand dann eine ältere Dame am Tresen, die sich gleich erkundigte, warum ich denn bei ihr wäre. Ich nehme also an, dass dies Fr. Dr. war. Ich hatte mir im Vorfeld extra Notizen gemacht, um der Ärztin meine Situation und den Verlauf möglichst genau schildern zu können. Ich kam jedoch nicht weit, denn als ich erwähnte, dass ich vor 3 Wochen auch Corona zusätzlich zur Erkältung hatte, war der Fall für sie klar. Sie sagte:"Corona hinterlässt Spuren, blablabla" und empfahl mir Salbeitee und AS+. Dazu muss man sagen, dass ich seit Wochen täglich inhaliere, Nasendusche anwende und so viel Tee wie möglich trinke. Nachdem ich dann so abgebügelt wurde, fragte ich, ob ich denn wenigstens eine Überweisung zum Pulmologen bekommen könnte, aber auch das wurde abgelehnt. Mit letzter Hoffnung überhaupt noch ein wenig ernstgenommen zu werden, fragte ich, ob sie mich denn wenigstens einmal abhorchen könnte, da ich wie gesagt Atemgeräusche in der Nacht habe, was ich definitiv nicht normal finde. Doch ihre Antwort war:"Ich mache nichts mit Ihnen". So wütend und wenig ernstgenommen bin ich noch nie aus einer Arztpraxis gegangen. Ich bereue, dass ich überhaupt ruhig und höflich geblieben bin. Was für eine lächerliche Arzterfahrung.

Einmal zwangsweise da gewesen und nicht mal ansatzweise behandelt worden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr.med. Monika Michelsen Praktische Ärztin

Wie kann man so schlecht sein? Also wirklich? Die Schwester war unglaublich fix und freundlich, das gab ein schönes Licht. Dann kamen 2 Herren und wollten sich krankschreiben lassen. Sie müssen wissen, Frau Michelsen gibt die die Beratung nicht in Ihr Raum. Eine Beurteilung erfolgt direkt am Tresen wo alle es hören. Ja die Herrschaften wollten nicht arbeiten und da hat sie ohne zu zögern direkt mal paar Tage frei gegeben.
Ich sollte Salbeitee gurgeln und bekam ne krankschreibung. Wow!

Gut für „krankmachende“, katastrophal für wirklich kranke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Monika Michelsen Praktische Ärztin

Frau Dr. Michelsen ist seit über 10 Jahren unsere Hausärztin und wir sind mit der medizinischen Betreuung mehr als zufrieden.

Gründlichkeit, Kompetenz wird hier gelebt.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Monika Michelsen Praktische Ärztin

Absolut unhöflich, kurz angebunden, ohne Untersuchung mit einer Krankschreibung noch im Wartezimmer abgewimmelt.
Die Sprechstundenhilfe war immerhin nett

Nicht gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Monika Michelsen Praktische Ärztin

Hat leider kaum Ahnung und gesteht das auch ein. Überweist dann aber auch weiter und schreibt auch krank, wenn man krank ist.
Leider gibt sie aber auch Diagnosen der Kollegen ohne zu hinterfragen mit völligem Vertrauen an den Patienten weiter und ist sehr rechthaberisch.
Warten braucht man hier nie lange. Manchmal ist freitags spontan geschlossen.

Wenn's nicht kompliziert ist, kann man hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Monika Michelsen Praktische Ärztin

Dr. Michelsen nimmt sich Zeit und ist kompetent und immer ausgeglichen. Ich habe großes Vertrauen in sie als Medizinerin. Kathrin Scholz

Ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Monika Michelsen Praktische Ärztin

Seit 22 Jahren meine Hausärztin der Wahl. Vielleicht auch daher noch immer ohne Dauermedikamente und auch noch stolz drauf. Gesundheit ist auch Vertrauenssache, die hier wirklich gelebt wird.Daneben steht die fachliche Qualifikation, zu der es hier wirklich keinerlei Zweifel gibt!

Patientenwohl und nicht Medikamentenzettel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr.med. Monika Michelsen Praktische Ärztin

Eine Allgemeinmedizinerin, die genauer auf das Patientenwohl guckt.Seit 13Jahren zufrieden mit nahezu allen Kriterien. Großes Lob!!!!

Eine Allgemeinmedizinerin, die genauer auf Pat-wohl guckt.Seit 13Jahrenzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Ärztin!!!
Ich finde es schlimm, dass wiedeholte Bewertungen eindeutig von derselben Patientin zugelassen werden und somit ein völlig falsches Bild vermitteln.
Man sollte bei solchen wiederholten negativen Angaben mit gleicher Wortwahl mal das Profil der Patientin lieber hinterfragen!!! Auch warum, wenn so inkompetent, die Ärztin trotzdem von der Patientin immer wieder konsultiert wird!!!!
Da ich selber Ärztin bin,erfuelle ich zwar nicht Ihre Bedingungen, kann aber objektiver ur.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben