Herz-und Kreislaufzentrum Rotenburg an der Fulda Klinik für Kardiologie

Ich kam mit akuten Problemen (Blutdruck, Puls) zum Privat-Termin bei Prof. Xxxxx. Nach einem kurzen Arztgespräch wurden die Untersuchungen angewiesen (EKG, Belastungs-EKG, Ultraschall). Diese liefen zügig hintereinander ab. Das Personal war sehr freundlich.

Beim Abschlussgespräch mit Prof. Nef musste ich allerdings feststellen, dass ich als Mensch weniger im Vordergrund stand. Es wurden keine möglichen Ursachen für die akute gesundheitliche Situation erfragt. Meine Schilderungen wurden mit einer unpassenden Anmerkung abgetan. Es wurden neue Medikamente verordnet, ohne den Hinweis, weiterhin regelmäßig zu messen und mich ggf. mit dem Hausarzt bis zur Einjustierung der Medikamente in Verbindung zu setzen. Ebenfalls wurde auch kein Blut abgenommen. Dies erfolgte erst über den Hausarzt und es wurden weitere Werte wie z. B. Schilddrüse usw. kontrolliert.
    Vom abschließenden Arztgespräch war ich enttäuscht.
    Mit dem Kardiologen, der das Ultraschall durchführte war ich sehr zufrieden. Ebenso mit den Schwestern. Aufgrund des Gespräches mit Prof. Xxxxx fallen die Bewertungen schlechter aus.

schnelle ambulante Untersuchungen, vom Abschlussgespräch enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal